Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Softair/s
Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr so für Softairs zuhause rumliegen habt.
Evtl. ja auch welche, die garnicht "soft" sind, ja, Bastler muss man sein Big Grin.
Ein paar Bilder und Infos zur Pistole wären gut.

Also Ich fange dann mal an:

Vor ca. 2 Jahren legte ich mir dieses Gerät zu:

[Bild: 41eojbijyrl__ss500_oo3k.jpg]

Infos:
-Markenqualität von Umarex (Made in Germany)
-Metalllauf
-Schusssicherung am Griff (die Waffe muss in der Hand liegen, sonst kann nicht geschossen werden)
-kann geladen mit einem Hebel gesichert werden
-Softair Pistole 2011 LB
-Magazinkapazität 14 Kugeln / 6 mm
-Gewicht 520g
-Länge 238 mm
-max. 0,5 Joule
-Verkauf nur an Personen ab 14 Jahren, gegen Altersnachweis (Big Grin ich war 13...)

Meine habe ich aus so´nem komischen Kleinladen, da gab es Tarnklamotten, Taschenmesser und son Zeugs.
War, wärend ich im Urlaub war, also nicht bei mir um die Ecke.
Habe dann im Schaufenster Die Softairs gesehen, es gab 2 Varianten:
Kurzer Lauf, oder langer Lauf. Habe mich für den Langen entschieden, damit Zielt es sich genauer.
Aber die ca. 40€ habe sich bis jetzt nicht wirklich gelohnt, außer dass ich weis, dass die Knarre sicher mehr
als 0,5 Joule hat.
Habe Probeschüsse gemacht. Also sie schafft 6 Blatt Normales Druckerpapier Problemlos.
Als sie da durch war, hatte ich eine Beule in meiner Jalousie^^.
Ist das für 0,5 Joule normal?
Das Ölen mit Waffenöl ist nervig, aber sie soll ja lange halten.
Ja, das ist sie nochmal in der Verpackung:

[Bild: 5afd012912a0c8272af312yqwk.jpg]

PS: Dies sind Bilder von Amazon, hatte leider keine Zeit, selber welche zu machen, würden aber auch so aussehen.

Um diese nervige Aussage mal zum Erliegen lassen zu kommen:
Nein, Softairs lohnen sich nicht, sie machen Spaß, man sollte es aber nicht übertreiben.
Ich besitze sie ja nun seit mehr als 2 Jahren und habe bisher nur ein paar Probeschüsse gemacht,
da man sie ja draußen nicht mehr tragen darf. Also, kauft euch keine mehr, lohnt sich nicht.
Hat es sich je gelohnt? What

Also, fangt an, eure zu präsentieren.
(Dieser Thread soll sich nur um Softairs handeln, "echte" Pistolen oder Waffen gehören hier nicht rein Wink).
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Wo wir grade bei Umarex sind... Hier nochmals meine USP Tactical, aber mit besseren Bildern:

[Bild: img_6634kopiekvshl.jpg][Bild: img_6590kopieknt9l.jpg][Bild: usp_hdr28os4.jpg]
und nun ein paar Infos dazu:
System: AEP - Semi und Vollautomatisch
Energie: <0,5 Joule
Gewicht: ca 800g
Länge: 210 - 320mm (mit bzw ohne Schalldämpfer)
Magazinkapazität: 28 Schuss
Material: ABS und Metall
Preis: 70-80€

Ach, wo ich eh grade hier bin und eh ein wenig Ablenkung vertragen kann, hier noch meine Ehemalige: meine A&K M249 MK1 SAW

[Bild: img_9079224rm.jpg] [Bild: img_9086201jq.jpg]
System: AEG - Vollautomatisch, ca 500 Schuss/Minute
Energie: <0,5 Joule
Gewicht: ca 6000g
Länge: ca 1050 mm
Magazinkapazität: 2500 Schuss
Material: Metall bis aufwenige Kleinteile
Preis: ca 310€
Sonstiges: Auch normale M4/M16 Magazine können verwendet werden

Hab ich vor nem Weilchen verkauft, da sie mir einfach zu unhandlich war. Kein wunder bei dem Gewicht...

@TheGU: Also ich glaub nicht so recht dass deine wirklich angeblich ÜBER 0,5 Joule hat, denn meine 0,5er kommt durch die 6 Blätter - welche allerdings in meinem Fall nicht mit Luft dazwischen in der Gegend hingen, sondern direkt auf einander lagen - und blieb dann im Karton dahinter stecken. Distanz auch ungefähr 4 Meter. Also hat deine höchstwarscheinlich weniger Wink

Doch, Softairs lohnen sich wie ich finde, man brauch nur das Gelände dazu.

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
Eine Frage: was macht ihr mit den Dingern?
Antworten
Das Frage ich mich auch. Auf Kirmes 2008 hat 'nen Kumpel eine 0.5 Joul Soft-Air gewonnen. Er hat ausversehen auf eine Glühbirne eines Fahrgeschäftes geschossen, da der Griff abgebrochen is(billig Wahre ist halt typisch für Kirmes) und die Birne ist ja recht massiv, ähnlich wie ein Autoscheinwerfer älteren Baujahres, und ging zu bruch. Was erst bei TheGU passiert, möchte ich nicht wissen. Ich mein nur, da du damals 13 warst.
Antworten
Hi!
Ich hab da so ne no Name pistole mit 0,8 Joule^^ Distanz ca.40 Meter. Federdruck.
Preis: 30€

Dann hab ich noch 2 no Name Gewehre: AK 47 & Maschinengewehr (Modell auch unbekannt^^)
AK 47: über 0,8 Joule , ca. 50 Meter Schussweite, Federdruck. Preis: 25€ hab damit aus Versehen in den Holzrahmen meines Fensters geschossen^^ Gab nen schönen Abdruck der Kugel.
MG: ca.0,5 Joule, ca. 50 Meter Schussweite, Federdruck Preis: 20€
Hab alle 3 bei nem Markt gekauft.
Alle ab 18 erhältlich.
Auf der Verpackung der Pistole steht: Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. xD

Also ich benutz meine Softguns zum "Spielen" mit Freunden. Fast wie mit Paintball^^
Antworten
Ich hab zwei P99 Compact, eine G36C und ein M160. Alle haben 0.5 Joule. Ich benutze sie für Sportzwecke, sprich sinnlos mit freunden übers Feld jagen. Leider sind die meisten die ich kenne noch keine 18, deshalb fällt Paintball leider flach.
Antworten
wr2champ schrieb:Was erst bei TheGU passiert, möchte ich nicht wissen. Ich mein nur, da du damals 13 warst.
Brauchst du auch nicht wissen, ist nämlich nichts passiert.
Sinnloses Rumgeballer finde ich zu Sinnlos, heißt ja auch Sinnloses Rumgeballer...
Jedenfalls hatte ich in meiner Umgebung früher noch ein paar Freunde, mit denen ich "spielen" konnte,
sind leider größten Teils weggezogen...auf´s Land, da sind die Häuser günstiger.
Kamen mit den Preisen wohl nicht zurecht. Egal...achja:
@Lörr: Habe ich nicht geschrieben, dass die Blätter direkt über/ bzw. hintereinander hängten?
Da war keine Luft zwischen.
Ich habe nochmal die Quittung meiner Softair gefunden: 35,99€.
Mehr würde ich für soetwas nicht ausgeben wollen, lohnt sich für mich nicht mehr.

Mein Bruder ist so heiß auf Paintball, aber wir habe hier kein geeignetes Gelände dafür, finde ich auch schade.
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Jetzt werde ich mich sicher ordentlich unbeliebt machen.

Aber als absoluter Pazifist find ich solche Softair-Hommagen von originalen Schusswaffen einfach nur derbst geschmacklos. Wie kann man nur Spaß daran finden, wenn mit den echten Pistolen, Gewehren & Co. Jahr zu Jahr Tausende zivile Menschen umgebracht werden.

Ich kann und will es einfach nicht verstehen.

screamo
[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
Antworten
screamo schrieb:Jetzt werde ich mich sicher ordentlich unbeliebt machen.
Naja, warst bei mir ja vorher schon unten durch Wink, ne mach dir keine Sorgen, es ist deine Meinung,
finde ich nicht schlimm.
Du hast völlig recht mit den Punkten, die du angesprochen hast, aber besser eine Softair, als ein Klappmesser oder richtige Schusswaffen, oder?
TheGU schrieb:Naja, warst bei mir ja vorher schon unten durch
Nochmal: War ein Scherz!
Antworten
Nunja, ich kann den Dingern auch nicht wirklich was abgewinnen. Aber mein Cousin hatte vor ein paar Jahren mal eine umfangreiche Softair Sammlung. Wieviele das waren, weiß ich nicht. Jedenfalls eine zweistellige Anzahl. Dann bekam ich öfters sone Waffe in die Hand gedrückt und dann wurden im Garten kleine Ballerspiele abgehalten. Irgendwann hießes, ich könnte die Waffe behalten. Seitdem liegt die hier rum. Wurde früher manchmal noch für irgendwelche Spielchen benutzt, aber sonst eigt. nicht.
Ist irgendso ein Plastikteil von einer mir nicht bekannten Marke. Das Magazin fasst 9 Kugeln. Eben beim Testen bin ich auch durch 4 Blatt Papier gekommen und danach hats ne kleine (zum Glück unnütz herumstehende) Plastikbox geschrottet. Da war nacher ein Riss drin. Ob das jetzt viel ist oder wenig. Man weiß es nicht.
[Bild: bt3z8yay.jpg]
(Sorry für die miese Quali, ist nur'n Handyfoto)
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Modellautos Andi 225 208.369 20.10.2013, 23:55
Letzter Beitrag: crashpilot80
  Zeigt mir Eure Modder Bildschirme crashpilot80 0 3.753 27.07.2013, 13:28
Letzter Beitrag: crashpilot80
  Eure Weihnachtsgeschenke WR-Fan 78 58.492 06.01.2013, 01:04
Letzter Beitrag: BsBsBock
  Wie entstanden eure Nicknames? -Skyline- 95 67.989 21.09.2012, 09:37