Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] EA's neuer Kopierschutz Origin - EA Spiele noch kaufbar ?
Das Drama was die Hersteller über ihren Kopierschutz machen verstehe ich echt nicht. Durch diese ganzen verschiedenen Portalen regen sich doch "normale" (also User, die ab und zu oder vielleicht alle paar Jahre mal wieder ein Spiel kaufen) User auf. Früher ™ war das ganze doch viel einfacher. Installieren, starten und glücklich sein.

Auch zum Thema "online sein beim spielen" bin ich contra. Denn vielleicht ist man mal woanders, wo man keine Internetverbindung hat und spielen möchte?
Oder wenn man das Spiel registrieren muss. Also ich sah das eigentlich immer als Vorteil, wenn man von einem Kumpel das Spiel ausgeliehen hat und getestet hat. Wenn's einem gefällt, dann kauft man sich's ja.

Und zum Thema Nutzerdatenspionieren. Also meine Zugangsdaten zum Facebookaccount können sie gerne haben, ich habe nämlich keinen. Big Grin

Aber wie gesagt: Früher ™ war alles besser. Aber auch nicht alles. Die Speicherpreise zum Beispiel
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Ich kann mich noch an Sims 1 erinnern, wenn Nero installiert war, startete das Spiel gar nicht. Einfach, aber wirkungsvoll, auch wenn das Ganze mittlerweile durch nen Crack lösbar sein dürfte.

Naja, letztendlich wird doch jeder Kopierschutz geknackt, ich sehe in diesem Mords Aufwand keinen Sinn, aber ich bin es ja nicht, der Millionen in die Entwicklung genannter reinsteckt Wink

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Wie freddydaimler schon sagte, warten die meisten dann auf die Version von Razor, Skidrow und Co. Und die haben bisher quasi alles gecrackt.
Muss man sich eben entscheiden: Seine Daten freigeben und legal zocken, oder Daten nicht freigeben und illegal zocken.
Antworten
Die angesprochene "Alternative" der Cracker-Groups ist keine Alternative, es ist Diebstahl. Mir braucht keiner erzählen, er finde die Methoden nicht gut, dann aber, weil er so heiß auf das Spiel ist, diese umgehen und sich das Spiel illegal besorgen. Entweder man findet die Methoden unpassend und akzeptiert dieses indem man den Kauf und damit das gesamte Spiel boykottiert oder man kauft sich das Spiel legal und nimmt die wenig schönen Ideen der Publisher hin.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Problematik, dass die Publisher den Gebrauchtkäufer inzwischen auf die gleiche Stufe mit den Raubkopierern stellen. DAS ist definitiv der falsche Weg. Das hier nachträglich nochmal abgezockt wird, weil man ja am Gebrauchtmarkt nicht beteiligt ist, steht in keiner Relation zum Gesamtpreis des Spiels.
Ich kann mich nicht genau erinnern, wer es sagte, doch irgend ein Entwickler oder Publisher hat sich sogar dazu geäußert, dass er den Vergleich Gebrauchtwagen zu Gebrauchtspiel falsch findet weil angeblich ein Spiel nicht an Wert verliert, ein Auto hingegen schon. Wenn ein Spiel ein halbes Jahr alt ist, ist es nicht mehr aktuell, damit ist bereits dieser Wert geringer, dazu kommt, teilweise gibt es bereits besser aussehende, im gleichen Genre mit gleichem Spielspaß verbundene Spiele die neu sind, also hat auch hier das gebrauchte Spiel an Wert verloren.
Wer nun sagt, nochmal an den Publisher Geld abdrücken zu müssen weil er das Spiel gebraucht gekauft hat, das wäre nicht in Ordnung, dem pflichte ich bei. Den Leuten, die der Meinung sind, weil ihnen die Kopierschutzmechanismen der Publisher nicht gefallen, man müsste das Spiel illegal konsumieren, kann ich keineswegs beipflichten, sie begehen Diebstahl und der ist unentschuldbar.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
(04.10.2011, 19:32)Han Solo schrieb: Die angesprochene "Alternative" der Cracker-Groups ist keine Alternative, es ist Diebstahl. Mir braucht keiner erzählen, er finde die Methoden nicht gut, dann aber, weil er so heiß auf das Spiel ist, diese umgehen und sich das Spiel illegal besorgen. Entweder man findet die Methoden unpassend und akzeptiert dieses indem man den Kauf und damit das gesamte Spiel boykottiert oder man kauft sich das Spiel legal und nimmt die wenig schönen Ideen der Publisher hin.

Du bist in dem Bereich immernoch engstirnig. Wer sagt denn, dass man, wenn man sich was von Razor etc. holt um zum Beispiel den Ubisoft Game Launcher zu umgehen, gleich das ganze Spiele illegal hat? Man kann auch genau so gut das Game gekauft haben und dann gecrackt haben, zumindest wenn man wie ich nicht online spielt.
Und das macht keiner? Doch, ich z.B.
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
Falsch, es hat nichts mit engstirnig zu tun sondern damit, dass die Mehrzahl derer, die das tut, eben nicht das Spiel kauft. Es wird gern das Argument genutzt "die zocken uns nur ab und das unterstütze ich nicht bei diesen Kopierschutzmethoden" aber dann wird das Spiel dennoch gespielt, eben illegal.
Wenn Du es anders machst, ist das in Ordnung, ich sprach aber nicht über Dich allein sondern die Leute, die eben meinen etwas zu boykottieren, dann jedoch ihren Spaß trotzdem über illegalem Wege erreichen.
Ich könnte ebenso sagen, diese Leute sollen nicht so engstirnig sein und mal daran denken, dass die Entwickler nichts dafür können, dass eine entsprechender Kopierschutz vorhanden ist, denn die Entscheidung für selbige trifft der Publisher. Das wird oft vergessen oder bewusst ignoriert.
Und falls Du es nicht gelesen hast, ich nutze die Spiele wie sie sind, finde einiges dennoch nicht gut, bin aber zufrieden und habe keine Probleme. Oftmals wird auch einfach nur Kontra gegeben ohne das man selber Erfahrung damit gemacht hat, nur um dagegen zu sein. Ich sprach jedoch nie davon, dass ich die Vorgehensweisen in Ordnung finde.
Illegaler Spielkonsum ist nicht gut und dabei bleibe ich, da kannst Du noch so oft von engstirnig sprechen, denn deutlich sollte man schon sein, hinterher etwas anderes meinen, weil undeutlich (mehrdeutig) geschrieben, kann jeder. Wink

Bis denne, Han Solo
Antworten
Es ist schon erstaunlich das so ein Thema die Gemüter so aufregt, obwohl es den Lebensstandard nicht wirklich stark beeinflusst.
Das ist in etwa so kurios wie die Gegenüberstellung Tierschutzbund mit 800.000 Mitglieder vs. Kinderschutzbund 50.00 Mitglieder.

Ich hätte Soziologie studieren sollen.

Aber zum Thema.

Wer bei Sternchenfeldern seine richtigen Daten einträgt ist selber Schuld. Bisher hat sich bei mir noch keiner beschwert.
Als E-Mail bei sollchen Sachen benutze ich immer Wegwerf E-Mail Adressen. Die sind sehr Praktisch.
Meine persönlichen Daten wie Bilder Dokumente sind auf Laufwerken in Containern mit Password verschlüsselt.
Passwörter und Nutzernamen werden nur auf unwichtigen Seiten gespeichert.

Ich könnte mir Vorstellen, das es auch eine Möglichkeit gibt, ein Tool, was verhindert das Programme auf bestimmte bereiche der Festplatte zugreifen können.

Wegen der Software könnte man 2 Betriebssysteme Parallel installieren, wenn man verhindern will das die erfahren was für Software man drauf hat.
Erste BS-Programme
Zweite BS-Games

Kampf dem Datenwahn

[Bild: outtaspacers_signatur.jpg]
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten
Höhö - Kontodaten hab ich keine Tea EA Spiele noch kaufbar? ... Natürlich nicht. Es reicht schon, dass man bei DiRT3 Games for Windows - Live EXTRA noch installieren muss. Also von diesem Dreck bin ich nicht begeistert [...]
Antworten
Eine interessante Analyse der Origin AGBs gibt es unter diesem Link. Dabei wurden die Texte rechtlich auseinandergenommen und es wird gezeigt, was gültig und was nicht gültig ist.

Bis denne, Han Solo
Antworten
Habe gerade den Artikel gelesen, oh Mann, das ist ja pervers!
Die versuchen, jeden nur denkbaren Hebel den ein Käufer haben kann, auszuschalten und brechen damit jede Menge Deutsches Recht, wahrscheinlich auch dasjenige anderer Länder.
Die gesamt EULA ist sozusagen unwirksam. Haben die bei EA eigentlich keine Rechtsabteilung?

Und vor allem: Was glauben die, wer sie sind? Gott?

Und was glauben die wer der Käufer ist? Auf Deutsch: Ein gutgläubiges A...
Einer dem man zuerst einen Haufen Geld abknöpft, um ihn anschliessend aller seiner Rechte an diesem Kaufvertrag zu berauben und, damit nicht genug, auch noch mit krimineller Energie seine Daten auszuspähen und für Werbezwecke zu verwenden!
Mit Verteidigung der Urheberrechte hat das überhaupt nichts mehr zu tun, das sind vorsätzliche Straftaten. Damit stellt sich EA eindeutig selbst auf die Seite der Kriminellen. Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich den Vetrieb dieser Software sofort verbieten und der Firma die Geschäftstätigkeit in Deutschland untersagen.

Trotz allem berechtigten Bedürfnis nach Schutz des Urheberrechts sehe ich keinen Grund, jemals einer solchen EULA zuzustimmen und habe gerade eben für mich beschlossen, nie wieder ein Produkt von EA zu kaufen.

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr sonst noch so? AMS Fan 7 10.947 08.01.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Malloo51
  Mein neuer Monitor eiderdaus 0 3.084 13.07.2019, 18:10
Letzter Beitrag: eiderdaus
  Spiele- und Film-Soundtracks Ferruccio Lamborghini 31 22.930 28.06.2019, 09:32
Letzter Beitrag: VHD-kASSetter
  Die besten Spiele Dustin K. 22 10.969 15.01.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Dustin K.
  Welche Synetic-Spiele habt ihr? Andi 33 21.977 18.01.2009, 04:03
Letzter Beitrag: WR 2 Freak No.1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste