Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] EA's neuer Kopierschutz Origin - EA Spiele noch kaufbar ?
EA's neuer Kopierschutz Origin - EA Spiele noch kaufbar ?

Moin.

seit ein paar Wochen wissen es Hintergrundkenner nun: EA will seinen Neuen Kopierschutz in lückenlos jedem EA spiel miteinbringen. Dadurch soll es weniger gecrackte spiele von EA geben, weil EA aus dem Ruf raus möchte, leicht crackbar zu sein.

Was ist Origin?
Origin ist an sich keine schlechte sache, eine neue art von Kopierschutz, die momentan nur EA einführt.
Allerdings hat die sache einen Haken. Und der macht die sache meiner Meinung nach unhaltbar:

Nehmen wir als Beispiel FIFA 12.

Ihr kauft es euch, und wollt es installieren. Bevor ihr dies könnt, müsst ihr euch aber beim Kopierschutz Origin anmelden, ohne den die 40€ zum fenster rausgeschmissen sind.

Ihr müsst alles ausfüllen (berühmtes Sternchen an der frage) was unter anderem Wohnort, Telefonnummer und jegliches beinhaltet.

Als wenn das nicht schon genug wäre, kommt ihr zu den AGB's. ihr kennt das doch, ihr setzt das häckchen und fertig ists.

Dieses Häckchen setzen hat aber Fatale Folgen: Mit dem Bestätigen der AGB's gebt ihr Origin&EA das Recht, euren Computer zu durchsuchen, ja zur durchschnüffeln.

Dabei können Kontodaten,Telefonnummen, der Verlauf des letzten ICQ Chats und weitere Pikante details an die Öffentlichkeit gelangen.

...und nur so nebenbei...Solltet ihr im Besitz von Gecrackten Dateien sein (ein Spiel, Urheberrechtsgeschützte Bilder, Contentinhalte von EA) kann es ganz schnell passieren, dass ihr entweder eine Rechnung, oder nen Anwalt ins haus gesetzt bekommt.
--------------------------------------------------------------------------

Nun möchte ich euch mal fragen was ihr von der sache haltet.

Ich mache Sitzblockade, und werde- auch wenn es schwerfällt,bsp. FIFA 12- kein Spiel kaufen, was Origin besitzt, was ja nur EA Spiele angeht.

denn wenn genügend leute keine Origin spiele kaufen,(und das sind einige, guckt euch die vorbesteller von Battlefield 3 an, 100.000 weniger)
könnte man glück haben das Origin wieder abgeschafft wird.

Liebe Grüße
[Bild: unbenannt-145kf5.png]
“Sometimes I am two people. Johnny is the nice one. Cash causes all the trouble. They fight.”
Antworten
Die meisten meiner EA-Spiele sind nur auf der XBOX 360 zu finden. Für mein Notebook habe ich kaum Spiele. Von daher stört es mich kaum.
Jedoch würde ich niemals freiwillig wieder ein EA-Spiel für den PC kaufen, wenn man dann wirklich soviel von sich verraten muss. Das werden wohl mehrere so im Kopf haben, und dann sind die Einnahmen und der Umsatz für die Plattform PC erstmal deutlich gesunken.
Antworten
Ach du - zensiert - , das geht ja gar nicht. Was soll das denn das ist ja unter aller sau, schlechter gehts nicht und mit sowas ruinieren sie sich doch den konzern. Nur weil ich ein Spiel spielen will muss ich mein pc an EA veröffentlich. Also ich würd wohl mal gerne wissen wer das von EA entwickelt hat.

Schlusswort: EA werdet fernünftig sonst wird euer Konzern wichtige einahmen verlieren und man kann sich auch anders schützen.
[Bild: kevin11o7v34gaqt.png]
Antworten
Was ist das geil, du kaufst dir ein Spiel für 40€ und dann darf EA auch noch deinen ganzen PC durchschnüffeln.. Und ich dachte wir hatten schon alles..
Kriegt denn NFS The Run auch diesen neuen Dreck? Wenn ja können die drauf pfeifen dass ich denen noch was abkauf Tea

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
Also ich hab dazu noch ne Frage: Wenn ich mit den zwar mit den AGB's aber nicht mit Origin einverstanden, kann ich auch nicht weiter zur Installation kommen, oder wie ist das?
Also wenn das wirklich eingeführt wird, hole ich mir NFS The Run nicht, weil ich einfach kein Bock habe noch mehr ausgespannt (so hart wie's klingt, aber EA: es wird vielen nicht gefallen, damit werdet ihr nicht mehr Umsatz machen, außer durch eure Datenverkauferei) zu werden. Mr. Zuckerberg verkauft schon genug Daten jetzt habe ich keinen Bock auf wirkliche gute Games zu verzichten (ja, EA, ab und zu macht ihr echt gute Games, erinnere an Most Wanted,etc.).

Deshalb werde ich abwarten und erst wenn ich weiß, dass auf NFS The Run kein Origin oder ich es "abschalten" kann, es kaufen werde. Wenn ihr (EA) das wirklich durchzieht, habt ihr in naher Zukunft, einen Kunden weniger[sicher nicht nur einen]).

MfG NfS-Gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
Mir fällt da grad noch was ähnliches ein. Valves Steam-Client erfasst auch Daten der Software, jedoch nur, wenn diese etwas direkt mit deren Produkten zu tun hat.
Origin hingegen hat keine Einschränkung.

// Kann man Origin nicht überspringen? Immerhin ist es nur der Download-Dienst, der den EA Download Manager ablöst. Und den konnte man überspringen.
Antworten
Das sowas überhaupt erlaubt ist!!! Facepalm
Wenn da die Piraten-Partei nichts dagegen hat Big Grin
Aber echt...
[Bild: tdmpl833.png]
LG Alex
Antworten
Schon eine ziemliche Frechheit die ganze Sache. Was denken die sich bei sowas? Grade im Moment ist doch die große Diskussion mit Datenschatz etc. Und die kommen mit sowas? :O
In dem Konzern sind wohl ein paar hirnverbrannte und realitätsfremde Leute am Werk Big Grin

MfG MS R
Antworten
@Han Solo, führe doch mal den "Gefällt mir nicht" - Button ein, damit wir bei Origin ein "Gefällt mir nicht" setzen können.
Wink
MfG NfS-Gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
Es ist soweit ich weiß erlaubt. Immerhin passiert es ja nicht ohne Zustimmung des Nutzers. Mit dem Häkchen setzen bei den AGB's wird ein Vertrag unterzeichnet. Dazu mehr in § 305 des BGB.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr sonst noch so? AMS Fan 7 11.463 08.01.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Malloo51
  Mein neuer Monitor eiderdaus 0 3.365 13.07.2019, 18:10
Letzter Beitrag: eiderdaus
  Spiele- und Film-Soundtracks Ferruccio Lamborghini 31 24.801 28.06.2019, 09:32
Letzter Beitrag: VHD-kASSetter
  Die besten Spiele Dustin K. 22 11.417 15.01.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Dustin K.
  Welche Synetic-Spiele habt ihr? Andi 33 22.743 18.01.2009, 04:03
Letzter Beitrag: WR 2 Freak No.1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste