Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnLive "Cloud Gaming"
Mit OneLive soll man ja Games auf alten Rechner zocken können, erforderlich ist nur ein schnelles Internet.

Meine frage hat wer damit erfahrung gemacht? Wäre auch der Multiplayer möglich? Tastenbelegung?

Ich weiß das man nichts in der Hand hat also das Spiel bleibt auf dem Server usw.
Antworten
Gibt es das inzwischen in Deutschland/Europa? Nach meinem Wissensstand ist es aktuell nur in Amerika verfügbar und daher ist es schlecht aus eigener Erfahrung zu sprechen.
Interessant ist die Idee sicher, ob sie sich großflächig durchsetzen lässt ist jedoch ein anderes Ding.
Aktuell bin ich noch sehr mit meinem normalen PC und der Konsole zufrieden, so dass ich nicht auf eine solche vollständige Onlinelösung umschwenken möchte. Dort hat man wirklich gar nichts mehr in der Hand, was man mal gekauft hat. Selbst Download-Spiele sind nur begrenzt aus meiner Sicht akzeptabel, aber da lädt man nicht mal mehr etwas runter, man bezahlt etwas, das man nicht besitzt.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Das erinnert mich doch stark an:
[evid]http://www.youtube.com/watch?v=QkPoSMClV1U[/evid]

Ich hab ja kein Problem damit mir Dateien zu kaufen, die ich brennen kann oder auf den USB-Stick schieben kann, aber was zu kaufen auf das ich null Zugriff hab, das geht dann schon etwas zu weit.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
Das Video ist halt eine etwas heftige Verarsche, aber trifft im Grunde fast genau den Kern der Sache.
Wie gesagt, die Idee ist ansich schon cool. Man muss nicht ständig neue Hardware kaufen weil der PC zu schwach für die neuesten Spiele geworden ist, aber im Gegenzug besitzt man eben keine Spiele mehr sondern nur noch das Anrecht, sie mal spielen zu dürfen. Und auch wenn das im Grunde kaum anders ist, der menschliche Verstand sagt eben doch, es ist etwas anderes, das Spiel wenigstens auf dem Rechner als Dateien liegen zu haben oder gar als DVD/Blu-Ray im Regal stehen zu sehen.

Bis denne, Han Solo
Antworten
Bei mir steht auch das mein I-Net zu lahm wäre.
Bei 5.000k.bits

Liegt sicher daran das der Europaische Server nich im Betrieb ist wie im TV gesagt wurde bei ARD "Neues".
Antworten
Das heißt also, OnLive ist inzwischen auch in Europa/Deutschland verfügbar?
Meldungen auf offiziellen Deutschen Webseiten habe ich diesbezüglich noch nicht gelesen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber vielleicht ist die Berichterstattung bei NEUES auch nicht gerade genau gewesen. Kennt man ja aus anderen Bereichen für diese Sendung auch, dass nicht immer bestens recherchiert berichtet wird.

Bis denne, Han Solo
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnLive, Gamestreaming die Zukunft? S'Calain 3 2.889 20.06.2010, 19:41
Letzter Beitrag: S'Calain

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste