Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche realistischen Zug Simulator
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC Spiel. Nähmlich einen Zug Simulator. Es gibt ja so einige Zug Simulatoren. Welchen ich schon mal ausprobiert habe, ist den Railworks 2010. Die Loks sehen realistisch aus, das gefällt mir. Bei der Map bzw der Landschaft wurde aber gepfuscht. Nichts besonderes. Was mir auch an dem Railworks 2010 nicht gefällt, ist die Tatsache das es nur 2 Personenwagen von der DB gibt. Und zwar die BR 101 und noch eine ältere Lok. Schade eigentlich.

Nun zur meiner Suche, ich suche einen Zug Simulator. Es sollten auch ein paar Personenwagen von der DB geben. Das Spiel sollte auch aus "dieser Grafikgeneration" stammen. Wink Ich habe den Trainz Simulator 2010 Simulator ausprobiert, doch das war die größte Enttäuschung. Die Landschaft sah wie beim alten ProTrain Perfect aus und die Züge nach Spielzeugen. Rolleyes Kennt jemand von euch einen realistischen Zug Simualtor wo es auch DB Personenwagen gibt?
Antworten
#2
Ich kenne eigentlich keine solchen Zug-Simulatoren, bis auf "EEP".
Aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Ich bin da ehr der, der "Echte Loks" steuert Wink
Meine Modellbahnanlage ist komplett über den PC steuerbar.
Das mache ich mit GPlan, einem DDW-Server und dem DELTA-Control.
Über einen(bis zwei) Joystick(s) kann ich dann meine Loks steuern.

Aber ein Simulator ist das nicht.(damit kann man halt "nur" einen Gleisplan erstellen, Weichen und Loks Digital schalten)
Wie gesagt, Google mal nach "EEP".

Mfg
Flo Tea
Antworten
#3
Ich habe Trainz 2007, und bin durchaus zufrieden. Es gibt Züge von weltweiten Eisenbahngesellschaften und jede Menge auswahl. Der Streckeneditor ist auch richtig einfach zu bediehnen, und Addons kann man auch einfach hinzufügen. ProTrain Perfect ist ja bekanntlich Trainz, und daher sieht's auch gleis aus. Zu Trainz 2004 und 2007 beispielsweise, ist auch wenig von der Grafik passiert. Allerdings sieht Trainz 2010 deutlich realistischer und schöner aus, als 2007. Wieso aber alles wie beim alten ProTrain Perfect aussehen soll, wundert mich. Schau noch mal genau hin, und du erkennst die Details. Aus 2D-Gras wurde 3D-Gras, die Grafik erlaubt mehr Details an Zügen und Häusern, etc. Und Züge, die aussehen wie Spielzeug? O.o Bei 2007 gibt's diese Holzzüge wie im Kindergarten, als Funobjekte. Aber der Rest sieht aus wie die echten Züge.
Antworten
#4
Microsoft Train Simulator ist Immernoch der beste Thumbs Up Da gibt es massig kostenlose und kostenpflichtige Add-Ons und Spielvergnügen pur
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#5
Zahlen für Addons? Hat Microsoft nicht schon genug Geld? Bei Trainz sind nur die Expansionpacks, die neue Strecken, Züge, Aufgaben, Objekte, etc enthalten kostenpflichtig und kann man im Laden kaufen. Von MTS bin ich nicht so überzeugt, ich hab's 1 mal angespielt und bin bei Trainz geblieben. Am Ende muss man aber selbst wissen, welchen man bevorzugt.
Antworten
#6
Die kostenpflichtigen Add-Ons sind nicht von MS sondern von irgendwelchen Leuten wie du und ich, die einen Publisher für ihre Add-Ons gefunden haben Wink
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#7
ich hab maln bischen gegoogelt und da bin ich auf Zusi gekommen
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#8
Zitat:Im Gegensatz zu vielen anderen Eisenbahnsimulationen[...] legt Zusi weniger Wert auf eine hochdetaillierte Grafik, sondern ist auf die authentische Simulation von Signal- und Sicherungssystemen und die dynamischen Eigenschaften von Triebfahrzeugen und Zügen fokussiert.

BMW_driver hat allerdings eine Grafik gewünscht, die aktuell ist. Und so wie die Bilder aussehen, ist die Grafik nicht so toll wie bei TrainProPerfect/Trainz oder MTS.

Zitat:Die grafische Darstellung der Szenerie beschränkt sich auf untexturierte Polygonzüge.
Das haben andere schon, soweit ich weiß.

Zitat:Die zurzeit in der Entwicklung befindliche Version 3 wird auch texturierte Objekte unterstützen.

Wenn ich mich richtige erinnere, haben auch dies andere schon längst. Zumindestens hat Trainz - ich glaub auch MTS - seit Jahren. Ich bin nicht wirklich von Zusi überzeugt.

Quelle
Antworten
#9
Manuel1306 schrieb:ich hab maln bischen gegoogelt und da bin ich auf Zusi gekommen

Dieses spiel würde ich garnicht empfehlen! Die grafik ist nicht so berauschen und ist nicht gerade realistischShockedRolleyes Und ich spreche aus erfahrungDancing
Antworten
#10
Ich glaube, so einen Zugsimulator, wie du ihn dir wünscht, gibt es gar nicht.

Dann lege ich die mal Blender ans Herz.
=> Damit kann man nämlich nicht nur modellieren, sondern auch Spiele erstellenWink

Ps.: der "Zusi" und "Trainz" sehen doch gar nicht mal so schlecht aus

Mfg
Flo Tea
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Name von VW-Felge Audi_Lover 1 5.469 14.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Automotive Gaming
  Suche MicroSD max32GB DennisL2000 0 3.210 25.03.2013, 19:06
Letzter Beitrag: DennisL2000
  [Suche] Richard Burns Rally jan 2 3.705 03.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: jan
  [Suche]IPhone 4 BENE2210 6 4.107 22.05.2012, 15:40
Letzter Beitrag: zwirn
  Suche neues Handy Kev 11 7.284 29.03.2012, 21:44
Letzter Beitrag: AMS Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste