Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche externe Festplatte
N'Abend zusammen,

da die externe Platte meiner Eltern langsam zu voll wird, will ich mir eine eigene anschaffen. Habe auch schon ziemlich klare Vorstellungen, was es werden soll:
  • Kapazität: 1000GB
  • Formfaktor: 3,5 Zoll
  • USB2.0-Anschluss, besser wäre FireWire oder eSATA, was aber nicht zwingend ist
  • externe Stromversorgung (haben aber glaube ich sowieso alle)
  • sollte im Betrieb nicht zu warm werden und wenigstens ein paar kleine Schlitze für die Abwärme haben (die Platte meiner Eltern hat keine und wird [im Ernst] gerne mal 70°C heiß, wenn ich vergesse, den 120mm-PC-Lüfter daneben zu stellen)
  • Bitte kein NoName-Hersteller, es sollte schon WD, Trekstor, Seagate o.ä. draufstehen
  • Preis: max. 100€

Hab auch schon bei Amazon drei Platten angeschaut (Bestseller Platz 1,2 & 4 Tongue), die mir alle drei zusagen würden, konnte mich aber noch nicht entscheiden und wollte daher mal eure Meinung hören.

Western Digital Elements Desktop
Western Digital My Book Essential Edition
Trekstor DataStation maxi g.u

Das sind jetzt nur mal Beispiele, es muss natürlich nicht eine von diesen drei Platten sein, ich nehme natürlich sehr gerne auch Vorschläge für andere Festplatten an, immer nur her damit! Smile

Grüße,
hukaju
Antworten
Hallo

also ich habe die obere Platte undn kann sie nur empfehlen. Wird auch nicht sehr warm. Wenn du sie bestellen möchtest, würde ich aber zu Comtech tendieren, da sie hier noch billiger ist: Hier wirst du weitergeleitet
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Bevor ich mich entschied, eine 2,5 Zoll HDD für den externen betrieb zu kaufen, schaute ich ebenfalls bei den 3,5 Zöllern. Dort gefiel mir die WD My Book Essential Edition am besten. Eigene Erfahrungen kann ich natürlich nicht mitteilen, da ich mir, wie Eingangs gesagt, eine 2,5 Zoll Plextor gekauft habe.

Generell hat mich bei den Kundenmeinungen bezüglich fast aller 3,5 Zoll Platten verunsichert, dass ein seht großer Teil scheinbar nach relativ kurzer Zeit einen Ausfall bis Totalausfall der HDD zu vermelden hatte und damit alle Daten verloren waren. Auch das war ein Grund für mich, neben den Abmaßen und anderen Punkten, keine 3,5 Zoll Variante zu kaufen.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Key-Shops - Welcher taugt was, welche Hürden gibt es? Han Solo 2 3.054 03.04.2014, 20:42
Letzter Beitrag: vw-nähehaber
  Welche Grafikkarte um Videos zu WR2 gut aufnehmen zu können? Bayern1232 8 5.396 01.03.2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bayern1232
  Xbox Controller am PC - welche Möglichkeiten? TheGU 15 6.858 02.06.2011, 19:23
Letzter Beitrag: wr2champ
  Grafikarte welche ist besser Mercedes C63 AMG Freak 5 3.282 07.01.2011, 20:47
Letzter Beitrag: GTRocket
  CPU Temperatur überwachen - Welche Software? wr2champ 2 3.236 09.07.2010, 21:51
Letzter Beitrag: Semir

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste