Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carfake-Contest reloaded - Eure Meinung!
#1
...eure Meinung ist gefragt!

Wie meinem Kommentar zur letzten Abstimmung bereits zu entnehmen war, plane ich, den Contest etwas aufzufrischen, um so hoffentlich wieder eine ordentliche Beteiligung zu gewährleisten. Die ist gerade in den letzten Contests stark rückläufig, warum auch immer?! Hier seid ihr gefragt: Jungs, woran liegt's, dass sich keiner mehr dazu erbarmt? Zu starke Frequenz? Keine Lust mehr? Kein Anreiz? Wie ich finde, waren die Highscores schon eine Idee in die richtige Richtung, die vielleicht noch Feintuning verdient, hierzu bin ich momentan noch am spekulieren.

Sonstige geplante Ändereungen:
  • längere Laufzeit der Contests
  • zwischendurch einzelne Themen-Contests mit größeren Freiheiten für den Faker
  • Themen-Contests mit vorgegebenen, zu verarbeitenden Bildern, wie z. B. Felgen, Hintergründe etc.
  • evtl. sogar Team-Contests? Zwei oder mehr User faken in Zusammenarbeit ein Bild und treten gegen andere Teams an

Einige weitere Ideen habe ich ebenfalls in der Hinterhand, die ich zu gegebener Zeit detailliert erläutern werde. Bis dahin ist eure Meinung gefragt. Ganz wichtig und allem voran:

Besteht überhaupt weiterhin Interesse am Carfake-Contest?

Wenn ja, was könnte man eurer Meinung nach verbessern? Oder auf was kann man verzichten? Ganz ausgefallene Ideen für den Contest? Dann immer her damit. Freue mich über jeden Kommentar!
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
#2
Ich bin für eine längere Laufzeit der Contests, damit verbunden auch weniger Contests. Momentan geht es immer recht flott mit dem nächsten Contest weiter. Ich denke, ein Contest pro Monat ist völlig ausreichend, und dann eine Laufzeit von 2-3 Wochen. So hat jeder Zeit sich in Ruhe mit dem Bild auseinanderzusetzen und Ideen zu entwickeln. Außerdem bleibt die Motivation erhalten, da man zwischen den Contest noch genug Zeit hat, bzw. nicht ganz so unter Druck steht. Wink

Die Idee mit den Themen-Contest finde ich auch interessant, man muss nicht so viel Zeit mit nervigem Gesuche verbringen, muss nicht ewig nach Ideen suchen, kann aber trotzdem seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das stelle ich mir sehr interessant vor und aufgrund der bereits gegebenen Spendern, haben auch Neueinsteiger einen passenden "Bausatz" zur Verfügung. Smile
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#3
Also, am Contest besteht sehr wohl noch interesse, zumindest von Meiner Seite her. Die Verlängerung der Fake Zeit *tolleswort* würde ich sehr begrüßen, da ich oft noch einiges machen hätte können und wollen, nur die Zeit hat nicht mehr gereicht. Das mit den Themen bezogenen Contests ist auch keine schlechte Idee, sehr gut fände ich es eben auch wenn der Spender schon vorgegeben wäre in so einem Themen bezogenen Contest. Die ewige suche nach geigneten Spendern zieht sich nämlich manchmal in die Ewigkeit.
Also deine Ideen, tatzentier, sind wirklich nicht schlecht und es freut mich auch das du dir Gedanken machst wie man den Contest noch interessanter machen könnte.

Mfg
iTobi
Antworten
#4
Interesse? Ja, auch wenn ich (noch) gegen die meisten anderen Teilnehmer chancenlos bin. Mehr Zeit finde ich gut und manchmal ein vorgegebenes Spenderbild würde ich auch begrüßen. Denn daran scheiterte es bei mir die letzten Male. Ich habe nie was passendes gefunden, wo ich neue Teile herbekomme. Allerdings hätte ich dazu auch eine Anregung. Wenn ein Spenderbild noch zustäzlich gegeben ist, würde ich sagen, dass man nicht alles von der Vorgabe nehmen sollte. Da werden die Fakes zu eintönig. Ich würde es besser finden, wenn man alles nehmen kann, aber nur eine Sache nehmen muss, welche klar und deutlich als Teil der Vorgabe zu identifizieren sein muss. Sprich, evtl. vom Spender das Kit oder die Felgen nehmen, und dann noch Teile von anderen Bildern dazu.
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#5
Ich selbst habe auch Interesse An den Contests (ich habe sie bisher immer mitverfolgt, jetzt will ich auch mal mitmachen Big Grin)
Ich denke, dass eine "Fake Zeit" Big Grin von 15- 20 Tagen Aussreicht.
Hoffe, dass es bald weiter Geht..

MfG
Besier

[Bild: kfer.jpg]
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#6
Schade, lediglich vier Antworten in einer Woche, gesteigertes Interesse scheint bei der Mehrheit nicht mehr zu existieren. Insofern werde ich mich zurückziehen und keine weiteren Contests veranstalten, dafür scheint einfach das Interesse zu sehr zurückgegangen zu sein. Wenn sich irgendjemand anders animiert sieht, die Contests weiterhin am Leben zu erhalten, bitte schön, würde mich freuen. Die geringe Beteiligung - insbesondere jetzt bei der Frage nach der Meinung - ist es mir dann aber doch nicht wert, mir weiterhin Gedanken um den Contest zu machen um ihn wieder richtig zu beleben, hoffe das sieht man mir nach. Dennoch mein Dank für die hier geposten Ideen und Vorschläge, vielleicht greift sie ja jemand auf!

Auch hier noch einmal meinen Dank an alle Teilnehmer und Kommentatoren, die den Contest einst spaßig und interessant machten Smile
[Bild: e46_sig5b5y.jpg]
Antworten
#7
Schade, dass der CFC nun zu Ende geht, aber sicherlich verständlich, wenn das Interesse stetig zurückgeht. Aber jeder kann ja außerhalb des Contest seine Meisterwerke gern noch im Carfake-Thread posten, sodass diese "Tradition" hier hoffentlich nicht ganz verloren geht. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#8
Mahlzeit Jungs,

es ist natürlich sehr schade, dass der Contest zu Ende ist, auch wenn ich eher selten mitgemacht habe. Einerseits fehlte mir die Lust dazu, andererseits waren manchche Bilder echt schwierig oder nicht mein Geschmack. Noch ein Faktror dazu ist, dass ich in letzter Zeit wenig zeit habe, wegen Schule, lernen, Bewerbung, Ausbildung und und und.
Wenn sich jetzt aber doch noch ein paar Leute melden und sagen, dass sie den Contest weiter wollen und dafür dann auch ne Stunde Zeit für ein Bild investeiren, würde ich mich dazu berreit erklären den Contest weiter zu führen, auch wenn ich es nicht so mit dem organisatorischem habe. Übrigens find eich die Idee mit der Fakezeitverlängerung auch eine gute Idee, so ist die Chance höher in zwei Wochen ein paar Stunden Zeit zu finden als in nur einer Woche. Das mit der Teamarbeit würde sicher nicht so gut klappen, weil jeder seine Ideeen einbringen will, und das klappt bestimmt nicht bei allen ohne Streitigkeiten. Ausserdem wenn 12 Leute mitmachen und es dreier Teams gibt würde es nur vier Bilder zum bewundern geben.
Ich glaube auch, dass das neue System dazu beigetragen hat, dass weniger fakes zusammenkommen. Immerhin war es immer ganz schön zu sehen, was der oder der gebastelt hat. Smile

Gruß Dustin

PS: Konnte letzte Woche leider nichts schreiben, weil ich auf Abschlussfahrt war. Smile
[Bild: 8ve68tfh.jpg]
Antworten
#9
Also ich finde es verdammt schade das der Carfakecontest, zumindest vorübergehend, nicht mehr stattfindet. Ich hatte echt immer viel Freude drann und hab mich auf das neue Konzept gefreut, doch jetzt das. Natürlich hab ich auch Verständnis dafür, wenn sich eben sehr wenige nur noch dafür interessiern macht es eben dem Leiter auch nicht mehr so viel Spaß.

@Dustin K.: Ich währe gerne dazu bereit mit dir zusammen den Carfakecontest weiter zu Leiten, wenn es für dich OK währe.

Mfg
iTobi
Antworten
#10
Für mich wäre es völlig in Ordnung. Nur glaube ich, dass unsere User nicht gerade begeistet davon sind, dass ich mich zu Verfügung stelle. Sonst hätten sie schon längst irgendwas geschrieben.
Kannst ja die Leute hier mal fragen, ob sie es Okay finden würden, wenn du den Contest weiterleitest. Wink

Gruß Dustin
[Bild: 8ve68tfh.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Der G.R. Carfake Store Besier 21 33.643 14.04.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Besier
  carfake.. welches programm??? kleinauheim 1 2.769 22.09.2010, 16:38
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Abstimmung] Carfake-Contest # 22 tatzentier 8 6.573 21.02.2010, 12:01
Letzter Beitrag: tatzentier
  [Carfake-Contest] #22 | 05.02. - 12.02. tatzentier 4 4.252 13.02.2010, 19:56
Letzter Beitrag: tatzentier
  [Abstimmung] Carfake-Contest #21 FraG 12 8.888 05.02.2010, 18:18
Letzter Beitrag: tatzentier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste