Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|SCR|WIP] Fista's Werkstatt (2021 ab S. 28)
Hallo ihr Übriggebliebenen!

Lang, lang ist's her, dass ich hier was geschrieben oder gepostet habe. Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte WR2, Blender und Modding völlig hinter mir gelassen, doch siehe da: Völlig spontan hatten wir ein Spiel gesucht, dass wir online spielen könnten, kamen auf WR2, sind Online (LAN) Rennen gefahren und schwupps... da wollte ich mal wieder was modden...

Nun denn, nachdem die Funktionsweisen und Tastenkürzel von Blender und MTKit wieder aus meinen hinteren Hirnwindungen hervorgekramt waren, gings wieder los. Zum Aufwärmen erstmal ein paar Felgen:

[Bild: 8D7LoNCm.png]
[Bild: 6xMN3q8m.png]
[Bild: l40PlWcm.png]

Der zuletzt gezeigte Golf 2 hat jetzt einen Fahrer bekommen, was noch fehlt sind die typischen Golf 2 Stahlfelgen mit Radnabendeckelchen, dann schafft der es ja vielleicht tatsächlich 16 Jahre nach Spielrelease noch in die Downloaddatenbank auf g.r.

Wenn hier noch ab und zu jemand ins Forum guckt, lasst gerne eine Botschaft da ... 

Grüße!
[Bild: vGBgwBp.jpg]
Antworten
Das hier sind eine Handvoll Addon-Felgen mit jeweils 8.000 bis 10.000 Polys pro Rad.
Jede Felge hat eine vorberechnete Schattentextur (Ambient Occulsion in Blender), sodass schattige Bereiche auch wirklich dunkler sind und die Felgen innen nicht unrealistisch hell leuchten und glänzen. Zudem habe ich jeweils ein simples 3D-Reifenprofil modeliert und die Synetic-Textur entsprechend abgeändert.

Die Bremsscheibe ist in der Felge enthalten, ich weiß nach wie vor nicht, was die beste Lösung mit den Bremsscheiben und Bremssätteln ist, weil viele Addons eben keine Bremsscheiben in der Auto.mox haben und dann komplett ohne Bremsen fahren würden...
What

[Bild: WXGMCtDm.png]
[Bild: x7oFy8Om.png]
[Bild: OdWvJFZm.png]
[Bild: kJeAObum.png]
[Bild: neAMus0m.png]
[Bild: J8jt661m.png]
[Bild: xZFN2Kfm.png]
Antworten
Da ich zur Zeit gelegentlich online mit Freunden fahre und wir nicht NUR Rennen fahren wollen, kreieren wir uns auch unsere eigenen Spielmodi.

Beispiel 1: Verfolgungsjagd - Einer haut in freier Fahrt online ab und bekommt 30 Sekunden Vorsprung, dann dürfen alle anderen losfahren und jagen den Flüchtigen mit Polizeiautos. Es wird die Zeit gestoppt, bis er erstmals berührt/gerammt wurde. Danach kommt der nächste dran mit Abhauen.

Beispiel 2: Sumo-Deathmatch aus "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" - Alle starten auf einem Hausdach und versuchen sich gegenseitig runterzuschubsen. Der letzte fahrbare Wagen, der noch auf dem Dach steht, gewinnt. Quasi Last Man Standing.

Während Beispiel 1 auf jeder Map funktioniert, benötigt Beispiel 2 eine spezielle Map mit Hausdächern als Arenen. Eine solche Map habe ich jetzt angefangen und (dank Pischtis Hilfe) spielbar gemacht. Sie ist aber noch WIP.

Antworten
Die Musik und die Reifengeräusche wecken Erinnerungen... Schön, dass sich immer noch Leute mit Synetic's Spielen beschäftigen.
Antworten
@Autobahn-4ever: Hab mich jahrelang gar nicht damit beschäftigt, aber jetzt wieder neue Lust bekommen.

Wenn sich die Gelegenheit gibt (und während mancher Online-Vorlesung) baue ich nach und nach eine kleine Map, das Straßennetz ist fertig, die Lücken dazischen müssen noch gefüllt und bebaut werden. Gebäudedächer sollen befahrbar sein um "Sumo-Deathmatch" zu spielen, die Straßen dazwischen sollten aber trotzdem für das ein oder andere Rennen herhalten können.

[Bild: Z0dlkAkm.png]

Falls die Map jemals "fertig" wird, dauert das aber mit Sicherheit noch einige Zeit...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AFC11][WIP]Dennis B´s Modding Werkstatt Dennis B. 5 6.405 05.06.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Dennis B.
  [WR2][AfC11] Citroêns Werkstatt Citroen 25 16.106 02.06.2011, 16:35
Letzter Beitrag: Citroen
  [WR2 | WIP | REL] Vinyl-Werkstatt interroli 21 11.039 19.10.2010, 22:11
Letzter Beitrag: interroli
  [WR2|WIP] BMW-Werkstatt Teck-Realschule 2 2.642 23.02.2010, 21:22
Letzter Beitrag: Teck-Realschule
  [WR2|WIP] Volkswagen_fan´s EditCar Werkstatt nilas 15 10.595 23.01.2010, 16:56
Letzter Beitrag: nilas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste