Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUT] Einstellungen zum Hosten eines Multiplayer Spiels
Am Router hat niemand etwas getan und Zwischen gestern abend als ich gehostet habe und jetzt war niemand ausser mir an diesem PC, welcher der einziege ist der auf den Router zugreift.
Auch ein Windowsupdate habe ich nicht gemacht worden soweit ich weiß.
Bezüglich Norton: Das hat einmal meine "Intrusion-Prävention-Signaturen" aktualisiert.
Ein neues Programm hatte Ich nur vor dem letzten Hosten installiert. (EVEREST Home Edition)
Daher meinte Ich auch das es nicht sein kann das Ich jetzt nicht mehr hosten kann.
Bezüglich deines Hinweises werde Ich das jetzt kurz testen.
EDIT: Ich hab jetzt mal nur den 54323-Port aufgehabt. Es geht jedoch weiterhin nicht. Sad
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
moin
Muße du mal die Box neu Starten und die Protokolle[Ports] löschen und wieder neu eingeben. ich hatte auch schon so ein Problem mit meiner Box und dann habe ich die Box neu gestartet und die Protokolle[Ports] gelöscht und wieder neu eingegeben ist eine Sache von 5- 10 min.

gruß thomas
World of Race
Fahr zur HÖLLE!!!
Metal will never die
[Bild: qdzictve.jpg]
Antworten
Vielen Dank Darkseed. Warst Retter in der Not. Nun kann Ich wieder hosten also wird es auch in Zukunft wieder Server by Basti geben. Danke! Smile
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
hab ich doch gern gemacht. helfe wo ich kann!!

weiter machen
World of Race
Fahr zur HÖLLE!!!
Metal will never die
[Bild: qdzictve.jpg]
Antworten
hi...ich hab auch ein problem...
und zwar hab ich den router Netgear DG834B und ich habe nirgends etwas gefunden um die ports freizuschalten, hab mich natürlich darum bemüht...ich habe jetzt leider keinen screen zur hand, kann ihn aber notfalls später hochladen und zwar gibt es bei mir im menü nur den punkt "Regeln für die Firewall" nicht mehr und das ist irgendwie nicht so übersichtlich...könnt ihr mir helfen mein Problem zu lösen und mir sagen wie ich was einstellen muss??

schon mal vielen dank im voraus

mfg Lauri
Antworten
Hallo ich habe ein speedport w 900 v ??.. habe alles wie gefolgt gemacht firewall aus im netzwerk koniguration wr2 hinzugefügt die ports die hier im thema standen eingefügt aber trotzdem kommt wenn ich dann auf launch klicke das programm verschwindet kurz und auf dem desktop kommt irgendwas mir mpld cars oder so und dann öffnet sich die lounge und nichts passiert!
Antworten
Moin-Moin, sorry aba ich hads noch nich gerafft. Hab n Speedport W502v wäre QL wenn ihr mir helfen könntet. Danke
Antworten
ja Big Grin schon cool das hier alles erklärt wird ich wuerde ja nun auch gerne ma hosten aber .... mien vater will mir nicht das passwort von unserem router (speedport w701V)sagen Sad
Sorry liebe admins für den doppelpost

aber ich hab gute nachrichten Smile ich hab das passwort jetzt weiss ich nurnicht wie das geht Sad könnt ihr mir vielleicht helfen ? Smile

MFG andi1

Doppelpost zusammengefügt. Benutze nächstes mal bitte den Editbutton, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit sind nicht erwünscht.
~hukaju~
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
Joern schrieb:Offensichtlich ist die Nummer zum Öffnen des konfig.-Programms immer die selbe.Wahrscheinlich sind unsere Speedport-Programme vergleichbar.Mal sehen,ob ich helfen kann.

http://192.168.2.1/

Also mit Link öffnen,dann:

Konfiguration/Netzwerk klicken
IP-Adresse merken
Nat/Port-Regeln klicken
Portregeln/Neue Regel erstellen klicken
Regeldefinition ausfüllen:
Name z.B. WR2
Aktiv-feld auf aktiv setzen
Protokoll auf TCP lassen
umgeleitete Ports: 54321-54323
dann speichern und beenden

Die Vista-Firewall musst Du entweder fürs Hosten deaktivieren,oder
für die WR2-Anwendungen ( WR2.exe , MPLounge.exe )durchlässig machen.Das kannst Du unter Systemsteuerung/Sicherheit/Programm hinzufügen einstellen,wenn es nicht von alleine klappt.
(Mein superschlaues Vista fragt in solchen Fällen eigentlich, ob ein Programm in Zukunft von der Firewall geblockt werden soll und speichert von alleine die passenden Einstellungen.Spätestens beim 2.Anlauf klappts dann mit dem Hosten.)

Thumbs Up
Viel Erfolg, Jörn

Hi , ich hab ein Problem mit dem T-Online . Ich hab alles so ausgefüllt wie es Joern beschrieben hatt . So , wo muss ich "54321-54323" einfügen .
Danke schonmal im vorraus ...
Ich fahre aus Leidenschaft für's Auto :-)
[Bild: citroen_jumpy_00y8fl.jpg]
Antworten
Ich habe auch ein Problem(und dafür musste man jetzt nicht unbedingt einen neuen topic erstellen):
Ich wollte gestern Abend zusammen mit Tim1998 schonmal als Vorgeschmack auf heute ein bisschen cruisen.
er konnte auch joinen,hat aber wenn ich addons eingeschaltet habe nichts davon gesehen.
Eigentlich habe ich die Ports vor längerer Zeit schon freigegeben und konnte dann auch ohne Probleme hosten.
Seitdem hat sich am Router nichts verändert(war die ganze Zeit an,es sei denn wir waren im Urlaub),bei mir am PC hab ich einige Male Windows neu installiert(und jetzt von Vista auf XP umgestiegen)
Liegt das jetzt an mir oder gibt es einen Fehler bei Tim?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  G27 Einstellungen CookieZ 6 10.345 31.10.2014, 14:49
Letzter Beitrag: adson3492
Exclamation Scenarios im Multiplayer Harry8268 6 5.635 03.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Ruf98
Question how to play in multiplayer? marcoss18 2 2.897 24.07.2011, 13:07
Letzter Beitrag: marcoss18
Exclamation World Racing 2 Multiplayer Steven94 3 4.193 17.04.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Manuel1306
Question Addons Autos im Multiplayer ManiacMan123 4 4.102 17.04.2011, 12:31