Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Dodge Viper III - Die dritte Generation 2012
Mir gefällt der Fisker Viper , oh entschuldigung , mir gefällt die Dodge Viper nicht so..Irgendwas erinnert mich an den neuen Fisker Karma wenn man die so nebeneinander hält.Ich weiß nihc warum , aber irgenwie sieht es so aus..naja. Mir persöhnlich gefällt er nicht , ein Hässlicher Karma eben Big Grin Wenn der wirklich so erscheinen würde , wär das echt schade das die Typische Form nicht beibehalten wird.

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
Hat sich lange nichts mehr getan, und hier ist nun die neue Gerneration:
[evid]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kJuWSk_vAWQ#![/evid]
Wie man sieht, waren die Zeichnungen für den "Allerwertesten", wie man schon vermutet hat.
So gefällt mir die Viper schon besser, auch wenn diese Generation den alten Schlangen nicht nach kommt. (Meiner Meinung nach).

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,

Marcus Smile
Antworten
(08.04.2012, 09:17)Danny 007 schrieb: ...
auch wenn diese Generation den alten Schlangen nicht nach kommt. (Meiner Meinung nach).
...
Und aus welchem Grund kommt sie der alten nicht nach? Irgendwie fehlt mir da die Begründung. Wink

Generell muss ich sagen, macht sie einen sehr guten Eindruck. Die Proportionen sind gleich geblieben und man erkennt sie sofort als Viper und dennoch wurde das Gesamtbild geschärft. Die Front ist unglaublich bissig, wirkt als hätte die Schlange die Stirn in Falten gelegt und setzt gerade zum Biss an.
Der Lufteinlass ist gut und nicht zu groß wie derzeit gern umgesetzt. Damit wurde eine gute Balance zwischen Moderne und klassischer Form gefunden.
Der Sound ist natürlich auch wieder brachial und passt bestens zum Auto und dem was unterm Blechkleid steckt.
Insgesamt aus meiner Sicht ein tolles Auto welches auch mit der neuen Generation seine Eigenständigkeit bewahren konnte und aus der Masse gut heraussticht. Bei den Vorgängern gab es aus meiner Sicht, je nach Ausführung, auch immer mal eine Variante, die mir weniger und dann mal wieder mehr gefallen hat. Entsprechend muss man wohl auch hier erst ein wenig das Neue wirken lassen um sich damit anzufreunden.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
(08.04.2012, 09:49)Han Solo schrieb:
(08.04.2012, 09:17)Danny 007 schrieb: ...
auch wenn diese Generation den alten Schlangen nicht nach kommt. (Meiner Meinung nach).
...
Und aus welchem Grund kommt sie der alten nicht nach? Irgendwie fehlt mir da die Begründung. Wink

Klar, die Viper sieht gut aus, hat einige bis viele Viper typische Merkmale behalten/erhalten.
Dennoch finde ich die Viper davor um einiges schöner. Das war gemeint. Wink

EDIT: Fällt mir gerade auf, sie hat ziemliche Ähnlichkeit mit Jaguar... Also, man könnte meinen es sei einer....

Grüße
Antworten
Hot! Mehr kann ich nicht sagen Big Grin
Also die alte Viper mochte ich vom Design wirklich nicht! Aber der neue,der nächstes Jahr kommen soll, der sieht hammer geil aus! Die Viper wird doch noch eines meines Lieblingsauto.
[Bild: sigs8oga.jpg]
The new Audi R8 Plus
Antworten
Die Viper hat mir ja vom Design her noch nie wirklich gefallen. Das ändert sich zwar auch mit der neuen Generation nicht, aber wenigstens ist es schön zu sehen, dass sie ihrem Stil treu geblieben ist. Smile

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
(08.04.2012, 13:57)Carfan schrieb: Hot! Mehr kann ich nicht sagen Big Grin
Also die alte Viper mochte ich vom Design wirklich nicht! Aber der neue,der nächstes Jahr kommen soll, der sieht hammer geil aus! Die Viper wird doch noch eines meines Lieblingsauto.

Sehr schöner, fließender Artikelwechsel. Und den Fiat Konzern freut es sicher dass sie es geschafft haben, die Viper zu deinem Lieblingswagen zu machen.

Der Wagen gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn meiner Meinung nach die Ähnlichkeit zu anderen Fahrzeugen nicht zu übersehen ist. So erinnern die Scheinwerfer doch stark an den Koenigsegg Agera, oder? Nichts desto trotz ein wunderschönes Auto mit klassischen Proportionen, und auch der Innenraum ist wirklich vorzeigbar. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Viper in der GT2 Klasse auf den Rennstrecken schlägt, allein vom Aussehen ist der Wagen schon jetzt ein Siegeskandidat. Big Grin
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
Hmm. Zwei Dinge stören mich Big Griniese Opel-Manta-Spoilerlippe vorne muss nicht sein, die sieht so nach Hinterhoftuning aus. Außerdem schade, dass das typische Dodge-Kreuz im Kühler schwarz statt Wagenfarbe trägt, so sieht der Grill etwas nach Ford Focus aus.
Trotzdem ist das mit Abstand der schönste Straßensportler der letzten Jahre. Lange Haube und ein Hüftschwung zum hinterherpfeifen, so müssen Sportwagen aussehen. Kurioserweise hab' ich Gefühl, als basiere sie auf der Viper I (seitliche Luftauslässe und Abrisskante beispielsweise).
Abgesehen vom Design ist das rotmetallic ein Traum. Ich brauche Geld.
Ich glaube, ich werde Bundespräsident, leih' mir von 'nem Freund 100€, bekomme dann 200.000 pro Jahr und kauf mir direkt die Viper. So sieht's aus.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
Nun. Erinnert an aktuelle Ferarri und an aktuelle Lotus, die mir beide nicht wirklich gefallen. Aber hier siehts wirklich gut aus. Schönen Gruß nach Italien, Greetings auf die Insel: Kuckt ma, so geht's richtig... Zwar ist auch dieser Wagen nicht perfekt, aber definitiv ein Lichtblick in der heutigen Designwelt. Die alte Viperform wurde gut neu interpretiert. Das Design ist nicht von der alten abgekupfert, aber dennoch sofort als Viper zu erkennen. Keine unnötigen dummen Sicken überall, kein übermäßiges LED- oder Chromlametta. Kurz: Me gusta...
@Paul: Ich bin dabei. Ich leih dir die 100€ und wir machen dann bei den 200.000 pro Jahr Halbe-Halbe. Deal?
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
(08.04.2012, 16:40)Triumph-ator schrieb: ...
Kurioserweise hab' ich Gefühl, als basiere sie auf der Viper I (seitliche Luftauslässe und Abrisskante beispielsweise).
...
Warum zitiert solche Sätze keiner sondern immer nur die fehlerhaften Sätze von Carfan? Fällt mir nämlich auch oft auf, dass Artikel vergessen werden (nicht einzig bei Dir, TA, bei anderen auch), doch das wird immer schon hingenommen. Meckerobjekt Nummer 1, Carfan, wird jedoch sofort zitiert, wenn etwas nicht passt - auf Freddy schiel.

Weil heute Ostern ist und ich gerade wieder zuhause angekommen bin, musste das einfach mal sein. Wink
Nur so als Anregung, vielleicht denkt ja doch mal einer darüber nach, ob man sich über jeden verdammten Fehler lustig machen muss. Wann wird endlich mal wieder über mich hergezogen und vor allem die Artikel, die ich auf der Webseite veröffentliche, zerrissen? Sind ja genug Worte vorhanden. Tongue

Achso, nochmal was zur Viper. Klar, Ähnlichkeiten zu anderen Autos sind definitiv nicht von der Hand zu weisen, doch das kann man bei enorm vielen Autos behaupten. Finde ich so gesehen nicht tragisch.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Pagani Huayra Danny 007 13 7.427 20.02.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Lüss
  Dodge Challenger Kodiak 18 8.082 26.03.2008, 21:43
Letzter Beitrag: BigBlock123

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste