Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mofa mit Kickstarter ;)
@Han: Die S53 wurde nach dem Mauerfall gebaut, dasher sind fast 90 % aller Modelle mit 50 Km/h Eintragung, und nicht wie in der DDRr üblich 60 Km/h, von der S53 gab es daher wohl auch eine Mofaversion, für die das M Stand. Hab ich vorher auch nicht gewusst, aber durch MS Racing bin ich wieder ein Stückl schlauer Big Grin

Moritz, hab mal ein bisschen gestöbert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...o/31071714
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6/30809277
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...g/30786934

Alles mokicks, ich weiß, aber die S53 wird im Wesentlichen durch Auspuff, Ritzel und Vergaser gedrosselt, es sollte also kein Problem sein, die Teile nachzukaufen, wird ja noch alles neu produziert Wink Die alten Teile kannste ja noch zu Geld machen, allerdings musst du dann noch zum TüV damit, Einzelabnahme, kostet insgesamt 140 €, dann hast du Papiere. Mit den Teilen zusammen kommst du insgesamt auf vlt. 200 €. Wenn du eine S53 günstig ergattern kannst, wäre das eine Lösung, und Papa wird dir bestimmt helfen Wink, denn allzuviel Aufwand sollte es nicht werden. Im Endeffekt solltest du die ganze Geschichte aber nochmal genau durchrechnen, nicht dass du dich in eine Kostenfallen stürzt.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Findet man denn kein S53 Mofa? Bin jetzt echt zu faul um zu suchen Wink
Naja, diese weiße Enduro finde ich auf jedenfall cool.

MfG MS R
Antworten
Nicht in seiner Nähe, bzw. seinem Preisrahmen.

Auffällig ist auch, dass solche mofas im Zweirad Segment die teuersten sind, für eine gut erhaltene Hercules Prima GT kann man sich bald auch ein gebrauchtes Motorrad kaufen, echt irre, je mehr Leistung, desto billiger Crazy

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Ähm des mit dem Kickstarter könnt ihr vergessen, ist eigentlich egal hauptsache es fährt und kostet nicht weit über 500€
Antworten
Naja das mit dem Kickstarter fand ich jetzt sowieso eine total bescheurte Sache ohne Sinn. Manche Mopeds haben's, manche nicht, sollte aber auf keinen Fall ein Kaufgrund sein.

MfG MS R
Antworten
Beim vespa pk's sind elestarts sinlos weil sie immer kaput gehen meiner hat kickstart und gefällt mir sehr
[Bild: IMAG0170-1.jpg?t=1310751103]
Antworten
Naja länger nichts mehr geschrieben worden, deswegen frag ich einfach mal.
Hat keiner ein Mofa zu verkaufen am besten Original und mit Papiere?
Antworten
Ich glaube nicht das Games.Reveur.de dafür die richtige Adresse ist Wink

Das Internet ist so groß, du findest schon was du suchst. Kannst ja auch in euren Zeitungen
nach Anzeigen suchen, da bieten die meisten Hobbybastler ihre Mofas und Moppeds an,
viele sind halt noch nicht im Internet angekommen Big Grin.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Dann sagt mir auf was ich achten muss, um eine Zulassung zu bekommen und was alles erfüllt werden muss für eine Mofazulassung.
Antworten
Für ein Mofa brauchst du keine Zulassung, genauso wie du kein Tüv brauchst. Wenn du einen Fahrzeugbrief hast und eine dazu passende Rahmennummer dann brauchst du dir nur ein Kennzeichen kaufen und kannst loslegen Wink
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste