Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World Racing Artikel bei Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen...
#11
Irgendwie scheint jeder zweite zu denken, es geht bei diesem Thema darum, dass g.r. mehr Besucher will und Werbung auf Wikipedia machen will.
Wenn dem so ist, dann tut es mir leid, aber dann scheinen euch MBWR und WR2 egal zu sein, wenn es nur negativ mir und g.r. gegenüber ausgelegt wird.
Nochmals möchte ich anmerken, dass jedes erdenkliche Rennspiel bzw. jeder erdenkliche Rennspielreihe bei Wikipedia einen eigenen Artikel, teils ausführlicher, teils weniger, besitzt. Nun wurde der Artikel zu dem Spiel, was für viele scheinbar auch heute noch ein sehr beliebtes Spiel ist, zur Löschung vorgeschlagen. Damit wäre dann genau dieses Spiel, bzw. diese Reihe (World Racing) nicht mehr bei Wikipedia vertreten, jedes andere Spiel aber dennoch nachzulesen.
Steht das nicht in einem Widerspruch? Warum ausgerechnet soll der World Racing Artikel gelöscht werden, die anderen Spiele dürfen aber weiter "beworben" werden?

Daraus kann ich nur schließen, dass euch die Reihe inzwischen doch vollkommen egal ist und ein neues Spiel von Synetic, was durch einen größeren Bekanntheitsgrad der WR Reihe sicher auch bekannter werden würde, ebenso uninteressant ist.

Und um es noch einmal für alle Zweifler klarzustellen, es geht mir in keiner Weise um irgendeine Erwähnung von g.r.!
Mir geht es um die Gleichstellung der Spiele und die Daseinsberechtigung für einen World Racing Artikel, wenn alle anderen Rennspiele dort auch beworben werden dürfen!


Bis denne, Han Solo

PS: Da ich gern als Buhmann hingestellt werde möchte ich noch einmal anmerken, dass dieses Thema überhaupt erstmal von hukaju angesprochen wurde und ich es öffentlich gemacht habe, da ich dachte, euch wäre das Spiel noch wichtig und ihr würdet es ebenso zweifelhaft finden, wenn andere Spiele beworben werden dürfen, World Racing aber nicht.
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#12
Auch wenn ich weiß, dass es nicht allein auf mich bezogen war, gebe ich doch mal meinen Senf dazu. Wink
Han Solo schrieb:Irgendwie scheint jeder zweite zu denken, es geht bei diesem Thema darum, dass g.r. mehr Besucher will und Werbung auf Wikipedia machen will.
Wenn dem so ist, dann tut es mir leid, aber dann scheinen euch MBWR und WR2 egal zu sein, wenn es nur negativ mir und g.r. gegenüber ausgelegt wird.
Ich weiß, zwar dass ich es geschrieben habe, aber trotzdem denke ich nicht, dass g.r. Webung auf Wikipadia machen will. Ich habe es nur als Alternative genannt, weil ich den Artikel sonst nicht als so entscheidend ansehe.
Han Solo schrieb:Nochmals möchte ich anmerken, dass jedes erdenkliche Rennspiel bzw. jeder erdenkliche Rennspielreihe bei Wikipedia einen eigenen Artikel, teils ausführlicher, teils weniger, besitzt. Nun wurde der Artikel zu dem Spiel, was für viele scheinbar auch heute noch ein sehr beliebtes Spiel ist, zur Löschung vorgeschlagen. Damit wäre dann genau dieses Spiel, bzw. diese Reihe (World Racing) nicht mehr bei Wikipedia vertreten, jedes andere Spiel aber dennoch nachzulesen.
Steht das nicht in einem Widerspruch? Warum ausgerechnet soll der World Racing Artikel gelöscht werden, die anderen Spiele dürfen aber weiter "beworben" werden?
Es leuchtet mir durchaus ein, dass es blödsinnig ist, wenn jetzt speziell auf den WR-Artikel geschossen wird, obwohl da nicht mehr oder weniger Werbung drinsteckt als bei anderen Spielen auch. Ich bin ja auch nicht dafür, dass er gelöscht wird, nur lege ich nicht so einen großen Wert auf den Artikel.
Han Solo schrieb:Daraus kann ich nur schließen, dass euch die Reihe inzwischen doch vollkommen egal ist und ein neues Spiel von Synetic, was durch einen größeren Bekanntheitsgrad der WR Reihe sicher auch bekannter werden würde, ebenso uninteressant ist.
Nein, diese Schlussfolgerung ist falsch. Natürlich bin ich nach wie vor Fan der Reihe und spiele es auch gern. Es wäre schade, wenn sie plötzlich von der Bildfläche verschwinden würde, aber wird wohl kaum ein nicht vorhandener Wikipedia-Artikel dazu beitragen.

Zusammenfassung:
• Löschung des Artikels wäre Blödsinn, denn andere Spiele sind genauso vertreten
• Ich persönlich fände eine evtl. Löschung nicht so tragisch, da es bereits eine gefestigte Community gibt.

Außerdem scheint der Löschvorschläger mit seiner Meinung bisher eher allein dazustehen, soweit ich das verfolgt habe. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#13
So Leute, ich wollte nur nochmal schnell den aktuellen Stand bekanntgeben. Der World Racing Artikel bei Wikipedia wird nicht gelöscht. So hat zumindest der zuständige Admin gestern Abend entschieden:
Code:
kein Löschgrund ersichtlich --Eschenmoser 18:05, 17. Apr. 2010 (CEST)

Zuvor hatten sieben Leute (u.A. auch ich Wink) der Löschung widersprochen, d.h. der Antragsteller stand mit seiner Meinung alleine da. Wer die komplette Diskussion lesen will, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L...8bleibt.29
Antworten
#14
Ich hätte der Löschung ebenfalls widersprochen, wenn ich von dem Eintrag bei Wiki überhaupt etwas gewusst hätte^^
So ein Eintrag hat nichts mit Werbung zu tun und g.r. findet auch ohne Eintrag genug Mitglieder.
Aber die Diskussion hat sich ja sowieso erledigt.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste