Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Download] Tool zum Aufzeichnen von Desktopvideos
#1
Nachdem ich heute ein Video aufzeichnen musste um einen bestimmten Vorgang zu dokumentieren bekam ich von einem Kollegen den Tipp "CamStudio" zu benutzen.
Da ich mit dem Begriff zuerst "Camtasia Studio" assoziierte, er jedoch meinte, es sei kostenlos, überzeugte mich selber davon
Die Nutzung ist super einfach und reichte es für meine Anforderungen mehr als aus.
Absolute Freeware, nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch perfekt.
Ob damit auch Videos von Spielen gemacht werden können....keine Ahnung, bei mir ging es um Desktopaufzeichnungen.

Wer also auch mal auf der Suche nach einem solchen Programm ist, der kann es sich hier jetzt runterladen.


Bis denne, Han Solo


Angehängte Dateien
.rar   CamStudio20.rar (Größe: 1,3 MB / Downloads: 48)
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#2
Dankeschön, netter Tipp!

Werds nachher mal probieren!
[Bild: signatur_cat6euc3cy4.jpg]
Andere nennen es Katze - ich nenn es Style!
Antworten
#3
Hört sich gut an, hab momentan nur den Mac hier, kann es also nicht probieren.
Kann man da auch die FPS einstellen? Also dass ich beispielsweise nur 1Frame pro Minute haben möchte? Big Grin
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#4
Ja, man kann die Framerate manuell einstellen.
Einfach mal runterladen. Im Menü auf "Options->Video Options" gehen und dort dann die gewünschte Einstellung tätigen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
Zum filmen vom Desktop, benütze ich HyperCam. Der Unterschied zwischen Testversion und Voll V. ist der, dass bei der Testversion oben klein am Rand steht "unregistred hyperCam". Aber für mich ist es egal.
Link
Antworten
#6
Hi,
Hey, das Prog hab ich auch seit längerem^^
Habe es mal benutzt um für einen Erdkunde-Vortrag eine Fahrt durch London in Midtown Madness 2 aufzunehmen, Ergebnis war ein "sehr guter Vortrag" Big Grin
Allerdings bereitet mir das Aufnehmen von Videos aus WR2 Probleme:
Immer fehlen Teile der Landschaft, oder ein Traffic-Car, oder auch schonmal mein eigenes Auto...
Liegt das daran, das mein PC zu lahm ist?
Oder liegt es an den FPS-Einstellungen?
Habe da mal verschiedene Werte ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis Sad
Gibt es da sowas wie eine "Optimal-Einstellung" (also das das Vid nicht stockt)?

Mfg
BigBoy
Cruisin'
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Download] DXTweak2 - Joystick Kalibration Han Solo 10 31.727 04.03.2013, 23:30
Letzter Beitrag: ichhassedownloadregistration
  Metro 2033 als kostenloser Download Han Solo 3 4.790 14.12.2012, 14:25
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Download] Tools zum Aufzeichnen von Spielevideos Han Solo 40 45.615 06.07.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Racewinner
  LogOnScreen Tool plymouth 1 2.360 26.01.2010, 19:56
Letzter Beitrag: MS Racing
  Tool für eine Auto_Lounge Pischti 8 6.297 15.08.2008, 20:33
Letzter Beitrag: Pischti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste