Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error Code -5006: 0x8000ffff
#1
Hiho Forum

Schon bei zwei Spielen hab ich nun das Problem, dass ich sie nicht installieren kann, beidesmal mit der selben Fehlermeldung
[Bild: fehlerlrcz.jpg]
Jedes mal nachdem ich die Installation starte und die Sprache auswähle bekomm ich diese Meldung, und das bei mehreren Spielen. Alle anderen Programme sind geschlossen und auch keine anderen Installationen am Laufen.

Im Internet hab ich schon viel gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden, vielleicht hat hier ja wer ne Ahnung davon - oder zumindest ne Vermutung?

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#2
Sind es alles Ubisoft Spiele, die bei Dir zu diesem Fehler führen?
Wenn ja, wende Dich doch einfach mal direkt an den Ubisoft Support und sagen, welche Spiele diesen Fehlercode (wirklich immer exakt der gleiche?) beim wählen der Sprache ausspucken.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
also einmal wars Black and White 2 und einmal Splinter Cell Double Agent - wenn ich mich recht entsinne, sind die nicht beide von Ubisoft, oder?

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#4
Splinter Cell ist von Ubisoft, Black and White 2 hingegen nicht. Daher schließe ich ein Problem mit einem Installer, der bei Ubisoft Verwendung findet, aus. Hast Du denn in letzter Zeit am System etwas geändert, installiert, deinstalliert oder ähnliches?
Und die Frage wäre eventuell auch, ob es etwas mit dem Ram zu tun hat. Womöglich hat Dein Ram, oder auch die Festplatte, ein Problem und das resultiert am Ende in diesem Fehler. Also beides mal überprüfen um defekte Hardware auszuschließen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
also als ich gegoogelt hatte meinten da einige, dass es am windows installer liegen könnte, wenn der fehlerhaft ist oder sowas, daher wollte ich den neu installieren, find aber keine Version für 7 64 bit.
Bzw .NetFramework brauch ich dann ja auch n neues soweit ich weiß?

Also ich glaub nicht, dass beim Arbeitsspeicher oder so was falsch ist, da ja alles sonst exzellent funktioniert - bis auf diese 2 Installationen (vielleicht find ich aber noch mehr, ich hab noch nicht alle Spiele durchprobiert, könnte ich aber mal machen, wenn ich Zeit haben sollte)

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#6
Wenn du die Windows CD hast, könntest du versuchen bei der auf reparieren zu klicken. Hat bei mir schon manche Wunder gewirkt.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#7
hab den schönen Fehler jetzt auch noch bei der Installation von The Elder Scrolls IV - Oblivion bekommen. So langsam kotzt es mich an, schon 3 super Spiele, die ich deshalb nicht spielen kann. Und ich bin mir recht sicher, dass der fehler auch beim nächsten Spiel, das ich spielen will, auftritt.

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#8
RAM defekt
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#9
wohl kaum, denn es werden alle 6 gb angezeigt, erkannt und genutzt.

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#10
Angezeigt, erkannt und genutzt von Windows wohlgemerkt.

Hatte vor kurzem genau die Situation wie Du, nagelneuer PC, Einzelkomponenten gekauft.
Alle Installationen wunderbar, mehrere Spiele, nur die zwei (waren andere Spiele aber selbes Problem)
RAM wechselweise rausgenommen, siehe da...

RAM geht u.U. nicht komplett kaputt, sondern nur spezielle Bereiche.
Probiers mal, teste mit 2+2 durch.

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste