Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World Racing Artikel bei Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen...
#1
Sicher kennen viele von euch den World Racing Artikel bei Wikipedia. Seit langer Zeit ist der Artikel dort online, wurde mehrfach verbessert und erweitert und präsentiert in der Enzyklopädie das Spiel, weswegen viele überhaupt dieser Community angehören.
Mit Sicherheit sind auch einige von euch, wie auch hukaju, bei Wikipedia registriert. Wenn ja, dann tragt doch dazu bei, dass der Artikel nicht gelöscht wird, indem ihr sachlich schildert, weswegen eine Löschung nicht sinnvoll ist.

Würde der Artikel gelöscht werden, gäbe es bei Wikipedia keinerlei Information mehr zu World Racing und World Racing 2, was ich sehr traurig finden würde. Immerhin sind es die beiden aktuellsten Vollpreistitel von Synetic und auch heute noch sehr beliebt.
Zudem kann auch ich in dem Artikel keine Produktwerbung erkennen, denn wäre dem so, würden 90% aller Wikipedia Artikel Produktwerbung sein, wenn eine reine Beschreibung der Inhalte als Werbung gilt.

Gern könnt ihr auch hier darüber diskutieren, wie ihr zu dem Artikel steht und was ihr generell zu dem Grund sagt, den derjenige vorgebracht hat, weswegen der Artikel gelöscht werden soll.
Bleibt jedoch auch hier sachlich!

Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Racing
Löschdiskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L...rld_Racing

Vielen Dank an hukaju, der darauf aufmerksam gemacht hat und angeregt hat, euch, die Community auch mit in das Thema einzubeziehen!


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#2
Hey

Also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir den Artikel eben das erste Mal durchgelesen habe. Ich bin aber auch der Meinung, das er erhalten bleiben sollte. Für mich ist er keine Werbung, es ist reine Information über die beiden Spiele. Wieso also löschen?

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#3
Völliger Schwachsinn. Auch wenn ich großer WR2 Fan war und es immer gern gespielt habe finde ich, dass sowas nicht in Wikipedia reingehört. Bei Wikipedia geht es um Bildung und sowas ist keine (sinnvolle) Bildung. Zudem würde ich zich weitere Artikel aus Wikipedia löschen.

Gruß Dustin
[Bild: 8ve68tfh.jpg]
Antworten
#4
@Dienstwagenfahrer
Willkommen im Klub, ich hab den Artikel bis gerade eben auch noch nie gelesen.

Ganz ehrlich: ich finde schon, dass er gewissermaßen für WR2 wirbt.
Soweit ich mich erinnern kann, lesen sich die meisten Tests in Zeitschriften negativer als der Wiki-Artikel.
Dieser Satz z.B.:
Zitat:World Racing 2 ist eine sehr stark verbesserte Version der ersten Version des Spieleerfolgs Mercedes Benz World Racing.
Der fällt für mich überhaupt nicht neutral aus: sehr stark verbessert; Spieleerfolg
WR2 wird auch immer mit MBWR verglichen und MBWR folglich schlechtgeredet.
Zitat:...zwischen 96 unterschiedlichsten Fahrzeugen zu wählen, bei denen der Hersteller besonders auf Detailgenauigkeit geachtet hat.
Ja nee, is klar, die Modelle sind 1A: modellierte Türgriffe,.... Crazy
Zitat:wie etwa auf der Seite Games.Reveur.
Sogar mit Link - wenn das keine Werbung ist. Dazu verweisen 5 der 6 Links am Ende auf eine Reveur-Seite.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für eine Löschung des Artikels bin. Ich denke nur, dass der Artikel doch sehr für WR2 wirbt. Und hinzu kommt, dass wir als WR2-Fans die rosarote Brille aufhaben.

Gruß
Ast
Antworten
#5
Exclamation 
Also, wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das genauso. ich weiß nicht, wer den Artikel geschrieben hat, aber es ist auf jeden fall eine deutliche Übertreibung.
Wenn man den Artikel allerdings sachlicher und nicht so übertrieben umschreiben könnte, fände ich, dass man ihn stehen lassen sollte. Denn immerhin ist eine Information über ein Spiel grundsätzlich keine Werbung, dieser Artikel aber leider schon.
Wenn also hukaju, wie in der dortigen Diskussion gesagt, tatsächlich den Artikel überarbeiten könnte, fände ich das wirklich gut, denn so wie er jetzt dasteht, sollte er meiner Meinung nach wirklich gelöscht werden.

Achjah:
Ast schrieb:Willkommen im Klub, ich hab den Artikel bis gerade eben auch noch nie gelesen.
Ja, ich melde mich bei da auch noch an Big Grin

Schönen Sonntag noch!
Julian Smile
Antworten
#6
Generell sind in Wikipedia zu zahlreichen Rennspielen und auch anderen Spielen Artikel vorhanden. Auch bei diesen sind Links zu Webseite aufgelistet, die eine Community präsentieren.
Es gibt teilweise weniger Text, der somit weniger werbend, weil lobend, herüberkommt.
Generell den Artikel zu löschen, würde ich jedoch unsinnig finden, wenn denn alle anderen Rennspiele ihre Daseinsberechtigung zu haben scheinen.
Also einfach eine Überarbeitung, nicht nur durch hukaju sondern womöglich durch mehrere zusammen, und schon käme man auf das gleiche Level, was auch die Artikel anderer Rennspiele haben.

Hier mal eine Liste mit Titeln, die ich nur kurz gesucht habe um zu verdeutlichen, dass World Racing entgegen mancher Annahmen hier, nicht aus der Reihe tanzt, bei Wikipedia erwähnt zu werden:
rFactor
GTR2
Need for Speed
Race
Race Driver
Colin McRae Rally
Pure
Forza Motorsport
GT Legends
Grand Prix Legends
...

Im übrigen kann man die Historie und somit die Entstehung und Veränderung eines Artikels sehr gut nachvollziehen.

Wie gesagt, eine Überarbeitung bezüglich der verwendeten Wörter kann dem Artikel garantiert nicht schaden, das er jedoch als reine Werbung eingestuft wird, kann ich nicht nachvollziehen, da es dann bei einigen anderen Spielen nicht anders sein dürfte, dort jedoch niemand was gesagt hat.

Das bei Wikipedia zahlreiche Artikel vorhanden sind zu Themen, die nicht unbedingt notwendig sind, steht außer Frage. Eher finde ich fragwürdig, ab wann ein einzelnes Produkt auf einmal als überflüssig angesehen wird, wenn Genreverwandte zu sehr großen Zahlen auf eine Daseinsberichtigung zu haben scheinen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#7
Dass der Artikel zur Löschung vorgeschlagen ist, kann ich voll und ganz verstehen.
Er ist wirklich wie vom Entwickler oder Publisher geschrieben, voller Superlative und beschönigender Formulierungen. Das müsste man auf jeden Fall verbessern Wink Wenn es einen Link zu einer Seite mit Addons geben soll, dann doch bitte nur zum Synetic-Forum. Das ist das offizielle Forum und von dort kommt man auch zu dieser Seite. Werbung für Reveur auf Wikipedia halte ich für völlig falsch Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#8
Niemand sagt, es müsse dort auf g.r. verlinkt werden, wird aber natürlich sofort, weil es hier der Fall ist, negativ ausgelegt. Das aktuell und seit geraumer Zeit schon im Synetic Forum moddingtechnisch wenig geht und hier viel mehr passiert, sei mal dahin gestellt, dass ein Link zur Synetic Seite Pflicht ist, versteht sich von selber.
Doch wie ich weiter oben aufgelistet habe, andere Spiele haben einen ähnlichen Stand und verlinken teilweise auch auf andere Webseite, die nicht vom Hersteller sind.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#9
Ich hab das jetzt zum ersten mal auf Wikipedia gelesen.
Also ich finde nicht das es Werbung ist. Wen ich noch nie von World Racing gehört hätte und das hier gelesene hätte, hätte ich mir das glaub ich nicht gekauft. Durch die ganzen AddOns ist das Spiel was ganz anderes geworden, finde ich. Ich finde den Beitrag nicht so wichtig, dieses Forum findet man auch automatisch wenn man nur nach World Racing 2 AddOns sucht.


Schönen Abend noch.
Antworten
#10
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass dort übertrieben Werbung gemacht wird. Dass es aber natürlich Werbung für WR ist, liegt ja in der Natur der Sache, schließlich geht es in diesem Artikel um das Spiel. Wink

Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum dieser Artikel so wichtig für uns ist. Oder ist er tatsächlich Werbung und Alex hofft, dass dadurch noch ein paar mehr Leute hier her finden. Big Grin Ansonsten kann es uns doch relativ egal sein, ob dieser Artikel bestehen bleibt oder nicht, denn wer sich über WR2 informieren will, der wird das auch ohne Wikipedia schaffen. Smile
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste