Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Deutsche Bildungssystem
#1
Guten Tag,
durch Zufall bin ich eben über einen Link zu einer Befragung über das Deutsche Bildungssystem gestolpert und habe sofort daran teilgenommen.

Im Deutschen Bildungssystem gibt es meiner Meinung nach einige Mängel (siehe G8).
Ich bin von diesen Mängeln nicht betroffen, aber das heißt ja nicht, dass es bei euch auch so ist.

Wenn ihr den Fragebogen ausfüllt, achtet bitte darauf, dass ihr es Ordentlich ausfüllt und es nicht als Spaß anseht, wenn ihr überall andere Sachen eintragt, auch wenn ihr nicht davon überzeugt seit.

Ich möchte euch hiermit nicht befehlen, an der Umfrage teil zu nehmen, aber ich denke, dass es äußerst wichtig ist, wenn die Politik mal von den Gedanken der Schüler erfährt.
Dies soll lediglich eine Anregung sein, an der Umfrage teil zu nehmen.

Hier geht es zur Website

(Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, welche entstehen könnten. (Man muss sich ja absichern Wink) )


Eure Meinung bitte Smile

Ich habe meine ja schon ein wenig preis gegeben, wenn nötig gebe ich meinen Senf noch im verlauf der Diskussion dazu.

Mfg
Flo Tea
Antworten
#2
Hab's jetzt mal gemacht, ganz zufrieden war ich mit den Auswahlmöglichkeiten nicht überall. Insgesamt finde ich, dass in unserer Gesellschaft viel zu wenig auf das eigentliche Können und Werte wie Arbeitsbereitschaft oder Ehrlichkeit gesetzt wird. Stattdessen wird blind auf Abschlusszeugnisse und Kommanoten geschielt, wer da nicht vorn dabei ist kann es eh vergessen.
Und das sage ich als einer, der eben dank seines Glückes noch im guten Mittelfeld der 11. Klasse mitmischen kann. Für andere tuen sich da Abgründe auf.

mfG Michael
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste