Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niveau des Forums (Langer Post !)
#1
Da in der Plauderecke eine Diskussion übers Forum entfacht ist, wollen wir sie hier kurzerhand fortführen, um bessere Übersicht zu gewährleisten Wink. Um besser reinzukommen, hier nochmal alles zusammengefasst, wie es dazu kam:
wr2champ schrieb:
jan schrieb:Wisst ihr, was mich schon wieder am ersten Tag nach längerem "kein Bock" Gefühl auffällt und warum ich eigentlich auch gleich wieder dieses Gefühl einschalten sollte?

Ich sitze in Gran Turismo stundenlang im Fotomodus, mache Fotos, lade sie hoch, um sie euch zu zeigen und bekomme einen Kommentar.
Hier kommt ein ADHS-Kind daher, fabriziert Sche**e und bekommt mehr als 10 Antworten.

Leute kommt, dass kann doch nicht sein, wir sind/waren(?) ein Forum, wo auf einen Fehler hingewiesen wird und die Sache hat sich, primär ging es doch immer um Videospiele, warum ist das heute nicht mehr so?

Ich finde das wirklich traurig, aber das ist in fast jedem Forum, wo mehr Jugendliche als Erwachsene aktiv sind.

Aber warum schreibe ich das, ich Rede ja eh gegen eine Wand.

Schönen Abend noch
Jan

wr2champ schrieb:Die Zeiten sind vorbei, wo es Dezember 2007 war. Audikenner, Han Solo, LaPimpa, bvb09jo, und alle anderen waren mal die jenigen, die den besten Humor hatten, die noch tolle Beiträge verfasst haben. Jetzt sind ganz andere Leute da, die viel jünger sind. "Unreifer". Das Forum ist eben lange nicht mehr das, was es einmal war. Ich hab mich mit abgefunden, auch wenn es wirklich schade ist.

Pischti schrieb:Hi ihr zwei
Entlich mal aus der Seele gesprochen.Ja es ist traurig, aber wahr.Damit müßen wir älteren uns wohl abfinden das uns die Jugend nicht mehr zuhört, geschweige was zu unseren Arbeiten großarzig sagt.Wie auch, müßten ja die meisten zugeben das sie nur spinnen und "gerne möchten" aber eben nicht können.
Deswegen vergricht man sich in aller mögliche Themen und quatscht da über Go.t.t und die Welt.Und wenn man dann noch weis wie man ein Sreen macht oder ein Lichtlein im MTkit wird man eben von den gleichgesinten bejubelt und man kann getrost ins Bett mit der Erkenntnis das alle denken man ist ein großes Licht...............................
Schönen Feiertag noch und Gesundheit für kommende HQ Sachen
Pischti

Danny 007 schrieb:jan, wr2champ, Pischti,

euch kann ich nur zustimmen.
Und jan, du redest nicht gegen eine Wand!
Wenn jemand das versteht dann die in deinem Alter bzw, welche die schon länger dabei sind!

MfG., Danny Smile

wr2champ schrieb:Ich bin seit, genau genommen, 3 Jahren und 1.5 Wochen hier angemeldet. Und seit diesen 3 Jahren muss ich mit angucken, dass der Humor, die Leichtigkeit, der Spaß, gute Addons, der Ernst, und alles andere Gute verloren gehen. Damals waren 5 Sternen noch wirklich guten Addons vorbehalten, heute haben selbst 3 Sterne-Addons volle Punktzahl. Bans und Multiaccounts waren Fremdwörter, guckt euch heute mal "Mammut", "CHERRY", "Mercedes C63 AMG Freak", "möchtegern-wr2champ", "Citroen", und so weiter an. Accounts die scheinbar nur geschaffen wurden, um anderen Schaden zuzufügen, oder damit man durch rumblödeln und Regeln brechen Aufmerksamkeit bekommt. Besonders die aktuelle Situation im Zitate-Thread zeigt dies. Auf jedem Fehler wird herumgehackt und sich lustig gemacht. Vor 3 Jahren undenkbar. Die Welt verändert sich überall.
Wie gut die Zeiten doch noch wahren, als es 2007 oder Anfang 2008 war...

jan schrieb:Hey, hier funktionieren angebrachte Diskussionen ja noch, auch mit Usern, die vor 2 Jahren absolute Mega-Spammer waren.
Danke

@Danny: dich mag ich, wenigstens einer versteht mich Smile

Danny 007 schrieb:Ja, als ich mich hier angemeldet hatte, schien für mich, dass dieses Community eine Gute sei. Da ich mit meinen 13 Jahren damals sehr vorsichtig im Internet unterwegs war.
Immer mehr Multiaccounts...
Bann's...
Zitat: Die Welt verändert sich überall. - So sieht's aus!

Okey, nutzen wir den Topic wieder zum eigentlichen Thema.
Lassen wir unseren Frust doch in der Plauderecke raus...

MfG., Danny Smile

EDIT: @jan: Ja, diese ADHS-Kiddy's, so siehts aus!

Bleiben wir beim Thema.
Ich war 2007 bei meiner Anmeldung ebenfalls 13. Und dachte ebenfalls, dies sei eine tolle Community. Die letzten Seiten des OffTopics zeigen dies auch, wie toll es mal war. Ich hätte lieber die alte Community wieder und dafür weniger Member. Wer braucht tausende User, wenn alles Gute dafür verloren geht? Ich jedenfalls nicht.
Die damaligen "Mega-Spammer" sind heute die Erfahrenen, und zerreisen sich in der Plauderecke das Maul über die heutigen "Mega-Spammer". Ich gehörte damals ja ebenfalls dazu, und habe irgendwann eingesehn, dass ich was ändern muss. Wenn die aktuellen Spammer dies nicht ebenso machen...ich befürchte, dass der Spam dann nie aufhören wird.
Ich könnte jetzt lange weiterschreiben, aber das meiste fällt mir erst hinterher ein. Dann, wenn andere dazu was beigetragen haben.

Danny 007 schrieb:Ja...
Anfangs habe ich mich wenig beteiligt, mehr zugehört ('zugelesen').
Dann einige Post, kannte die Forensuche nicht
Anfangs waren wir beide ja auch 13...

Aber nun merkt man immer mehr, wie sich die Leute verändern, ob ins Gute oder Schlechte... und das ist oft traurig an zu sehen!

Aber naja gehe nun schlafen

MfG., Danny

jan schrieb:Leider haben wir Spammer zu spät eingesehen, dass wir Schei*e bauen, ca 1 Jahr hat's damals gedauert. Bei den Kiddies heute dauerte bestimmt 2 Jahre und 6 Monate Ban oder so.

PS: Schon damals gingst du mir echt aufn Sack, Champ, inzwischen sehe ich, dass du dich stark gebessert hast und aus deine Missetaten gelernt hast.

Mal sehen, wie lange wir in der Plauderecke auf diesem Niveau bleiben. Korrekte RS und Grammatik, anständige Wortwahl und freundschaftliches Verhältnis
Danny 00 schrieb:Ich setzte viel auf eine anständige Grammatik und Rechtschreibung.
Auch wenn sich ab und zu ein kleiner Fehler einschleicht.
Champ ist mir nie schlecht aufgefallen, ich denke er schreibt auch etwas Ironie in seine Beiträge rein.

Netter Kerl, wie gesagt.

Meine "Spamm-Zeit" war keine "Spamm-Zeit",
waren halt 5 Falsche Post's und dann hatte sich die Sache gegessen, habe halt 'im Stillen gelernt'.

MfG., Danny

P.S.: So, nun wirklich schlafen... xD
wr2champ schrieb:Ja, damals...vor meinem ca. 12 Monate andauernden Bann. Ich bin zwar auch jetzt noch nicht perfekt. Aber das liegt wohl an meiner Ausdrucksweise. Ironie, makabere Ausdrucksweise und teilweise Sarkasmus habe ich mir einfach so angewöhnt. Natürlich stößt dies oft auf Ablehnung, aber wer will sich heutzutage schon anpassen...
Ups, da ist schon wieder so ein Unterton.

Erst jetzt wo du es sagst, jan, fällt mir die Plauderecke als niveauvoll auf. Die meisten Bereiche des Forums sind ja schon "abgewrackt", da ist es einfach schön ein solches Thema zu haben.
Besie schrieb:Einen weiteren Post auf jeden Fall noch .
Das ist man mal einen Tag nicht on, und schon entfacht eine neue Heiße Diskussion. Auch wenn ich noch nicht soo lange hier bin (Februar)´, so habe ich mit ~700 Beiträgen doch schon einen Funken Forenerfahrung, denke ich .
Ein Xtra Thread für des Thema wäre doch eig. angebracht, oder ?? Immerhin ist das Thema eine Ausführliche Diskussion wert. Soll ich eins erstellen??

MfG
Besier

Meine Meinung dazu: Ich bin seit Februar angemeldet, habe denke ich schon etwas Erfahrung, handle soweit immer Fair, habe aber natürlich wie jeder Newbie anfangs Fehler gemacht. Aus diesen habe ich jedoch gelernt, und da haperts bei einigen hier. Ich denke eine Reform des Forums wäre angebracht.

MfG
Besier
EDIT:
volvo380 schrieb:@Vorredner: Ich kann euch da auch recht geben. Ich bin zwar noch nicht ganz so lange dabei aber im Grunde habt ihr recht. Das ist halt so wenn die Kinder immer früher ins Internet gelassen werden.
Aber trotzdem ist das ja kein Grund die neueren hier runter zu machen. Das hier ist doch das beste Beispiel: Bei Dannys Therad (sry Danny aber das passt so gut) wurde nichts gesagt wegen Werbung oder etwas anderes. Macht Carfan, der schon ein mal negativ aufgefallen ist, einen gleichen Thearad auf sind promt alle da und suchen die Fehler. Wenn etwas gefunden wurde reiten gleich alle drauf rum. War das früher so? Eigentlich haben wir doch Mitschuld an diesem Wandel. Da ist es ja klar das derjenige irgendwan keine Lust mehr hat und sich dann mit nem Doppelaccount diejenigen, die ihn runtergemacht haben, schlecht bewerten. Eine Community hält normalerweise zusammen. Aber hier ist das immer mehr so, dass diejenigen die lange dabei sind auf die anderen herabschauen als wären sie was besseres. Ich kann schon verstehen das einige von denen, die schon länger dabei sind, da keinen Bock mehr drauf haben und hier nur noch äusserst selten oder garnicht mehr vorbeishauen.
Deine 3 Jahre wurden aber von einem einjährigen Bann durchtrennt, denn du dir selber zu schulden kommen hast. Aber das mit dem Zitate-Therad ist mir auch aufgefallen.Aber vieleicht solten wir nicht nur den, in euren Augen "ADHS-Kiddy's" die Schuld geben, sondern uns auch mal an unsere eigene Nase fassen undein wenig ändern damit es hier wieder wie früher wird.
Das wäre doch auch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr oder?


mfg.volvo480

@wr2champ: es kann sein das du jetzt wieder irgendeinen Schreibfehler findest. Ich selbst habe bei Aufsätzten im Elementarbereich oder in Diktaten meistens eine 6. Abe ich gebe mir mühe so wenig Fehler wie möglich zu machen. Es kann aber natürlich passieren das man beim übrlesen eines Beitrags da einen Fehler übersieht oder ihn nicht ändert weil man denkt das es jetzt gramatikalisch Korrekt ist.
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#2
Reform? Bannen wir alle, die das Niveau von vor 3 Jahren nicht vorweisen können? Es wird immer Spammer geben, immer Multiaccounting geben, und immer Miesepeter geben. Solang diese die Regeln einhalten und nichts verbotenes machen, können die Moderatoren nichts dagegen tun. Ich hoffe auch nicht, dass es harte Regelbrüche geben wird. Es muss einen anderen Weg geben. Immerhin haben wir viele User mit Niveau. Drifter, Semir, jan, Besier, das Moderatoren-Team, die VIPs, und viele weitere. Wenn diese User so weitermachen, dann sehen die Spammer vielleicht, dass diese beliebter sind. Und vielleicht wollen sie dann auch so sein und werden vernünftiger. Wahrscheinlicher ist allerdings die Vorstellung, dass alles sein Ende findet, wenn die jetztigen Spammer in unserem Alter sind und dann Reifer werden und deren Niveau steigt.
Antworten
#3
Am besten, das was Volvo und ich nochmal im Ursprungsfred gepostet haben übernimmst du auch nochmal Wink

EDIT: Das was hier stand nach unten verschoben
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#4
Hab ich übernommen Wink.

@wr2champ: Mit Reform meine ich halt irgendeine Änderung, um das Niveau, wie es wohl mal vor ein paar Jahren war zu erhalten oder wieder herzustellen. Das liegt jetzt nicht unbedingt am Han, der dann wieder irgendwas programmieren muss, sondern an den Restlichen Mitgliedern.
Viele Mitglieder finden sich am Anfang nicht so gut zurecht, oder wissen nicht, was sie hier machen sollen, daher wäre es sinnvoll sowas wie einen NAC (Newbie Asisstance Club) wie auf der Altbierbude einzurichten, wo Neulinge die Funktionen des Forums ausprobieren können und Fragen stellen können, wäre halt Arbeit.
Leichter wäre da die Ernennung eines "Neulingshelfers", also einer, auf den schon in der Anmeldung hingewiesen wird, der Neulingen hilft, ihre Fragen beantwortet etc. (ein Toller Name wäre "Geburtenhelfer ROFL)
Die Person muss halt Ahnung haben und regelmäßig on sein.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#5
Jetzt hast du meine Antwort vergessen Big Grin

@wr2champ: Leider ist das mit dem "Beliebter sein" nicht so. Wir sind die Bösen, die immer ganz wütend werden, wenn man "nur mal" gegen die Regeln verstoßen hat. Ich unterhalte mich nebenbei mit Semir (wie jede/n Tag/Nacht) und auch da ist ein hohes Niveau und vorallem eines: RESPEKT, denn dieser fehlt hier inzwischen völlig! Niemand hat mehr Respekt vor Alex oder Marco, früher hatten alle Respekt vor ihnen, aber das war gut so denn man mochte sie trotzdem und sie waren auch immer für einen Spaß zu haben. Heute werden sogar Super-Moderatoren von kleinen Wichtigtuern runtergemacht.

Aber das ist Deutschland...
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#6
Guten Abend Smile
Also auch wenn ich hier kein "alter" Herr bin, sondern auch nur ein kleiner 15 Jähriger Miesepeter Wink, kann ich das verstehen. Diese ganzen Multiaccounts, Spamm´s und und und. Ich weiß das wurde schon oft angesprochen, aber dagegen kann man eigentlich nichts machen. Ich glaube eine Community wäre nie eine wenn es nicht solche -ich sage mal jetzt Leute- gibt. Sonst wären ja die Moderatoren sinnlos, oder? Nein Big Grin Jetzt mal Spaß beiseite. Ich war damals auch nicht der beste, habe auch zwei Verwarnungen bekommen, aber dann habe ich wie schon Champ geschrieben hat, mir die ganzen guten hier angeschaut und siehe da, es hat was gebracht! Ich wollte auch ganz viele gute Bewertungen habe, nicht der böse sein. Dann vor ca. 2 Monaten (?) habe ich dank Dienstwagenfahrer auch angefangen mich mit dem modden zu beschäftigen und Zack die Bohne hat man gleich eine andere Sichtweise zu den ganzen Geschichten hier. Man weiß viel mehr. Man schaut sich zum Beispiel die Arbeiten von Pischti an, der alles selber modelliert und denkt sich WOW! Aber hey, wir müssen froh sein das es noch sowelche User hier noch gibt, Pischti zum Beispiel ist ein hervorragender Modder und meiner Meinung nach auch sehr nett. Aber andere -ich will jetzt keine Namen nennen- können überhaupt nichts, ändern mal ebend ´ne Editcar machen Lights im MTKit und tauschen eine Textur, sind dann achsogut wie "ein" Tomwin, Koce oder Pischti...

Aber naja, was will man machen. Lange Rede kurzer Sinn, in jeder Community wird es immer und immer wieder solche "schlechten" User geben, man muss einfach diese davon überzeugen sich ein Vorbild an ein oder mehreren guten User zu nehmen, so wie ich Wink

Naja, ich gehe dann mal schlafen, ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht.
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#7
Dafür sind Moderatoren und Administratoren und Super-Moderatoren. Die sind ja für Support eingeteilt. Immerhin ist das Unterforum nicht nur Deko Tongue.
Wenn wir was am Niveau nach Oben schrauben wollen, dann müssen wir es in den Köpfen der User machen. Es ist in den Köpfen der heutigen Jugend fest eingespeichert respektlos zu sein. In der Schule haben die Kinder der 5ten Klasse auch keinen Respekt vor denen der 10ten Klasse. Und der Alltag verbreitet sich im Forum.
Antworten
#8
Bezüglich Niveau: Ich hab drei von euch den Moderatoren gemeldet und hoffe das es da mindestens eine Verwarnung gibt. Vielleicht kommt ihr ja selber darauf warum, wenn ihr die Forenregeln doch so gut kennt...
Antworten
#9
"Schlechte User", mhh, gewagter Begriff, aber irgendwie zutreffend Big Grin.

Semi schrieb:So Jungs, ich dachte mir schon länger dass es mal zu dieser Diskussion kommt und ich bin auch froh darum.

Ich war damals bei der Anmeldung 14 Jahre (oder doch erst 13?) und habe es doch auch auf die Reihe bekommen mich zu benehmen. Warum also viele neue nicht?

Ist da wirklich die AFC Spieleserie daran Schuld, ist der Großteil der C11 Zocker wirklich aus der Buff-Peng-Action Fraktion? Ich vermute es! Wir WR2'ler waren damals meistens auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie die "großen" möglichst real zu Cruisen was wohl zeigte dass wir geistig höher angesiedelt waren.

Das kann man nicht verallgemeinern, es sind in letzter Zeit einige tolle Leute hinzugekommen, es soll auch bitte keiner Beleidigt sein. Aber von den geistig benachteiligten Personen über diese hier Diskutiert wird, bekommt man ja eh keine Antwort. Warum?-Weil sich deren Leben im Bereich "Synetic Spiele" abspielt. Als Community sollte man einfach ein schönes Miteinander haben und Freundschaften schließen, welche über ein Computerspiel hinausreichen.

Drifter ist einer meiner besten Kumpels geworden und trotz riesiger Entfernung sehen wir uns mehrmals im Jahr. Auch VW_freak kenne ich schon persönlich und Lamborghini_Driver war im August erst mal nen Nachmittag auf Besuch. Und ich denke das waren nicht die letzten.

Was ich mir wünschen würde: Wenn einer von uns Stammusern vielleicht ein seperates Forum zu laufen bekommt, bei dem es nur sehr niedrig gestellt um die Spiele geht, so wie es frühers war.
Ich will das alte G.R. zurück, wenn ich an die schöne Zeit denke und jetzt dieses Chaos sehe, bin ich richtig traurig, und das als gestandener Kerl.
Ich weiß dass ich nicht ab Anfang an dabei war, dennoch glaube ich ohne egoistisch zu Denken dass mich einige schon als Stamm-User ansehen.

Deshalb ist die Zeit gekommen dem ganzen ein Ende zu setzen. Wenn hier Reihenweise Alteingesessene vergrault werden und die "Ungeziefer" nicht verschwinden, dann müssen wir es eben.
Auch wenn es uneinsichtig klingt, ich bin dafür dass wir als Forenstamm entweder einen eigenen Bereich bekommen oder in ein seperates Forum "Auswandern", denn g.r. wird von Tag zu Tag schlimmer.

Grandiose Idee ! Ein Forum, auf das man sich nur anmelden kann, wenn man vom Administrator freigeschaltet wird. Ich setze mich sofort für den Aufbau eines solchen Forums rein, einfach um zu "plaudern" und zu diskutieren, den Fokus weniger auf Games und Modding gerichtet.

@wr2champ:
Jop, so siehts aus, in der Stadt schlimmer als auf dem Land, wie ich feststellen konnte. Aber wo ist der Unterschied zw. Moderator und Super-- ??

Ich denke, dass die Dafür da sind kapieren Nebies wohl nicht, ganz offensichtlich, vlt. würde es ja was Helfen, erkläre mich jetzt mal Bereit, den NA (NewbieAsisst) zu spielen, falls sowas in die Wege geleitet wird Big Grin

MfG
Besier

@Mikko: Wenn das hier ein Verstoß wäre, da gegen diese Regel: (#15)
15. Der Betreiber des Forums distanziert sich von jeder Form von rechtsradikalen, ausländerfeindlichen, menschenverachtenden oder ähnlich gearteten Beiträgen und weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass games.reveur.de jeden willkommen heißt und Personen, die entsprechend anders agieren jederzeit aus dem Forum ausschließen kann

Soweit ich weiß, wurden hier keine Beleidigungen genannt, erst recht keine Namen Smile. Eine Meldung finde ich, ich weiß nicht: Übertrieben oder nicht ? Immerhin sprechen wir hier ein (wie ich finde) Problem im Forum an und suchen nach einer Lösung, um Doubleposts, unnötige Threads, Doppelacc. etc zu vermeiden, etwas Böses ?? What
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#10
Mikko schrieb:Bezüglich Niveau: Ich hab drei von euch den Moderatoren gemeldet und hoffe das es da mindestens eine Verwarnung gibt. Vielleicht kommt ihr ja selber darauf warum, wenn ihr die Forenregeln doch so gut kennt...

Schön, dann bekomme ich jetzt ja den Dauerban, der mir vor 1 1/2 Jahren angedroht wurde.
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zukunft nach Volljährigkeit (Achtung: Langer Post!) Matt 29 24.649 27.07.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Besier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste