Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Zusammenstellung gut?
Sorry, aber dein Beitrag ist von der Rechtschreibung und damit verbundenen Leserlichkeit her eine Katastrophe. Und wie alt sollst du jetzt sein - 16? Ohne Worte...

Dann mal noch 3 Zitate aus deinem Beitrag, bei denen ich echt die Krise krieg, da das fachlich absolut inkompetent ist:
(21.02.2011, 19:32)Citroen schrieb: ...Ich hab mal geschaut und ein I7-2600 Verbraucht nur 95Watt im gegensatz zu AMD mit meist 125Watt.
...
Sicher sind manche 5000er Ati's besser als manch 6000er, da müßte man mal genau hinschauen welche mehr Herz haben.
...
Eine Auflösung von max. 2048x1536x32Bit 85 Hz sollte für die heutigen Widescreens ausreichen, ich denke nich das du an einem größeren Spielst als die normalen mit 23Zoll?
Schonmal was von TDP gehört?
Oh mein Hertz... Big Grin
Bildschirmdiagonale ist sicherlich direkt proportional zur geforderten Leistung von der Grafikkarte. Big Grin

Gruß
Ast
Antworten
(21.02.2011, 19:32)Citroen schrieb: Ast@
Ich hab mal geschaut und ein I7-2600 Verbraucht nur 95Watt im gegensatz zu AMD mit meist 125Watt.
Dies würde sich aber sehr wahrscheinlich nicht auszahlen da nach 2-3Jahren eh ein neuer CPU fällig wäre, wenn die Games weiter Leistung fressen.

Wenn ich den sehe mit Turbomodus 400Mhz mehr ohne Risiko sehe ich auch wieder eine nutzlosigkeit da.
Den wenn er das kann könnte man ihn auch so Übertakten(?)

Der Turbo Boost wird dann aktiviert, wenn nur wenige Kerne genutzt werden.
Wenn also eine Anwendung nur mit einem Kern arbeitet, dann werden die anderen deaktiviert bzw. runtergetaktet und nur der eine um bis zu 400MHZ hochgetaktet. Es werden nie alle Kerne so weit hochgetaktet.

Und wie Du jetzt darauf kommst, dass früher eine neue CPU fällig wäre, wenn man den Intel nimmt, musst Du mir auch noch mal erklären.

Citroen schrieb:Ich würde mich an den Werten richten,
Grafikchip
Bezeichnung AMD Radeon HD 6850
Taktfrequenz Chip 790 MHz
Stream Prozessoren 960
Shader Model 5.0
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0
AMD Stream Ja
Speicher
Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 4000 MHz
Speicheranbindung 256 Bit
Aus meiner Sicht reichen die Werte um die jetzrigen Games, CoD7, TDU2 und die kommenden Spiele einwandfrei abspielen zukönnen.

Junge junge.... Du weisst schon, dass die technischen Angaben bei Grafikkarten meistens nicht gerade sehr Aussagekräftig sind, oder?
Bei Grafikkarten helfen eigentlich nur Benchmarks vernünftig weiter...

Citroen schrieb:Eine Auflösung von max. 2048x1536x32Bit 85 Hz sollte für die heutigen Widescreens ausreichen, ich denke nich das du an einem größeren Spielst als die normalen mit 23Zoll?

Wie genau kommst Du auf diese Auflösung? In der Regel hat alles bis 26" 1920X1200 bzw. 1080.

[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
moinsen(Big Grin),
Wie ihr jetzt wissen solltet bin ich nicht so super mit Computern und da ich dringend einen neuen brauch,weil der alte nicht mal mehr WR2 packt wollt ich mal dieses Angebot überprüpft haben ob es gut ist:
Zitat:Aus dem Prospekt(ich will ja nicht Guttenberg nachmachenROFL ):
Acer Aspire M3400 AX4-635 mit AMD Athlon II X4 653 Prozessor
-Prozessor mit 2.9GHz
-Nvidia GeForce GT330 mit 2084 MB Grafikspeicher
-8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
-DVD SuperMulti Double Layer Brenner
-1000 GB Festplatte
-Multi Kartenleser(MMC,MMCplus,SD,MS,MS Pro,xD)
-12x USB
-Microsoft Office Starter
-Windows 7 Home Premium 64-Bit

Was haltet ihr davon?

Gruß,Kev
P.S. 777€ soller kosten.
Antworten
Also... hmm... Athlon fehlt der Level 3 Cache. Aber sonst, wenn du übertakten willst, achte auf "BE" oder "Black Edition".
Aber ich hab mal die Grafikkarte gegoogelt und bin gleich als erstes auf folgendes gestoßen: klick mich HART

Marke von den 8GB Arbeitsspeicher fehlt, genauso wie das Mainboard. Und der Rest ist eigentlich "Standart".

für 777 Euro? Find ich schon ein bischen teuer. Und für was brauchst du den?

P.S. ich hab nen 19Zoll Bildschirm
[Bild: kkgdp5pvmn2m.png]
Antworten
Also brauchen tu ich den für Vidoes,Internet und die bekannten Rennspiele.
Achja dabei sind Tastatur und Maus wegen dem Preis,ist jetzt aber alles zu spät weil ich ihn schon habROFL
Danke trotzdem

Gruß,Kev
Antworten
ich hätte da noch eine Frage: GTX 460 oder HD 6850???
Antworten
@kev : mach dir mal keine sorgen, das ist ein super pc, und für 777euronen ein super angebot... du scheinst nicht so die ahnung von preisen zu haben oder sozialkunde? nichts für ungut, die fragen die du gestellt hast sind auch durchaus berechtigt aber bei nem 2.9 ghz prozessor brauch man ohnehin nicht zu übertakten, wenn kev den pc nicht zwingend für crysis auf sehr hoch stemmen will (was er warscheinlich auch so schafft.....)
[Bild: sigmegane.jpg]
1999' Renault Mégane Coupe, 1.6 16v "Sport"
Antworten
Kann schon sein, dass ich das falsch eingeschätzt hab. Aber für mich ist das Thema jetzt gelaufen, da ich jetzt einen neuen hab.

Danke für eure Hilfe!
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste