Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Modellbahnen
Die Videos gefallen mir, besonders das zweite. Da sieht man die Bahn und den ZUg mal aus einer etwas anderen Sicht Big Grin Das lange Tunnel finde ich gelungen. Viel Spaß beim weiteren Modellbahnbauen. Thumbs Up
Antworten
Der Tunnel war das erste was da warBig Grin
Hab nochmal einsSmile

Gruß,Kev
Antworten
Ah noch ein "Gartenbahner" hier.
Ich bin besitzer einer LGB Spur G Anlage. Im Herbst wird sie immer abgebaut und im Frühling wieder aufgebaut. Wie ich sehe hast du eine richtig schöne Gr0ße Flache wo du sie Aufgebaut hast. Und dann noch alles 2-Spurig. Das gefällt mir. Auch der Tunnel ist ganz nett.

Aber warum Märklin? Soweit ich weiß ist Märklin nur für drinnen geeignet oder irre ich mich da?

Hier sind mal ein paar Bilder meiner kleinen Anlage, wie sie im Sommer aufgebut wird:
[Bild: pict1278wqun.jpg] [Bild: pict1279lsy3.jpg] [Bild: pict1288qs61.jpg] [Bild: pict1289mrlr.jpg] [Bild: pict1280do87.jpg] [Bild: pict1281qo0s.jpg] [Bild: pict1282rpcb.jpg] [Bild: pict12838r6k.jpg] [Bild: pict12849o7b.jpg] [Bild: pict12853oe9.jpg] [Bild: pict12863ra6.jpg] [Bild: pict1287gty9.jpg]

Ich habe die Anlage von meinem Opa gekriegt als dieser einfach zu alt für so etwas wurde. Damals waren das aber noch weniger Schienen und Wagons.
Ich hoffe das ich dieses Jahr jeden Weiche die noch Handbetrieb hat, in eine elektrische auszutauschen.

mfg.volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Big Grin
Schön Kev, deine Videos!
Richtig lustig einen Garten (Die Menschenwelt) mal aus der Sicht einer Gartenbahn zu sehen Smile

MfG., Danny Smile
Antworten
Zitat:Ah noch ein "Gartenbahner" hier.
Ich bin besitzer einer LGB Spur G Anlage. Im Herbst wird sie immer abgebaut und im Frühling wieder aufgebaut. Wie ich sehe hast du eine richtig schöne Gr0ße Flache wo du sie Aufgebaut hast. Und dann noch alles 2-Spurig. Das gefällt mir. Auch der Tunnel ist ganz nett.
Also mit dem auf und abbau wäre mir bzw. uns zu stressig. Wie bereits gesagt gehört die Anlage nicht mir sondern einem guten Bekannte,der mein Opa sein könnteSmile

Zitat:Aber warum Märklin? Soweit ich weiß ist Märklin nur für drinnen geeignet oder irre ich mich da?
Da irrst du dich,Märklin Spur 1 ist für drinnen wie drausen geeignetWink
War früher auch auf der Insel Mainau (Bodensee) eine Anlage draussen.
Das Bild verdeutlicht es am bestenBig Grin
[Bild: 2515.jpg]

Zitat:Hier sind mal ein paar Bilder meiner kleinen Anlage, wie sie im Sommer aufgebut wird:
[Bild: pict1278wqun.jpg] [Bild: pict1279lsy3.jpg] [Bild: pict1288qs61.jpg] [Bild: pict1289mrlr.jpg] [Bild: pict1280do87.jpg] [Bild: pict1281qo0s.jpg] [Bild: pict1282rpcb.jpg] [Bild: pict12838r6k.jpg] [Bild: pict12849o7b.jpg] [Bild: pict12853oe9.jpg] [Bild: pict12863ra6.jpg] [Bild: pict1287gty9.jpg]
SuperTop Allerdings sagt mir LGB nicht so zu,sieht so plastik-mäßig aus,allerdings wenn man den Preis vergleicht,kann ich heulenCry

Zitat:...Ich hoffe das ich dieses Jahr jeden Weiche die noch Handbetrieb hat, in eine elektrische auszutauschen.
Bei uns sind alle bis auf die eine im Tunnel noch ohne Antrieb(Kosten viel zu hoch).

EDIT: @Danny: Ja das dachte ich mir auchSmile

Gruß,Kev

Antworten
Moin Leute...

Ich hab gerade gelesen das hier auch Bilder von echten Bahnen rein gehören. Hier mal ein link mit Fotos von unserem Ausflug ins Eisenbahnmuseum-Kranichstein mit Abschliessender Fahrt in einer Restaurierten Dampflock (das wahr mal schön Wink )

Familienausflug zum Eisenbahnmuseum

Und hier noch ein link Zum Aufbau meiner Platte, die den Umzug leider nicht überlebt hat.

Aufbau meiner Platte

War übrigens eine Mischung aus Märkling und Piko
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
Sah ja gut ausThumbs Up, meine ist wie du siehst noch im Rohbau, woran sich auch noch nicht viel geändert hatSad
Ich werd nachher noch ein paar Bilder von letztens posten, weil mein Inet grade failedWink

Gruß,Kev
Antworten

Das Video von dem Modellbahnertreffen auf der Schwäbischen Alb anfang Dezember.

Gruß,Kev
P.S. Ich hätte nichts dagegen wenn ihr hier was postetTongue
Antworten
Schönes Video!
Ein Nachbar kommt auch aus der Schwäbischen Alb, nur woher genau weiß ich nicht. Big Grin
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Danke!
Das ist bei Sonnenbühl, das kennt er dann, falls du ihn fragstWink

Gruß,Kev
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Softair/s TheGU 26 35.025 13.05.2014, 16:30
Letzter Beitrag: AMS Fan