Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame E-Mail
#1
Exclamation 
Hallo Forengemeinde!

Ich weiß nicht in welches Thema diese Nachricht gehört. Falls Off-Topic falsch ist, bitte verschiebt es und sagt mir wohin. Danke!

Ich habe heute um 2:01 Nachts eine E-Mail erhalten. Angeblich von den Vereinten Nationen (United Nations).
Aber seht selbst:

-------------------------------------------------------------------------------

WB/NF/UN/XX2011 UNITED NATIONS.
(WORLD BANK ASSISTED PROGRAM)
DIRECTORATE OF INTERNATIONAL
PAYMENT AND TRANSFERS.
WIRE TRANSFER / AUDIT UNIT


GOOD DAY: BENEFICIARY,


DIRECTOR: WORLD FUND DISCOVERY MANAGEMENT AND PAYMENT BUREAU.


This letter is from the United Nation World Fund Discovery Management And Payment Bureau newly established by the World Financial Service Authority United States Of America / United Kingdom.

This body was set up to discover an unpaid fund being owed to Governments or Individuals all over the world through Contract Payment, Inheritance and Lottery Winning Prize Awards.

It will interest you to know that we have discovered an unpaid / unclaimed sum of US$10.5million in favor of your name and a mandate has been given to this body World Fund Discovery Management And Payment Bureau to ensure that this fund gets to you without delay.

Note that a special payment arrangement has been made to remit this fund to you through diplomatic means of payment or Alternatively come in person to any of our payment offices in Europe, America, Africa or Asia.

You are advised to furnish this office with your contact information to enable us open up communication with you regarding the release of your fund immediately.

Your Full Name
Your Complete Address
Name of City of Residence:
Date of Birth (Day / Month / Year):
mobile Number:
Occupation:

Thanks.
Yours Truly,
Mr. Ted Moore
Director: United Nation World Fund Discovery Management And Payment Bureau

-------------------------------------------------------------------------------

In einem anderen Forum hat jemand eine ähnliche E-Mail erhalten --> Forum
Ist dies nun Spam, oder was ernstes?
Ich finde nämlich die Summe von 10,5 Millionen $ übertrieben und es steht kein Name von mir in der Mail. Außerdem, steht in anderen Forum, würde was erstes anscheinend nicht über E-Mail verschickt.

Die Absenderadresse lautet: un.org2011@hotmail.co.uk


BITTE HELFT MIR!!
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
#2
Die Amis brauchen halt Geld. Ich würd's einfach ignorieren.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
#3
Hmm...
Auf irgendwelchen nicht sauberen Seiten war ich nämlich nicht.
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
#4
Ich glaube nicht an was ernstzunehmendes. Meiner Meinung nach ist es nicht Seriös.
Der Absender, @hotmail..., erweckt für mich auch nicht gerade das Gefühl das es eine ernste Firma oder sonst was ist...
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
#5
Das hab ich mir auch gedacht, das mit dem @hotmail
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
#6
Sollte es was schädliches sein, bist du auf gut deutsch schon nach dem Öffnen gears..t. Ich würds wie TA sagt, einfach ignorieren oder löschen.. Spam ist na nichts neues ne Wink
Edit: 10,5 Mio $? Du kannst dich beim Internetshopping wohl auch nicht zurückhalten Crazy

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
#7
(06.10.2011, 14:06)Felix96 schrieb: Edit: 10,5 Mio $? Du kannst dich beim Internetshopping wohl auch nicht zurückhalten Crazy

Ja, ich hab halt aufm Russenserver ein paar Spiele geladen, auf .cn noch Klamotten, sowie bei der italienischen Seite, auf der irgendwas von Mafia stand, ein Dienstmädchen gakauft. Außerdem hab ich auf einer polnischen Seite noch einen verlockenden BMW 550i GT mit deutscher Zulassung und Papieren gefunden. Crazy

Also ich werde die Nachricht ignorieren und löschen.
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
#8
Würde die Mail mal richtig gelesen werden, hättet ihr erkannt, dass hier angeblich 10,5 Millionen Dollar zu Deinen Gunsten gezahlt werden würden. Wink
Natürlich ist das totaler Unsinn, dennoch geht es nicht darum, von Dir Geld einzufordern.

Solche E-Mails sind keine Seltenheit und, wie bereits zuvor geschrieben und von anderen ansatzweise erwähnt, klar als Spam einzustufen. Wer darauf antwortet und seine echten Daten preis gibt ist selber Schuld. Smile


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
#9
Bei mir im Postfach landen jeden Tag mindestens zwei solche ähnlichen Mails.
Einfach löschen...
Und wenn sie sogar ein schönes kleines Design besitzt, einfach mal abspeichern und die Grafiken .... verwenden. Tongue

MfG., Danny
#10
So etwas nennt man SPAM, was mich wundert ist, dass Dein Emailprovider es nicht gemerkt hat.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchem E-Mail-Anbieter seid ihr? Connie12 16 9.296 26.04.2011, 13:20
Letzter Beitrag: Han Solo
  USB E-Mail Notification Han Solo 2 2.407 07.10.2008, 15:36
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste