Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox Controller am PC - welche Möglichkeiten?
Ich habe die Diskussion mal abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht.

Grundsätzlich finde ich die Kabelversion des Pads sinnvoller, weil sie kaum mehr kostet als der Receiver (Adapter), wenn man es günstig erwerben kann und man damit gleich ein zweites Pad besitzt, wenn man eine Xbox 360 hat.
Für jemanden, der keine Box besitzt, stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht, weil man ansonsten ja beides kaufen müsste, also wireless Pad plus Receiver.
Dazu kommt, wenn man ein wireless Pad kauft, muss man auch noch ein Verbindungskabel (Play&Charge) oder eine Ladestation kaufen, um die Xbox-Pad Akkus laden zu können, sofern man keine anderen Akkus besitzt und diese dafür nutzen kann.

Ich persönlich habe sowohl zwei kabellose Pads (schwarz) für meine Box als auch ein Kabel-Pad (weiß, es gibt das Kabel-Pad nur in weiß) für den PC.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Für die 360 besitze ich 3 Pads - alle mit Batterie. Bei einem ist das Batteriefach defekt, bzw. die Kontakte für die Batterie. Es handelt sich nur um den silbernen Streifen in der Mitte. Aber der Kundenservice von Microsoft hat es bisher noch nicht wirklich geschafft, dies zu verstehen.

Da meine USB-Ports vom Notebook links und rechts liegen, und meine Maus rechts plaziert ist, werde ich es links anschließen müssen. Das Kabel der Maus führt einmal hinterm Notebook her, und ist dann links am Notebook angeschlossen. Die Kabel meiner Maus, Logitech z4-e sowie LAN-Kabel sind auf der Seite angeschlossen, und kreuzen den Weg der warmen Luft des Lüfters. Ich wollte Kabel daher auch vermeiden, da diese sonst unnötig erwärmt werden. Da aber der Adapter/Reveiver ebenfalls mit Kabel ist, kann ich besser das Kabelpad kaufen, und das Kabel am Lüfter vorbei führen.
Da stellt sich nur eine Frage. Was ist schlimmer: Kabel dauerhaft erwärmen/am Lüfter lassen, oder unter dem Notebook herlegen, wo sie dann die Wärme vom Lüfter, die nach unten abgegeben wird, abbekommen?
Antworten
Boah also das Kabel ist sehr lang, da würde ich mir keine Sorgen machen, dass es vor dem Lüfter hängt.

Grundsätzlich sollte jedoch ein bisschen Hitze dem Kabel nichts ausmachen.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
Sind bei mir meist so, wenn ich lange zocke, 40° die dort rauskommen. War bisher der Spitzenwert. Normalbetrieb sind es etwa 30°.
Antworten
Kabelplastik schmilzt meines Erachtens nicht bei 40° ;P
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
Ich habe noch mal eine Frage. Ich brauche nämlich jetz eine genaue "Beratung", welche Variante ich mir denn dann kaufe.

Ich habe die Wahl zwischen dem Adapter/Receiver und dem normal 360-Pad. Beides natürlich für einen Windows-PC. Ich habe vom Adapter/Receiver auch schlechtes gehört, wenn man sich beispielsweise die Bewertungen bei Amazon durchließt - natürlich nur die, die wirklich nicht nur Müll enthalten - und vom 360-Pad habe ich das Problem mit der Kompatibilität gehört. Denn es soll einige Spiele geben, die es nicht zulassen, die Tastenbelegung zu ändern.
Ich würde Spiele wie SWAT4, F1 2010, CoD4, WR2, TDU2, AFC11 und GTA IV(EFLC) spielen. Es sind also auch einige Windows LIVE-Spiele dabei.
Ich habe übrigens bereits 3 Pads für meine XBOX 360. Jedoch ist ein Batteriefach defekt, sodass nur zwei funktionieren. Sollte der Adapter/Receiver mehr als einen Kontroller gleichzeitig erkennen können, wäre es optimal.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Key-Shops - Welcher taugt was, welche Hürden gibt es? Han Solo 2 3.059 03.04.2014, 20:42
Letzter Beitrag: vw-nähehaber
  Welche Grafikkarte um Videos zu WR2 gut aufnehmen zu können? Bayern1232 8 5.402 01.03.2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bayern1232
  [Wertschätzung] XBOX 360 Pro verkaufen wr2champ 1 1.866 06.01.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Han Solo
  Grafikarte welche ist besser Mercedes C63 AMG Freak 5 3.291 07.01.2011, 20:47
Letzter Beitrag: GTRocket
  CPU Temperatur überwachen - Welche Software? wr2champ 2 3.239 09.07.2010, 21:51
Letzter Beitrag: Semir

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste