Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt
#1
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich in den Arbeitsplatz schaue, ist mein DVD-Laufwerk weg, wird also nicht mehr erkannt. Das geschieht aber erst, wenn der Computer ein paar Stunden gelaufen ist. Nach einem Neustart ist es wieder da und funktioniert auch fehlerfrei.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte? Es ist fast so, als hätte mein Computer Alzheimer und würde irgendwann einfach vergessen, dass es das Laufwerk noch gibt. Crazy
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#2
Probier mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung das Laufwerk unter
Aktionen -> Datenträger neu einlesen oder wenn das Laufwerk schon net mehr da ist, auf Aktualisieren.
Was andres fällt mir immho auch net ein...
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#3
Das hat was mit dem Stecker für Laufwerk im PC zu tun, hatte ich auch schon. Gegebenenfalls mal neu reinstecken oder neuen Stecker. Wink
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#4
hast du etwa auch windows vista?
ich habe nähmlich genau das gleiche problem und bis jetzt hat noch nichts geholfen.
am stecker rütelln hat nichts gebracht, das laufwerk neu ein lesen auch nicht, also ich weiss auch nicht mehr weiter
Antworten
#5
Mir fällt noch ein, das manche Laufwerke einen Treiber brauchen. Bei Vista kann ich allerdings gar net helfen.
So ises jedenfalls bei meinem Samsung Laufwerk.
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#6
Nein, ich habe kein Vista sondern XP und auch an meinem System sonst nix geändert. Das Laufwerk verrichtet auch schon seit 2 Jahren zuverlässig seinen Dienst, also wirds wohl auch nicht am Treiber liegen. Ich habe heute Morgen auch schon mal alle Stecker am Laufwerk kontrolliert.

Ich werde demnächst es mal mit dem Neu einlesen bzw. Aktualisieren probieren. Ansonsten könnte es wohl auch an dem Sata-Kabel liegen, so wie es Drifter meint. Mal schauen, das Laufwerk scheint zumindest OK zu sein. Smile
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#7
Schaltet sich das Laufwerk nach ein paar Stunden ab?
Wenn ja, schau mal nach, ob sich vielleicht das Stromkabel am Laufwerk gelöst hat Wink Reicht ja schon, wenns locker ist.
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#8
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre irgendein Problem mit Energiesparmechanismen wie die von z.B. Vista im Bereich der USB Geräte bekannt sind, insbesondere bei Wlan Sticks.
Hatte ich bei Vista auch. Dann geht der in den Energiesparmodus, wacht direkt von alleine wieder auf aber der Wlan Stick wird nicht mehr erkannt.
Das würde das zumindest "Ausfallen" des Laufwerks nach mehreren Stunden erklären.
Da würde ich einfach mal im Energiemanagement gucken, ob da irgendwie sowas eingestellt ist.
Aber normalerweise kommt so ein Energiesparmechanismus ja auch nicht einfach zugeflogen Big Grin
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#9
Die Sache ist bloß folgende, FraG nutzt kein Vista, wenn du etwas weiter oben mal gelesen hättest. Wink
@FraG: Wie alt ist das Laufwerk eigentlich? Mir fällt grad ein, das sich bei meinem alten PC auch manchmal das Laufwerk abgeschalten hat, weil's zu warm war. Klingt seltsam, ist es auch Big Grin
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#10
lsddoors93 schrieb:Die Sache ist bloß folgende, FraG nutzt kein Vista, wenn du etwas weiter oben mal gelesen hättest. Wink
@FraG: Wie alt ist das Laufwerk eigentlich? Mir fällt grad ein, das sich bei meinem alten PC auch manchmal das Laufwerk abgeschalten hat, weil's zu warm war. Klingt seltsam, ist es auch Big Grin
Die Sache ist folgende, ich habe bereits geschrieben, wie alt das Laufwerk ist, wenn du etwas weiter oben mal gelesen hättest. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S4 wird am 14.03.2013 offiziell vorgestellt! Carfan 11 11.452 15.03.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Carfan
  iPad Mini wird am 23.Oktober 2012 vorgestellt!!! Carfan 46 26.856 25.10.2012, 19:19
Letzter Beitrag: Han Solo
  Das neue iPhone wird am 12.09.2012 vorgestellt! Carfan 20 15.089 15.09.2012, 00:04
Letzter Beitrag: Besier
  Das Samsung Galaxy Note 2 wird am 29.08.2012 vorgestellt = Bilder aufgetaucht Carfan 17 12.990 01.09.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Carfan
  CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt und angezeigt freddydaimler 5 4.132 01.09.2012, 12:54
Letzter Beitrag: AMS Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste