Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs, die jeder kennt - aber auch irgendwie nicht...
#1
Nunja, der Titel klingt etwas verquer, aber ich weiß nicht, wie man das anders beschreiben kann... Hier geht es um Lieder, die man vom Hören her kennt - die Namen aber selten so drauf hat.
Das kommt öfter vor als man denkt, besonders wenn man nachts Radio hört und kein Moderator da ist, da werden Lieder gespielt, die man kennt, von denen man aber beim besten Willen den Namen nicht kennt.
Solche Songs würde ich hier gern sammeln, um eine Art Übersicht über die Lieder zu schaffen.
Ich habe schon mal angefangen und bei mir in iTunes eine Rubrik geschaffen, in der ich genau solche Songs sammle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier auch die Titel von solchen Songs postet!

Der heutige Stand ist dieser:
[Bild: x8wm2z46.jpg]
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#2
Fascination - Alphabeat

She's got me dancing - Tommy Sparks

Dirty Funk - Steve Appleton

Won't get fooled again - The Who

Baba O'Riley - The Who

Who are you - The Who


Das is nur ein Ausschnitt von denen, die mir spontan einfallen... is alles komplett subjektiv
[Bild: citroendsmhqa.png]
Citroën DS - La déesse sous les voitures

Vespa - Probably the best scooter in the world
Antworten
#3
Danke für deine Tipps! Insgesamt ist mir das für meine persönliche Auflistung etwas zu alt, aber ich habe die Songs in einer anderen Liste abgespeichert Wink

Ein Update meiner persönlichen Liste habe ich hier:

[Bild: h5s7xabo.jpg]

Anregungen sehr erwünscht Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#4
Lenny, du weist es zwar schon, aber ich wollte es hier auch noch einmal loswerden.
Die Sache ist echt super, hat mir schon zu einigen neuen Liedern in meiner Musiksammlung verholfen, die ich eben sonst z.B. nur unterbewusst im Nachtprogramm von Antenne Bayern gehört hab. Jetzt mit Interpreten und Titelnamen hat man endlich die Chance, sich das Lied nochmal anzuhören oder zu laden/kaufen.

Grade kam mir wieder so ein Lied vorbei:
Von "Eagle Eye Cherry", die Nummer nennt sich "Save Tonight" und dürfte eigentlich fast jedem beim hören wieder in's Gedächtnis kommen.

mfG Semir
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
#5
Danke dir, das werde ich auch bald mal in die Liste einbauen, sobald dieses %$&! Gewitter hier mal vorbei ist und ich meine externe Platte wieder ans Stromnetz hängen kann...

Gerne mehr von euren Vorschlägen Smile
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst "DSL"-Flatrates auch mit Drosselung? Han Solo 20 15.606 02.12.2013, 15:05
Letzter Beitrag: Han Solo
  Itunes erkennt Songs nicht mehr :( Alex 3 3.215 22.10.2011, 23:22
Letzter Beitrag: Drifter
  Codemasters nun auch angegriffen worden Audikenner 2 2.949 10.06.2011, 21:00
Letzter Beitrag: Racewinner
  NRW Ferien nun Nicht Verlängert! freddyx93 18 9.258 18.08.2009, 02:38
Letzter Beitrag: LaPimpa
  Wie man seinen Hund nicht nennen sollte.. LaPimpa 16 11.009 04.08.2009, 14:52
Letzter Beitrag: Jani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste