Umfrage: Race Driver Grid, GT5 Prologue oder GT5 [PS3]
Race Driver Grid
GT5 Prologue
GT5 (Noh nicht erschienen)
Keines, sind alle blöd.
Alle
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colin: McRae DiRT oder Colin McRae: DiRT 2 [PS3]
Hi leute,

Ich brauch mal ´ne Empfehlung von euch.
Sollte ich mir lieber Race Driver Grid oder GT5 Prologue oder sogar GT5 kaufen?
Natürlich alle für PS3, versteht sich! Big Grin

Ich finde auf den ersten Blick ja alle gut, aber weiss ich nicht welches besser ist. Und sollte ich mir den Kauf von GT5 Prologue ersparen und warten bis es die Komplettversion von GT5 gibt?

Wäre dankbar für schnelle Antworten,
Timtimto.
[Bild: Horst55Horst.png]
Bald "Colin McRae: DiRT2" Platin Trophäe! Smile
Antworten
Erstmal würde ich auf jeden Fall zu Grid raten. Es bietet derzeit das bessere Gesamtpaket und längeren, anspruchsvolleren Spielspaß. GT5P hat zwar bereits um die 80 Autos, allerdings auch nur 6 Strecken, die doch arg schnell langweilig werden, und dazu eigentlich nur nutzlose Zusatzfunktionen wie Gran Turismo TV. Grid bietet Spaß in mehreren Modi und jeder Menge toller Rennwagen mit 1a-Schadensmodell. Wenn dir Paradise gefällt, sollte dir auch Grid gefallen, von daher ganz eindeutig Grid, GT5 wenn überhaupt erst als Komplettversion mitte 2010. Wink
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
Zwar besitze ich keine PS3, aber das ändert nichts daran, Dir hier ein paar Hinweise zu geben. Smile
GT5 gibt es noch nicht und ein Veröffentlichungstermin ist bislang auch nicht bekannt, also fällt das sowieso schonmal raus aus Deiner Liste. Bleiben noch GT5 Prologue und RD Grid. Rein vom Umfang ausgehend und dazu den Preis berücksichtigend kommt nur Grid in Frage. Optisch ist auch Grid sehr gut.
Schau mal hier, dort gibt es aktuell sogar ein Angebot zu Grid für die PS3 für schlappe 16,99 zzgl. Versand. Damit kommst Du auf 21 Euro. Zwar kein Megaschnäppchen, da es Grid bei Amazon zummindest für die 360 schon einmal für 15 Euro gab, aber immerhin ein akzeptabler Preis.
GT5 Prologue kostet das gleiche, bietet jedoch "nur" 71 Fahrzeuge und 6 Strecken.
Daher würde ich Grid empfehlen und erst später das komplette Gran Turismo 5 kaufen.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Es kommt drauf an, was du genau haben willst. Grid ist etwas um Rennen zu fahren und Tuning mit verschiedenen Rennart Variationen. Sprich: Rennen, Drift, Touge Rennen, Stockcar, Formel usw.. Also ein allrounder der alles hat, was ein Gelegenheitsspieler braucht. Für Leute die es härter haben wollen, können auch die Fahrhilfen abstellen und die Rennen mit können anbschließen.
Für mich persönlich ist das Spiel mangelhaft. Die Fahrphysik ist nicht so dolle da das über- und untersteuren übertrieben wirkt. Zu den Fahrzeugen an sich möchte ich eigentlich garnicht Stellung nehmen. Man kann keine Rennen fahren ohne, dass das Auto im Orginal zustand ist. D.h. Die Autos sind vom Werk aus Getunt. Man kauft sich also ein Auto, welches übertrieben viel PS hat und das Handling dazu fühlt sich an wie von nem 100PS Rammbock. Das ist auch der eigentliche Grund warum ich die Fahrphysik bemängele. Ästhetisch kann man da eigentlich auch nicht viel mehr machen. Umlackieren und n Paar Herstellerlogos drauf. Das Wars. Ich bereue den Kauf von Grid. Aber wenn du es probieren möchtest dann auch noch ein paar positive Aspekte. Ein echt cooles Punkte system gibt`s. Und eine Abwechslungsreiche Karriere. Das kennt man aber auch schon von anderen Racedriver Spielen.

GT5 (Prologue): Das habe ich gestern und heute erst gespielt :-D
Das ist ein Spiel für Leute die Autos und Rennen lieben. Perfekt verpackt. Ohne Boxenluder oder irgenwelche andere Experimente die das Spiel aufwerten sollen. Das braucht das Spiel aber auch nicht. Nahezu Fotorealistische Grafik, Realistisches Fahrverhalten, Wunderschöne Autos und mit Super Landschaften die einen nur vor Freude springen lässt. Aber von Prologue kann man nicht allzuviel erwarten. Es ist eine Art Demo welche man nach relativ kurzer Zeit durch hat. Ein großer kritikpunkt noch: Es gibt kein Schadensmodell. In GT 5 wird es das Schadensmodell für einige Autos geben. Worauf du auch in GT 5 verzichten musst, ist das ästhetische Tuning. Ich persönlich kaufe mir die PS 3 nur wegen GT 5 (Klingt komisch ist aber so). Aber ich rechne damit, dass das Spiel erst gegen ende März 2010 erwerblich sein wird. Zumindest im fernen Osten.
Ich würde mir an deiner stelle GT5P kaufen mit der Vorfreude auf GT5. Am ende ist es jedoch nur deine entscheidung was du haben möchtest.

gruß hero
[Bild: 6897v434.jpg]
Empires rise and fall but heroes live(drive) forever
Antworten
Hmmm, also dann werde ich mir als erstes wohl Race Driver grid holen, und da ich meine PS3 (+ NFS Shift Smile) sowieso erst zu Weihnachten bekommen, wird das Warten auf die Komplettversion GT5 wohl nicht mehr so lange dauern, und bis ich erst mal Shift und Burnout Paradise durch habe, und mir dann noch Grid kaufe, und das durch spiele, wird es kaum noch dauern, bis es GT5 gibt...(Irgendwie wiederhole ich mich in irgendeiner Art...Big Grin)

Weiter Empfehlungen würden mich natürlich erfreuen, da bei der Abstimmung kein wirklich gutes Ergebnis ´rauskommt.

Grüße und THX

Timtimto
Antworten
Guten Morgen,

Ich persönlich würde sogar auf was ganz anderes warten.
Wie im Internet bestätigt wurde will Sony, ein Pack rausbringen was ca 340€ kostet, mit inbegriffen ist die PS3 Slim mit einer 250GB Festplatte und 3 Spielen.
Im Internet gibt es sie derzeit für 313€
Klick Mich!!!

Ich persönlich würde ersteinmal Race Driver Grid nehmen, und dann wenn das endgültige GT5 Released wird würde ich mir dies aufjedenfall holen da es in Full HD einfach nur Spaß machen kann.

Hier nochn anderer Link dann wisst ihr was da noch für Packs rauskommen.

Auch hier wieder Klicken!!
Antworten
@Freddy: Da sagt mir aber nur ein spiel zu bei deinem Pack...GT5 Prologue! Big Grin

Neun, die anderen Spiele kenne ich nicht oder finde ich nicht so gut oder darf ich nicht haben...What

Edit.: Ok, ich kaufe mir jetzt doch alle drei. Laut der ComputerBild Spiele (11/2009) wird GT5 erst am 11.Dezember 2010 erscheinen,und so lange möchte ich dann doch nicht warten. Tongue

Edit. 2: Man, die CBS Leute wissen auch nicht was sie wollen: Jetzt soll GT5 im März 2010 erscheinen...Tongue
Antworten
So, sorry erstmal für Doppelpost, aber wollte nicht extra ´nen neuen Thread öffnen, deshalb habe ich das Thema geändert. Also nicht wegen Umfrage und den alten Posts verwirrt sein! Wink

So, der neue Name sagt alles:

Sollte ich mir "Colin McRae: DiRT" oder "Colin McRae: DiRT 2" Kaufen?
Ich tendiere ja zu "CMcR: DiRT 2", da es einfach neuer und (watrscheinlich) besser, aber leider auch teurer ist.

Was meint ihr dazu?
Antworten
Hmm..
Kommt drauf an worauf du stehst..
Eher realistische Rallys mit Original-Wagen aber sonst wenig Abwechslung oder eher Fun-Offroad im US-Style mit allen möglichen Arten von Autos über die Welt verteilt unrealistische Rennen zu fahren..

( Generell "besser" erscheint mir 2 im übrigen nicht, vom Spielniveau ist 2 eher tiefer, von der Grafik etwas höher, aber sonst nichts gravierend besseres.. )
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
Alles was ich bisher von DiRT2 gehört habe, geht halt auch eher dahin, dass es eher Funrallyes sind, die nichts mehr mit der Rallymeisterschaft zu tun haben.

DiRT hat hingegen neben zahlreichen Modi auch noch Strecken (ich denke, dass die original sind) und Wagen aus der WRC. Auf alle Fälle beruhen alle Strecken auf realen Vorbildern. Falls dem doch nicht so ist, sind sie zumindest ziemlich authentisch. Big Grin
DiRT ist schon recht anspruchsvoll. Ich habe es zumindest nie geschafft, ein Rennen mit höherer Schwierigkeit als Amateur zu gewinnen. Wink DiRT2 soll wohl etwas arcadelastiger sein.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fanatec CSR oder Porsche GT2 Wheel duffder 2 2.818 10.06.2012, 13:51
Letzter Beitrag: duffder
  Digital oder Bridge? Dave38 0 1.318 15.01.2011, 16:25
Letzter Beitrag: Dave38
  Logitech Driving Force GT, oder doch lieber Logitech G25? Manuel1306 10 7.456 27.08.2010, 13:34
Letzter Beitrag: Manuel1306
  Pc zurückgeben oder nicht ? volvo480 38 19.689 05.06.2010, 12:31
Letzter Beitrag: volvo480
  PC kaufen oder lieber nicht? Opelfan93 12 7.003 07.12.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Opelfan93

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste