Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Microsoft LifeCam VX-5000
#1
Wie im "Neueste Anschaffung" Thema vor wenigen Tagen geschrieben, hat meine alte Webcam unter Windows 7 den Dienst verweigert und es wurde schnell die Entscheidung gefällt, eine neue zu kaufen. Das Ergebnis war, wie im erwähnten Thema auch bereits genannt, eine LifeCam VX-5000 von Microsoft zu kaufen.
Grund dafür waren viele positive Tests und zahlreiche hervorragende Benutzerwertungen.

Heute kam die Kamera an und es wurde gleich eine Videokonferenz getätigt. Mein Gegenüber war dermaßen begeistert von der Qualität, dass sich auch dort diese Kamera als Ersatz für die bestehende gekauft werden wird.
Das Bild ist scharf, auch bei geringem Licht im Raum sehr gut ausgeleuchtet, wird sauber und wohl ziemlich ruckelfrei übertragen und ist im ganzen als hervorragend zu bezeichnen.
Daneben gibt es nette, wenn auch weniger wichtige Effekte, die ebenfalls beeindrucken können. So kann die Kamera in Echtzeit Morphing ausführen, dabei wird das Gesicht des Probanden vor der Kamera erkannt und das Morphing in extrem genialer Weise ausgeführt. So kann man Glubschaugen darstellen, verzerrte Kopfform und auch solche Gimmicks wie Hüte auf den Kopf setzen, Perücken tragen oder Sonnebrillen aufsetzen.
Alles enorm perfekt visuell umgesetzt und witzig anzusehen.
Daneben ist auch das integrierte Mikrophon sehr gut. Die Sprachqualität weiß zu gefallen und ist damit absolut als vollwertiges Mikrophon einzustufen, so dass man kein separates Mikro benötigt.

Entsprechend dieser Eindrücke und praktischen Ergebnisse kann ich dieses Gerät jedem empfehlen, der Interesse an Videoübertragung per Internet hat.
Der Preis von 30 Euro ist zudem noch sehr ansprechend, was für mich eine klare Kaufempfehlung darstellt.

[Bild: MicrosoftLifeCamVX5000Blau13MPWebcam.jpg]


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#2
Hört sich ja nicht übel an. Seit Samstag liegt bei mir ebenfalls eine neue Webcam auf dem Tisch, auch von Microsoft, allerdings die LifeCam Cinema für 60 Euro.

Einige Daten:
- HD-Videos im 16:9 Format mit 720p-Auflösung
- Qualitätsfotos mit 5 Megapixeln
- Spitzensound dank Mikrofon mit digitaler Rauschunterdrückung
- Top-Qualität: Hochwertige Optik mit echten Glaselementen sowie Aluminiumgehäuse
- Lieferumfang: LifeCam Cinema, flexible Universalhalterung, Software

[Bild: rfikh8b343dc.jpg]
Porsche · Mercedes · Seat
[Bild: g21ncgiy3cxd.png]

Antworten
#3
Hast Du sie bereits genutzt oder konntest Du aus Ermangelung an eigener Erfahrung noch keine Meinung abgeben?
Interessant ist sie auf jeden Fall, wäre mir aber für reine Videokonferenz zu teuer. Zudem ist das Bild meiner 30 Euro Variante hervorragend, weswegen ich keine höher auflösende Kamera bräuchte.
Was machst Du mit der HD Kamera? Ich wüsste keine Einsatzmöglichkeit, bei der ich die 720p bräuchte, auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das Bild damit nochmals entsprechend brillanter wird. Bleibt nur die Frage offen, wie es sich mit der Übertragung und der Performance verhält.

Auf jeden Fall würde mich eine persönliche Meinung von Dir interessieren, um einen besseren Vergleich zwischen den beiden Kameras zu haben. Smile


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer PC (für Games) empfehlung? rgamer 1 1.633 16.11.2011, 22:30
Letzter Beitrag: TheGU
  Empfehlung für ein gutes Racing Wheel Kellergeist 9 4.671 23.08.2010, 19:38
Letzter Beitrag: Kellergeist
  [Suche] Empfehlung für einen guten Registrycleaner freak 1 1.865 08.04.2010, 12:48
Letzter Beitrag: hukaju
  [Empfehlung] Cruising Game xmodder 23 11.098 26.11.2008, 19:56
Letzter Beitrag: Frupsel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste