Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaturen, Avatare, Beiträge - Linkregeln
Exclamation 
Inhalte von Signaturen und Beiträgen
Keine Links zu privaten und ausschließlich kommerziellen Webseiten, keine Werbung für private und ausschließlich kommerzielle Webseiten. Private Webseiten sind Webseiten, bei denen der Betreiber keine Firma oder ähnliches ist, kommerzielle Webseiten haben als Hauptanliegen den Vertrieb von Waren oder anderweitig dem Besucher einen Service für Geld anzubieten.
Eine Verlinkung zu kommerziellen Webseiten (z.B. Alternate) ist jedoch dann erlaubt, wenn z.B. bei Kaufgesuchen um Hilfestellungen gebeten wurde.
Private oder kommerzielle Webseiten, die vom Benutzer dennoch anderen zugänglich gemacht werden sollen, müssen im Benutzerprofil im Feld "Homepage" eingetragen werden.

Bei Fragen zu Problemen bei Programmierung o.ä. für die eigene Webseite ist eine Verlinkung im Beitrag direkt erlaubt.

Links zu Webseiten, die einem wohltätigen Zweck dienen, sind erlaubt, sofern der Betreiber der Webseite den Besucher nicht übermäßig dazu drängt, Geld zu spenden oder ähnlich aktiv zu werden. Als wohltätig lassen sich beispielsweise die Webseiten von Caritas oder SOS-Kinderdorf einordnen. Webseiten, die dazu dienen, den Besucher zu überzeugen einer einzigen Person durch Spenden zu helfen o.ä., fallen nicht unter die erlaubte Kategorie.

Links zu Profilen von Social Communities (z.B. Youtube, SchülerVZ, MySpace, Facebook, etc.) sind erlaubt, solange in dem Profil nicht ausdrücklich um Spenden oder ähnliches gebeten wird.

Links zu Webseiten, die in gewisser Form ein persönliches Interesse widerspiegeln (z.B. die Lieblingsband) sind erlaubt. Darunter fällt jedoch nicht die Werbung für z.B. eine Webseite eines Freundes, der dem eigenen Interesse ebenfalls nachgeht.

Nachträglich eine Zusammenfassung in Stichpunkten für erlaubte und nicht erlaubte Links.
Erlaubt
  • Links zu Profilen von Social Communities (z.B. Youtube, MySpace, Facebook o.ä.).
  • Webseiten, die in gewisser Form ein persönliches Interesse widerspiegeln (z.B. die Lieblingsband).
  • Webseiten, die einem wohltätigen Zweck für mehr als eine Person dienen
  • Verlinkung einer Webseite für Hilfeanfragen z.B. zur Programmierung o.ä. im Beitrag

Nicht erlaubt
  • Private Webseiten oder Werbung für private Webseiten. Zu diesem Zweck gibt es das Homepage-Feld im Profil.
  • Webseiten von Freunden oder Bekannten.
  • Webseiten, die den Besucher dazu auffordern, für einen bestimmten Zweck zu spenden.
  • Sog. Diebespiel-Seiten, z.B. "Pennergame", "Shisha-Spiel" o.ä.
  • Webseiten mit illegalem Inhalt (Torrent, Cracks o.ä.)

Inhalte von Benutzertiteln
Der Benutzertitel kann hier im Forum von Benutzer selber angepasst werden, es gibt also keine feste Vorgabe, was dort steht. Für die Änderung des Textes gelten jedoch die gleichen Regeln wie auch für Signaturen.

Maximal erlaubte Größen von Avatar und Signatur
- Avatar (extern verlinkt): max. 100x100 Pixel, max. 350 kB

-
Avatar (im Forum hochgeladen): max. 100x100 Pixel, max. 50 kB

-
Signatur: max. 500x120 Pixel und 150 kB (Bild und Text zusammen)

-
max. 2 Bilder in der Signatur

Beispiel für eine korrekte und eine inkorrekte Signatur
Korrekte Signatur schrieb:
[Bild: gq3vvt9h.png]
Ich bin Porsche-Fan!Zur Porsche-WebseiteMein Youtube-Profil

Inkorrekte Signatur schrieb:[Bild: wpfrwwy2.png] BMW 4life!
SPENDET ALLE AN MICH (pennergame) und schaut euch alle miene Wr2 FAN Homepage ann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111 http://www.meine-wr2-fan-homepage.de/ und die Bmw fanpeage von meine betsen freund: http://www.die-tolle-bmw-fanpage.de

Ergänzung: Codes zur Ausrichtung von Signaturen

Eine links ausgerichtete Signatur reicht euch nicht? Es gibt durch das BBCode-System einige Wege, die eigene Signatur gewissermaßen zu personalisieren. Hier wollen wir die Möglichkeiten aufführen.

Mittig ausgerichtete Signatur schrieb:

Code:
[align=center]Mein Signatur-Code[/align]

Linksbündige Signatur (Standart) schrieb:[Bild: gq3vvt9h.png]

Code:
Mein Signatur-Code

Rechtsbündige Signatur schrieb:

Code:
[align=right]Mein Signatur-Code[/align]
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Bildgrößen, Signaturen, Avatare (Deutsch) Han Solo 0 9.655 15.12.2007, 19:52
Letzter Beitrag: Han Solo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste