Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 2 Problem
#1
Exclamation 
Servus liebe Forenuser! Smile

Ich habe mir neulich auf ebay das PS2-Spiel "Tourist Trophy" gekauft und heute ist es gekommen.
Ich hab's sofort ausgepackt und in die PS2 gelegt.
Im Hauptmenü dann der erste Schreck: Die Sequenz im Hintergrund läuft extrem ruckelig. Dann im Arcade Modus der zweite Schreck: Bei der Streckenauswahl läuft im Hintergrund die Streckenvorschau mit ca. 1 PFS(!!) und so lange sich die Sequenz nicht bewegt kann ich auch nicht die nächste Strecke auswählen. Außerdem sind die Ladezeiten extreeeeeeeeem lang.

Gut, dann wollte ich die PS2 neu starten. Neu gestartet und auf einmal öffnet sich der PS2 Browser, wo man ja auswählen kann, ob man auf der Memory Card die Speicherdaten verwalten kann oder mit einem Klick auf das DVD-Symbol das Spiel starten kann. Ich entschied mich natürlich für die DVD. Ungefähr 5 Sekunden nach dem Klick erscheint wieder der Browser - und das die ganze Zeit!
Dieses Problem habe ich auch bei LEGO Indiana Jones und LEGO Star Wars II. Bei NFS Undercover hängt das Spiel erst beim ersten Ladebildschirm, welcher allerdings vor dem Hauptmenü erscheint.

Nur bei diesen Spielen habe ich dieses Problem. Die DVDs sind nicht zerkratzt.
Meine anderen Spiele, auch mein geliebtes Gran Turismo 4 läuft einwandfrei.

Was kann ich tun???

Greetz
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
#2
Was besitzt du für eine PS2 slim oder normal ansonsten :

Kenn ich das Problem da mein Cousin dieses Problem auch schon hatte. Er entschied sich eine neue PS2 zukaufen. Schon ein Paar Tage später kam die PS2 er legte GTA San Andres ein was auf der alten PS2 nicht ging ein und schwupp es ging ! Auch zu empfehlen wäre das Laufwerk zu tauschen ! Oder du fragst den Kundensupport !
MFG Patrick

[Bild: sigiv.jpg]
Audi Liebhaber
Antworten
#3
Geld für eine neue hab ich leider nicht. Sad
Mal schauen, was der Support so sagt.
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
#4
Hi...
Ich denke viel eher das dein Laser dreckig ist, nimm dir ein sauberes Taschentuch und streich mal ganz locker drüber.
Wenn du die normale PS2 hast, dann musst du die leider aufschrauben... Aber Achtung, wenn du das Gehäuse aufmachst ist da ein dünnes Kabel, was die zwei Teile zusammenhält, das darf auf keinen Fall reißen.
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#5
Ich hab die PS2 Slim. Bin heute schon mit einem Wattestäbchen drübergewischt, hat aber nix gebracht. Sad
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
#6
Es ist glaube ich nicht nur einfach der Laser verdreckt, sondern dejustiert.
Mach mal zur Sicherheit eine Laserjustierung nach der Anleitung.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox One vs. PlayStation 4 Han Solo 19 16.126 04.09.2013, 15:56
Letzter Beitrag: Han Solo
  iPhone 4s & Facebook problem Andi1 8 8.382 13.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Andi1
  Samsung S2 Festplatte Problem rgamer 0 2.300 22.01.2013, 21:27
Letzter Beitrag: rgamer
  Laufwerk Problem Moritz.! 2 2.626 27.12.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Moritz.!
  Problem Norro 12 7.903 07.09.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Pischti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste