Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop Startet nicht-schwarzer Bildschirm
#1
Hei Leute undzwar startet seit neustem mein Laptop nichtmehr. Am Anfang steht die Windows Fehlerbehebung mit

Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. Windows normal starten.

Egal welche ich von den 4n nehme, nach dem Windows logo erscheint ein schwarzer Bildschirm. Bis vor 2 Tagen lief der einwandfrei.

Zu den Daten. Sony Vaio intel Core i3 inside Windows 7 2,53GHz 4096mb 500Gb Festplatte

Mehr dazu hier: http://shop.cancom.de/art/3639888/cancom...ikelnummer

Hoffe ihr habt einen guten Rat fuer mich (:
Antworten
#2
Versuch mal, dass du den PC von einer Linux-Live-CD startest. Wenn dein PC das Live-System einwandfrei lädt, und auch sonst beim Arbeiten keine Abstürze zu vermelden sind, ist ein Hardware-Defekt fast ausgeschlossen.
Hast du in den letzten Tagen irgendetwas am Laptop verändert? Wurde Software und/oder Hardware installiert, wurden Treiber erneuert oder Updates seitens des Betriebssystems eingespielt?

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
#3
Ich hab vor 5 Wochen oder so mal Tuneup durchlaufen lassen (defragmentierung registry clean usw)

Zu dem laptop hab ich keine Cd Undzwar das war ein Austellungsstück bei Saturn (was da halt im Regal stande zum beschauen und so) Und weil es der einzigste war der braun war (gab es nurnoch in weiss) hab ich den genommen, leider ohne irgendeine Software Cd.
Antworten
#4
Software-CD`s oder genauer gesagt Recovery-DVD`s werden mittlerweile auch eingespart. Du hättest wahrscheinlich ein Programm vorinstalliert, mit der man diese selbst erstellen kann.
Ich meinte aber auch nicht die Recovery-DVD`s, sondern ein Linux-Live-System, sowas zum Beispiel. Wink Wie man eine Iso-Datei auf DVD brennt, weißt du hoffentlich.
Wenn du die DVD gebrannt hast, legst du sie in den Laptop ein, und lässt ihn von der DVD booten. Wenn dann Linux bootet, musst du den Eintrag "Kubuntu ausprobieren" (oder so ähnlich) auswählen. Wenn das OS dann vollständig und ohne Fehler geladen ist, kannst du ein bisschen damit rumspielen, einfach mal ein Dokument erstellen, ein bisschen Tippen, was dir halt in den Sinn kommt.^^
Wenn dies ohne Fehler oder Abstürze möglich ist, ist ein Hardware-Defekt so gut wie ausgeschlossen.

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
#5
Danke ich lad des erstmal runter un brenn es auf eine DvD

Wenn sich was neues ergibt melde ich mich sofort.
Danke erstmal fuer die Hilfe !

Aber sind dann meine Datein eig weg?
Antworten
#6
Wenn du Linux nur als Live-System benutzt nicht. Selbst wenn du es installierst, kannst du es mit einem Partionsmanager so einrichten, dass es nicht die bisherigen Daten überschreibt. Wenn du allerdings Windoof neuinstallieren musst, sind die Daten so gut wie weg. Smile

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
#7
Okay das heist ich krach die DvD rein das installiert Linux und alles bleibt beim alten?
kann ioch das eig auch auf Cd brennen?
Antworten
#8
Installieren auf keine Fall! Nur ausprobieren! Wie das geht, steht weiter oben.
Da musst du schauen, ob du eine CD mit genugend Platz findest. Auf eine DVD passt es aber sicher.

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
#9
okay habs auf Cd ich hau sie jetzt mal rein...

ja da steht ausprobiern da klick ich ma drauf.
also ich kann ordner öffnen un Txt. Datein erstellen also das klappt alles einwandfrei
Antworten
#10
Ok, wenn alles einwandfrei klappt, dann ist "nur" Windoof nicht mehr bereit, mit dir zusammenzuarbeiten. Crazy
Da du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus reinkommst, wirst du wahrscheinlich nicht drumrumkommen Windows neuzuinstalllieren. Da du keine Recovery-DVD`s hast, müsstest du es über einen Recovery-Knopf wiederherstellen. Welcher Knopf das ist, weiß ich nicht, aber das müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
Aber bitte beachte, dass bei einer Neuinstallation alle Daten weg sind, also Bilder, Videos oder auch Programme.

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt und angezeigt freddydaimler 5 4.034 01.09.2012, 12:54
Letzter Beitrag: AMS Fan
  Euer Home/Office/Spiele-PC(Laptop) bvb09jo 119 102.393 08.08.2012, 20:11
Letzter Beitrag: Soultixx
  Skype akzeptiert IP Webcam nicht manu1996 3 8.213 01.02.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Danny 007
  PC startet nicht mehr Kaiser2506 14 9.335 28.11.2011, 13:44
Letzter Beitrag: modall
  Bildschirm ständig schwarz Cobra10 xD 4 2.956 29.09.2011, 13:40
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste