Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Aussetzung der Wehrpflicht
#11
Da ich vor kurzem erst beim Bundesamt für Zivildienst war und mich informiert hab, haben die mich für neuigkeiten Eingetragen. Hier ist die E-Mail die ich am 3. bekommen hab:

Daniel Heyd (Bundesamt für Zivildienst) schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bundeskabinett hat am 15. Dezember zwei Gesetzentwürfe beschlossen, mit
denen die Wehrpflicht und als Folge auch der Zivildienst ausgesetzt werden
sollen. Dies wird weitreichende Folgen für die bisherigen
Zivildienststellen, aber auch für viele andere Bereiche unserer Gesellschaft
haben.
Zum 01. Juli 2011 soll daher als Stärkung der bestehenden
Jugendfreiwilligendienste ein Bundesfreiwilligendienst eingerichtet werden,
der Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen offen steht.

Der Bundesbeauftragte für den Zivildienst, Dr. Jens Kreuter, möchte Sie
gerne aus erster Hand zum Übergang von Zivildienst zum
Bundesfreiwilligendienst durch einen Newsletter informieren.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen den Newsletter nicht unverlangt
zusenden.
Mit dieser E-Mail laden wir Sie ein, den Newsletter können Sie unter
folgendem Link abonnieren.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/abonnementBfZ.html




Mit freundlichen Grüßen


Ihre Presse und Öffentlichkeitsarbeit vom Bundesamt für den Zivildienst

Ich falle somit nicht mehr in die Wehrpflicht Smile Allerdings gibts ja noch die Freiwilligendienste, wie in der E-Mail beschrieben, für die die sich interessieren.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#12
Jop habe erst vor wenigen Tagen dieses Schreiben zur Erfassung der Daten bekommen war erst mal erstaunt, weil ich auch dachte wegen der Aussetzung wird man gar nicht mehr erfasst aber wenn es so abläuft wie hier geschildert wird kann man ja beruhigt sein. Ich finde die Aussetzung auch gut wäre sogar für die endgültige Abschaffung!Wink
[Bild: out.php?i=265186_zie4za.png]
.A1 Sp | R4 1.2 TFSI | 63 KW 86 PS | 5,1 l | 0-100 in 11,9 | Vmax 199 km/h lt. Tacho
Antworten
#13
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja erstmal beruhigt. Hab nämlich ebenfalls einen vom 6.1. datierten Breif von der Gemeinde da liegen. Aber wenn das wirklich so ist, wie hier erwähnt wurde, trifft mich die Wehrpflicht ja nichtmehr. Immerhin feier ich erst am 7.12. meinen 18. Geburtstag. Big Grin

Ich weis ja nicht wie oft ihr Nachrichten schaut, aber wer hat denn bitte die Berichte über Aussetzung der Wehrpflicht gesehen und das die letzten Wehrpflichtigen eingezogen wurden? Habt ihr da mal die Gesichter beobachtet? Begeisterung sieht definitiv anders aus, denn die hatten einfach Pech. Big Grin
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#14
Hey

Ich habe heute mal wieder einen Brief bekommen, vom Kreiswehrersatzamt Berlin. Hauptaussage des Schreibens:

[Bild: kmbu9mte.jpg]

Ich bin jetzt beruhigt, ich dachte schon mit der Plagiatsangelegenheit rund um Guttenberg ändert sich jetzt was an der Sache. Im Brief war auch noch eine Broschüre des FWD, des Freiwilligem Wehrdienstes. Sie wollen mir das Ganze natürlich so gut wie möglich verkaufen. Interessant ist an der Sache nur, dass man über 700€ pro Monat in den ersten drei Monaten bekommt, danach noch mehr. Trotzdem bringt das mich nicht dazu, dort hinzugehen.

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#15
Den Brief und die Broschüre habe ich ebenfalls erhalten und war erstmal erstaunt und dachte schon die wollen mich einziehen, aber nix is. Nicht mit mir. Big Grin

Klar das Angebot ist sehr interessant, aber Bundeswehr würde für mich maximal nach der Lehre in den Sinn kommen und bis dahin habe ich noch 3 1/2 Jahre.
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste