Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CONV|REL]Vw Golf 1 GTi
#11
Schön, das euch der Wagen gefällt! Wenn ich nur schon wieder das Wort Cockpit höre kriege ich...
Entweder du, Carfan, modellierst mir ein passendes, oder hörst auf ständig nach Cockpits zu fragen oder Ähnliches..
@volvo480: Was ist an der Mtl verbesserungswürdig? Wie Felix bereits fragte, würd auch ich gerne wissen, was an den Lichtern "trostlos" ist.


Mfg homer_osc
[Bild: sigw202aqsdk.jpg]
Antworten
#12
Die Lampen vorne z. B. wirken ziemlich dunkel (klar das das noch kein helles Halogen ist) und die
Lichthupe ist kaum heller als das Abblendlicht.
Auch hinten hätte man die Lampen meiner Meinung nach noch ein bisschen besser setzen
können, da man ziemlich gut sieht das immer mehrere "Lichtpunkte" eine Glühlampe
darstellen soll. Wink

MFG volvo480

EDIT: Natürlich wieder zu spät gesehen...

Zu der mtl.:
Ich hätte die Lampenglässen vorne und hinten transparent gemacht und dann die Lampen ansich
ordentlich "Chromig" gemacht.
Der Auspuff wirkt im vergleich zu den nüchteren Logos zu Chromig
Sonst hätte ich noch Sachen wie die GTI Lippe reflektierend gemacht.
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
#13
Das mag sein, aber du beantwortest immernochnicht meine Frage bezüglich der Mtl.


Mfg homer_osc
[Bild: sigw202aqsdk.jpg]
Antworten
#14
Hi
Ich will nicht Kritik anbringen, nur fragen.Warum sind die Lampengläser überhaupt auf 03 gestellt?Da kannst du das Innere stellen wie du willst, man sieht es eh nicht.Und auf der anderen Seite braucht man das Innere nicht zu versuchen chromig zu machen, da es ein Material mit den R_Lichtglas ist.Also müßte man eh erstmal die materialien neu ordnen und bennenen um sie später im MTkit richtig einstellen zu können.
Und dann müßte man noch bei den Zusatzvinyls den Bereich der Motorhaube im Paint spiegeln und alle ohne Alphakanal speichern.
Pischti
PS.Mich stört es nicht da ich ihn kaum fahre, aber warum sind die Scheinwerfer so bräunlich gestellt in der lsf ?
Und 2.3 zu 2.7 ist eben wirklich kein großer Unterschied in der Lichtstärke.
Edit:hab ihn gerade mal im Blender gehabt, wenn ich VW Fan wär würde ich schon noch einige Sachen dran machen ...
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#15
Ich arbeite ja an dem selben Modell und werde den auch wahrscheinlich in den nächsten Tagen releasen. Versuche mich aber nachträglich noch durch Details von diesem hier zu distanzieren. Also leichtes Tuning, anderer Driver, bla bla bla. Jedenfalls kann ich sagen, auch aus eigener Erfahrung, aus diesem Modell kann man wesentlich mehr raus holen...
Ein schönes Cpit gibt es auch in Shift 2. Habe das auch schon fertig konvertiert, MTL erstellt, Texturen bearbeitet etc. Manuel stellt netterweise in der Editcar Nadeln und dergleichen ein. Wenn das fertig ist, kann ich dir das auch gerne für ein eventuelles Update zur Verfügung stellen Wink
Das bereits angesprochene Undurchsichtig-Sein der Lampengläser stört, zumindest vorne, etwas, finde ich. Auch ist leider das von EA gratis mitgelieferte Loch am Übergang von Frontstoßstange und Blinker nicht geschlossen. Einige Normalsfehler gibt es auch noch. Wo kommen die her? Die habe ich von vorneherein nicht gehabt Shocked Auch die Logos sehen so in 2D als Textur nicht wirklich gut aus. In 3D sehen die deutlich besser aus Wink Der Driver wirkt auch etwas strange. Der Kopf ist im Gegensatz zum Rest so bleich. Hätte der Alphakanal der Textur entfernt werden müssen. Witzig zu sehen, wie weit meine Sonnenbrille gekommen ist Big Grin Als Spezialanfertigung für Sn1p3r's Driverkopf über Konvertierungen seiner Konvertierungen von C11 nach WR2 über Felix A-Klasse nun zu deinem Golf Big Grin Nun ja. Kannst gerne meinen GTI, wenn er fertig ist, mal ausschlachten und noch Teile für deinen verwenden, wenn du willst....
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#16
Der Golf ist nicht schlecht geworden.
Du hast ihn praktisch in Original gehalten, finde ich super.
Original Labels auf der Heckklappe, sehr gut.
Auch die Felgen sieht man oft am alten GTI.

Nicht so toll finde ich die Frontscheinwerfer (nicht durchsichtig), ich würde es so machen wie Volvo480 und Pischti vorgeschlagen haben.

Die Positionen der Lights kannst Du noch verbessern.
Ich nehme für Abblend- und Aufblend immer 2.0/4.0.
Die braune Farbe ist aber schon OK. Früher habe ich auch immer Weiss oder Rot genommen für meine Lights, inzwischen bin ich aber auch bei Brauntönen gelandet. Sind ja normale alte Halogens, die haben nen Rotstich und der kommt ingame mit braun dann gut rüber.

Cockpit ist immer gut, aber auch ganz schön schwierig und aufwendig, kannst ja mal probieren, oder Dir eines borgen, hat ja unendlich viele 1er Golfs inzwischen, vielleicht gibt Dir ja einer Permi.



OT: Warum entschuldigt Ihr Euch eigentlich immer alle dass Ihr Kritik übt?
Wenn einer sein Werk hier postet, will er ja zeigen was er kann.
Und solange die Kritik sachlich bleibt, will sie ja wohl einer auch hören, damit er sich verbessern kann, sonst könnt er's ja gleich lassen.
In die Suppe spucken eigentlich nur diejenigen, die in ihrer Kritik überheblich, persönlich oder ausfällig werden,
und solange man das nicht tut, wird der Autor die Kritik auch annehmen (von wenigen Ausnahmen mal abgeshen).
Das gilt übrigens auch und besonders für die Arbeiten der Anfänger, bei denen manche gleich loslegen mit "Oh Gott bist Du schlecht, lass es lieber" usw. Es ist doch aber noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Übrigens fast genauso blöd sind meiner Meinung nach auch die Ein-Wort-Antworten wie "SUPER!!", wo man dann nicht weiss ob einer überhaupt merkt, was er an dem Auto super findet.

Mein Tipp: entweder mit Inhalt, höflich und sachlich, oder STFU!
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#17
New link? please Smile
Antworten
#18
Could you please post a new link? The old one doesn't work.
Thanks
[Bild: fc1njm.png]
Antworten
#19
Würde mich auch freuen, über ein Update des Links, weil der Golf richtig geil aussieht:o
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][REL][CONV] Dareks's garage Dareks12345 94 153.664 10.10.2020, 15:36
Letzter Beitrag: kokcsnort
  [WR2][CONV][REL] F40 LM + Diablo GTR adamraga 8 9.087 12.04.2020, 12:54
Letzter Beitrag: charly222
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 2.477 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 2.273 04.03.2019, 19:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 2.166 18.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: adamraga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste