Jo
an den 3er kannsde sehr gut erkennen wie desinteressiert die leute sind,
das sie erst ihren senf dazugegen wenn einer nin Trippelpost macht.
K.
Edit:
Das ding mit denn druckern fand ich auch sehr schön, das man mit einer einfachen software den zähler
zurücksetzten kann und der drucker den wieder einwandrei funktioniert.
http://www.ssclg.com/epsone.shtml
Ein schöner satz, wachstum des Wachstums wegen.
Wenn man sich nur vorstellt das VW sich selber das zeil setzt 7% pro jahr zu wachsen.
@Pischti
Sie sollen zum nachdenken anregen, zum selber denken, neugierde auf die realität und abläufe bzw funktion unseres systems.
Ein einzelner mit zepter in der hand kann nicht wirklich viel bewegen, es gibt nur einige wenige beispiele in der geschichte wo das wirklich was gebracht hat.
In den meisten fällen hat immer die gemeinschaft die änderungen bewegt. Ein schöne sbeispiel ist der erste erfolgreiche volksentscheid in berlin über die offenlegung der verträge zwischen RWE, Veolia und der Berlin.
Nun den pichti den gebe ich als gott der allwissenheit anweisungen wie du die welt ändern kannst, wobei ich denke das das eher die jüngere generation betrifft.
Solidarisiert euch.
Bei uns in der Nachbarschaft ist es so das keiner wirklich was alleine macht, deine eine ist elektriker, der andere architekt, klempnert.... Wenn irgend wo abreiten anfallen gibs ein austausch wer kann was amchen und das funktioniert echt super.
Wir haben uns zusammen z.b. eine schneefräse gekauft die gemeinsam benutztwird. Es gehtw eiter über dne weiteren austausch von wissen fertigkeiten und fähigkeiten.
Denk über euer Konsumverhalten nach, Brauche ich das wirklich? was für einen nutzen habe ich davon?
Ich habe mir z.b. als meine alte röhre dne geist aufgegeben hat bei kijiji eine alte gebrauchte röhe kostenlos schenken lassen.
die hat ne 100Hz 16/9 und ne 1,20 diagonale. Die glotze hatte damals 3000 Euro gekostet.
Ich verschenke meine alten Rechner an Harz 4 Familien in Berlin.
Das Fair Trade System scheint ersten studien zufolge schon zu helfen.
K.
vll fällt mir ja morgen mehr ein