Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error Code -5006: 0x8000ffff
wie sollte ich das denn testen? Klar, ich hab natürlich gleich mehrere passende Arbeitsspeicher rumliegen...

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
Hast du denn die 6 GB auf einem Riegel? Baue einfach testweise immer einen aus, dann wirst du sehen, welcher der Übeltäter ist. Wink

Ich hatte auch mal so ein Problem bei NFSMW. Da hat die Installation immer genau bei 18% abgebrochen. Da hatte ich auch einen defekten RAM-Riegel drin, der das ganze irgendwie gestört hat.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
hm muss ich mal rumprobieren, sind 3 stück, also jeweils a 2 gb. Wäre allerdings recht kacke, wenn einer kaputt wäre, Geld für nen neuen ist grade nämlich nicht da.

MfG Lörr
Antworten
@FraG: Danke für die Beschreibung, so hatte ich's gemeint.
@Lörr: Hast Du vielleicht noch Garantie? Wenn nicht, dann kostet z.Z. 2GB auch nur ~20€.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
ich hab dummerweise ein 3x2GB Riegel packen gekauft, daher werd ich da nicht einfach einen einzelnen zurück schicken können.
Aber scheinbar ist wirklich einer kaputt, ich hab gestern S.T.A.L.K.E.R. installiert, und da stand bei der Installation was von 4096 MB Arbeitsspeicher die erkannt wurden dran.

MfG Lörr
Antworten
Verstehe ich Dich richtig, STALKER meldet 4GB RAM obwohl 6GB eingebaut sind?
Dann solltest Du jetzt durch einzelnes Herausnehmen testen, welcher der drei es ist.
Die Performance des PC sollte mit 4GB dann noch erträglich sein.

(05.09.2011, 13:27)Lörr schrieb: ...daher werd ich da nicht einfach einen einzelnen zurück schicken können...

Dein Lieferant kann ja nicht von Dir erwarten, dass Du ihm alle drei zurückschickst.
Frag doch einfach mal an.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
Ja, verstehst du richtig.
Klar, 4GB werden auch noch reichen.

Ich meinte damit, ich hatte ein Packen gekauft, also nicht 3x2GB Riegel jeweils in einer Packung, sondern in einer. Somit hab ich ja 6GB gekauft, müsste ich dann nicht auch alle 6 einsenden?

Naja ich muss halt mal dran denken, ich setz mich immer an den PC, fahr n hoch und denk mir - ach verdammt, ich wollte ja die Arbeitsspeicher testen Big Grin

MfG Lörr
Antworten
okay, da TES IV nun das gleiche Problem hat (wie auch viele andere Spiele) wurde es mir zu bunt und ich hab mal nach einander jeden Riegel einzeln durchprobiert - und es hat nie funktoiniert... irgendwie glaub ich nicht so ganz, dass das Problem bei den Ram riegeln liegt und kein Systemfehler ist.

MfG Lörr
Antworten
entschuldigt den Doppel..tripple...post, aber ich hab die Lösung! Und von wegen Arbeitsspeicher Wink

Windows erstellt wohl bei einem Update (daher sind die normalerweise bei mir auch deaktiviert, was da los war, weiß ich nicht^^) eine endungslose Datei namens "Program" in C. Diese Löschen - fertig, zumindest bei Oblivion klappt es schonmal.
Vielleicht kann ich damit ja auch wem hier im Forum mit dem gleichen Problem helfen^^

MfG Lörr
Antworten
Super, wenn Du damit wenigsten ein wenig Abhilfe schaffen konntest. Nur finde ich bei mir besagte Datei nicht und habe Windows Update aktiviert.
Hast Du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen? Womöglich hat sich da was anderes eingenistet, was die Probleme verursacht?
Windows Update als solches würde ich nicht als Ursache sehen. Seit Ewigkeiten nutze ich (und unzählige andere Menschen auch) die automatischen Updates und habe damit keinerlei Probleme. Vielmehr beseitigt man damit Fehler und darauf zu verzichten finde ich wenig sinnvoll.
Ist natürlich Deine freie Entscheidung und jeder hat andere Gründe auf Windows Update zu verzichten, doch subjektiv würde ich für eine Aktivierung plädieren.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste