Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[beendet]Suche Motorradhelm
Hallo, Forengemeinde!
Wer es mitverfolgt hat, wird wissen, dass ich vor habe mir ein 125er Motorrad zuzulegen.
Dazu möchte ich mir einen neuen Helm anschaffen und denke es passt hier gut rein:

Das hier

Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören, ob er gut ist. Speziell von den Moppedfahrern hier.
Die Größe kann sich noch verändern, aber Modell und Farbe stimmt.
Kann ja schlecht mit nem blau/silbernem Helm auf einem schwarz/gelben Motorrad sitzen.
Klar wird es einigen egal sein, aber für mich muss der Look stimmig sein.
Dieser Helm ist von Nexo der einzige, der für mich noch erreichbar wäre und eine gute Ausstattung bietet.
Kennt ihr euch evtl. da besser aus, als ich und soll ich das Geld besser sparen?
Klar ist es viel Geld, aber leider sind Helme in der Preisklasse schon als "günstig" angesehen.
Für mich geht Sicherheit und Passgenauigkeit vor, danach kommt Optik.
Mehr braucht ein Helm ja eig. auch nicht, auf die Sonnenblende könnte ich verzichten,
aber Ausbauen geht ja schlecht Big Grin.
Ein Visier schwarz getönt würde ich gleich mitkaufen, da ich nur gute Erfahrungen mit getönten
und verspiegelten Visieren habe. Sonne blendet nicht und auch abends ist es problemlos möglich
sicher zu fahren.

Falls ihr gute Erfahrungen mit anderen Helmen gemacht habt und mir das Modell empfehlen würdet, würde ich mich freuen.

Denke schonmal, mfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Also ich fahre seit Jahren mit Nexo, Verarbeitung ist gut, Visiersystem ist meiner Meinung nach gut (und einfach zu handhaben). Ich hab den Nexo Blade (Fiberglas), war von 169 auf 99 runtergesetzt, wegen Modellwechsel. Und gerad im Angebot von den Großhändlern (Polo, Louis, Hein...) sind immer wieder Fiberglashelme auch in der Größenordnung 99 €. Und wie du schon sagst würd ich dies auch als untere Preisgröße nehmen, ist ja auch der eigene Kopf, der im Fall des Falles heile bleibt.
[Bild: sig_500x120_sl1072mdo5.jpg]
Driving slower means being seen longer
Antworten
(03.05.2011, 21:20)TheGU schrieb: Dazu möchte ich mir einen neuen Helm anschaffen und denke es passt hier gut rein:

Das hier
Ja der Helm den du rausgesucht hast ist von der Optik schon mal sehr ansprechen gefällt mir auch, aber das wichtigste ist ja das er gut und bequem sitzt. Des weiteren sollte man beim Helm besonders sorgfältig auswählen, weil er ja im Fall eins Falles über Leben und Tod entscheidet, also da nicht sparen aber der wird schon gut sein für 110€.Wink

[Bild: out.php?i=265186_zie4za.png]
.A1 Sp | R4 1.2 TFSI | 63 KW 86 PS | 5,1 l | 0-100 in 11,9 | Vmax 199 km/h lt. Tacho
Antworten
Wie im Zweiradthread bereits geschrieben, habe ich von der aktuellen Marktlage, sowohl im Bereich der Zweiräder als entsprechend auch der (Schutz-)Bekleidung keine große Ahnung. Daher einfach mal die Suche angeworfen und ich kam zu dem Ergebnis, dass der von Dir genannte Helm nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut ist.

Vergleich 1

Vergleich 2

Urteil 3

Resultat aus beiden Vergleichen ist, der Preis ist nur bedingt eine Qualitätsaussage. Vielmehr sind es andere Faktoren, die zum Teil wichtig, zum Teil nur geschmacklich relevant sind.
Am Ende ist es schwer zu sagen, ob der Helm einen Kauf wert ist. Nüchtern betrachtet sollte er für Dich in Ordnung gehen. Er hat das ECE Zeichen und das ist bezüglich der Sicherheit das A und O. Wenn er Dir gefällt, vor allem aber auch wenn er passt, ist er wohl einen Kauf wert.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
(04.05.2011, 10:50)Han Solo schrieb: Urteil 3

Dazu kann ich nur sagen, dass dies das Modell von 2008 ist, also schon etwas älter.
Mein Modell stammt von Februar 2011 und sollte somit auf dem heutigen Stand sein.
Also hoffe ich, dass er sich verbessert hat.

Die Urteile klingen für mich eindeutig und sehr befriedigend, denn mein momentaner Helm
ist bei solchen Tests fast ausschließlich mit mangelhaften Werten durch gekommen.
Die Tests von dir kannte ich auch schon, man muss sich ja vorher informieren.

Für mich ist auch einfacher Visierwechsel sehr wichtig, denn es kommt immer auf das Wetter an,
ob man das klare oder das getönte Visier nimmt.

@Racekid:
Danke für deinen Beitrag, ich bin bisher nur Kunde von Nexo und kann mich bei der Qualität der
Verarbeitung nicht beschweren.
Nun brauche ich zur 125er einen sicheren Helm, Roller ist doch etwas anderes.

Da der Helm nun auf 90€ runter gesetzt ist, spare ich wenigstens etwas, aber nur am Preis Wink,
der Helm ist ja der gleiche.

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen,
mfG, TheGU.
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Ich habe einen alten Helm von Shoei, der tuts fürs Moped.

Aber beim Helmkauf würde ich besonderen Wert darauf legen, dass das Visier nicht beschlägt und, dass wenn du eine Brille hast, du diese Problemlos mit Helm tragen kannst. Ansonsten wurde alles gesagt.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Bin heute bei Polo gewesen und habe mal die Helme verglichen.

Nach ca. 1 1/2 Std. Rumprobieren und anschauen habe ich mich dann für diesen entschieden:

Nexo Carbon Comfort matt

[Bild: f30ed4e7c88bb5ef5bf9fcexnm.jpg]
Link zum Artikel

Dabei ging ich natürlich nicht nach den Testergebnissen, sondern ob er sicher und stabil gebaut ist. Ist er Smile
Zwar habe ich erst bei den 120-160€ Stücken geschaut, aber die sagten mir alle nicht wirklich zu.
Zwar sind 320€ eine Stange Geld, aber wenn ich dafür beim Crash mein Leben behalte doch recht egal.
Ich liebe die Oberfläche, zwar Carbon wie die andere Version, aber so schön glatt und einfach zu reinigen.
Und höllisch bequem, so einen hatte ich noch nie auf meinem Haupt, einfach traumhaft.
Da er schon eine Sonnenblende zum Runterklappen hat, brauche ich auch kein abgedunkeltes Visier.
Außerdem passt der einfach zu jeder Farbe an Kleidung und Motorrädern, die es gibt.
Es ist ja schöner, wenn es zusammen passt.
MfG, TheGU.

Edit:
Außerdem ist er durch das Carbon (echtes Carbon) im Schnitt 150-200 Gramm leichter, als andere Motorradhelme.
Antworten
Hast ja fast denselben wie ich Wink. Meiner ist nur als Klapphelm ausgerüstet Big Grin
Aber 320 € ? Mhh, meiner hat 100 e, vlt. wegen dem Cabron, aber sehr schön, wird sich super zur Yamse machen.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
(26.07.2011, 16:18)Besier schrieb: Hast ja fast denselben wie ich Wink. Meiner ist nur als Klapphelm ausgerüstet Big Grin
Aber 320 € ? Mhh, meiner hat 100 e, vlt. wegen dem Carbon,
Ich dachte auch er ist iwie zu teuer, aber du musst ihn dir mal von innen ansehen und aufsetzen.
Viel luftiger und weicher als die Helme um die 100€. Und das Carbon macht ihn sicher teurer, aber auch leichter.

(26.07.2011, 16:18)Besier schrieb: aber sehr schön, wird sich super zur Yamse machen.

Das hoffe ich, aber wird´s ja auch. Carbon kann man so vielseitig benutzen, da passt das auch am Helm Smile.

MfG, TheGU.

Edit:

Seht euch an, was heute morgen im Briefkasten war:

[Bild: 2011-07-2709_copyfjj7.jpg]

Was ihr unten nicht lesen könnt:
Polo schrieb:*Polo gewährt ihnen einen Rabatt des Mehrwertsteueranteils, der auf unseren Normalpreis anfallen würde. Dies entspricht einer tatsächlichen geduzierung von 15,69%. Ausgenommen sind reduzierte Artikel, Bücher, Navgationsgeräte, Anhänger, Hebebühnen, Beta-Roller und Geschenkcodes. Keine weiteren Rabatte. Nicht kombinierbar mit sonstigen Rabattaktionen.

Und die Rückseite:
Polo schrieb:Lieber Herr **GU**

gut, dass sie zum Premium-Kundenkreis von Polo gehören, denn so sparen sie eher als alle anderen Kunden die Mehrwertsteuer. Dieses Angebot gilt erstmals fast für das gesamte Sortiment bis zum 7. August 2011.

Jetzt sofort zuschlagen... bla bla bla Big Grin

Soll jetzt keine Werbung sein, nur meine Situation zeigen, denn:

Ich habe den Helm nur bestellt, ihn also nicht gleich bezahlt und mitgenommen.
Lag daran dass das Ausstellungsstück das einzige in meiner Größe war, aber es hatte einen kleinen Fehler hinten,
soll heißen das Lüftungsgitter war etwas hochgerutscht, man konnte zwar noch nicht mit dem kleinen Finger drurchgehen, aber war schon auffällig. Daher von einer anderen Filliale den Helm bestellt.
Die Sonnenblende hat der Polo-Mitarbeiter auch nur zu meiner Bestellung dazugelegt.
Also kann ich jetzt beim Bezahlen schön den Zettel hinlegen und zahle laut meinen Rechnungen
statt 319,95€ nur noch 268,89€. Also wer auch die Polo Clubkarte hat, kann jetzt etwas sparen.

Bitte nicht als Werbung für Polo verstehen, wer bei Louis Kunde ist und dort einen Gutschein bekommen hat,
kann natürlich auch sparen. Aber jetzt habe ich halt einen von Polo.
Ich glaube, ich sehe mich im Internet nochmal um was die so für 125er haben Big Grin

Übrigens ist Nexo nur die Hausmarke von Polo, da sitzen 5-6 andere Firmen hinter dem Namen.
Mein Carbon Comfort Matt kommt von HJC, dem größten Helmhersteller der Welt mit sitz in Süd-Korea.
Seht euch den HJC FS 10 an, dann merkt ihr, dass es fast der gleiche Helm ist.
Nur dass er bei HJC 100€ mehr kostet als von Nexo, sprich bei Polo ist der Helm günstiger.

MfG, TheGU.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Name von VW-Felge Audi_Lover 1 5.448 14.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Automotive Gaming
  Suche MicroSD max32GB DennisL2000 0 3.175 25.03.2013, 19:06
Letzter Beitrag: DennisL2000
  [Suche] Richard Burns Rally jan 2 3.668 03.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: jan
  [Suche]IPhone 4 BENE2210 6 4.055 22.05.2012, 15:40
Letzter Beitrag: zwirn
  Suche neues Handy Kev 11 7.190 29.03.2012, 21:44