Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Handy?! Bitte um hilfe :)
Da aus Testgründen eben entfernt, hier nochmal mein Beitrag von 18:29 Uhr:
(26.10.2011, 18:23)Besier schrieb: An deiner Stelle würde ich mir kein Touch Handy kaufen. Mein Klassekamerad hat eines von Samsung, das entriegelt sich in seiner Hosentasche, sodass er seinen Vater in einer Stunde 72 Mal (!) angerufen hat.

Dann hat er ein älteres Modell, welches nicht über einen kapazitiven Touchscreen verfügt.
Heute passiert sowas nicht mehr.

Wikipedia schrieb:Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger oder leitfähigen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden.

Heißt: Du musst den Touchscreen mit deiner Haut berühren, ansonsten reagiert er nicht.

Im Übrigen ist es um Welten einfacher, sich im Internet mit den Fingern auf dem Display zurecht zu finden,
und der Beschleunigungssensor, der bei fast jedem aktuellen Smartphone dabei ist, kann nochmal ein paar lustige Stunden oben drauf legen Wink.

MfG, TheGU.

[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Also beim iPhone brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es sich in der Tasche irgendwie entsperrt. Das ist mir nach fast zwei Jahren noch nie passiert.

Mein Google G1 hat damals auch keine Probleme gemacht.

Entweder ein iPhone oder ein Android-Smartphone, ich denke, damit bist du am besten bedient.
Das Windows Phone OS ist meiner Meinung nach totaler Käse, habs mir aber nur mal kurz im MM angeschaut...

Am Besten guckst Du mal, was es so bei ebay gibt und was dir da am besten gefällt.
Beispielsweise das HTC Desire müsste man auf jeden Fall für 200€ bekommen.

Weiß jetzt aber so nicht, obs Hardwaremäßig das Beste ist, was man so für den Preis bekommt.
Da musst du dann mal google bemühen Wink
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Sooo hab zur auswahl ein Nokia E7 und ein LG Optimus Black sagt eure meinung Wink was würdet ihr kaufen
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
Ich würde, wenn es bei den beiden Handys bleiben soll, zum LG P970 Optimus Black greifen.

-Dabei geht es mir nicht grundsätzlich um den Preis, Android bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und einen großen App-Market.
-Das AMOLED-Display vom E7 ist schön, jedoch merkt man den Unterschied im Alltag überhaupt nicht.
Sicherlich ist dafür der Akku schwächer um Kosten zu sparen, welche beim AMOLED-Display draufgehen. (meine Ansicht)

Die QWERTZ-Tastatur wirst du sicher kaum benutzen und 8 MP sind bei der Funzel-Linse ein Witz.
So oder So wird man die Bilder nicht als PC-Hintergrund nehmen wollen, wenn doch geht es aber bei beiden.
Es kommt ja auch auf das Bildrauschen und die Farbtreue an.

Und da Nokia nicht mehr in Deutschland baut, würde ich beim E7 auch keinen Pluspunkt für Stabilität vergeben.
Kann natürlich auch sein, dass sich da nichts verändert hat.

Jo, das war´s dann Smile.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Ich würde das Optimus Black von LG nehmen.
Mein Vater hat es auch und ist sehr zufrieden. Sofern WLAN nicht dauerhaft an ist hält der Akku auch ganz gut. Das NOVA-Display ist definitiv der Hammer und die Kamera ist auch gut.

Wenn ich das Geld hätte, dann würd ich mir eins kaufen. Wink
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
- iOS: Flüssig, nicht allzu veränderbar (dafür jedoch äußerst benutzerfreundlich), bester AppStore, einfach zu rooten (jailbreaken)
- Android: Teilweise nicht allzu flüssig, sehr anpassbar an den Benutzer, rooten etwas komplizierter, bereits 150 bekannte Viren, verfügbar auf günstigeren Mobilen Geräten (da gratis)
- WP7: Sehr flüssig und benutzerfreundlich, noch nicht ausgereift, AppStore sehr klein, keine rooting möglichkeit (afaik)

iOS - Da du nur 200€ zur Verfügung, fallen iPhone 4S und 4 schon mal ins Wasser. 3GS gibt's noch, allerdings ist es schon ein bisschen alt und kostet trotzdem 369€ neu. Somit würde iOS schonmal ausfallen.

Android - Bin kein experte, aber da sollte sich was in deiner Preisklasse finden. Wird aber nicht besonders stark sein. Von HTC würde ich abraten, da haben meine Freunde nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, billige Verarbeitung, ruckelnde Grafiken usw.

WP7 - Gibt es nicht allzu viele Handys und, wie gesagt, das Betriebssystem ist noch nicht vollständig ausgereift. Wenn du aber auf Apps verzichten kannst und was cooles und garantiert Ruckel-freies willst, kann ich es dir nur empfehlen.

EDIT: Und lass dich bloß nicht zu einem Vertrag verleiten. Im Endeffekt kosten Handys unter Vertrag VIEL mehr, als würdest du bar bezahlen.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
Big Grin
(31.10.2011, 22:52)Drifter schrieb: - iOS: Flüssig, nicht allzu veränderbar (dafür jedoch äußerst benutzerfreundlich), bester AppStore, einfach zu rooten (jailbreaken)
- Android: Teilweise nicht allzu flüssig, sehr anpassbar an den Benutzer, rooten etwas komplizierter, bereits 150 bekannte Viren, verfügbar auf günstigeren Mobilen Geräten (da gratis)
- WP7: Sehr flüssig und benutzerfreundlich, noch nicht ausgereift, AppStore sehr klein, keine rooting möglichkeit (afaik)

iOS - Da du nur 200€ zur Verfügung, fallen iPhone 4S und 4 schon mal ins Wasser. 3GS gibt's noch, allerdings ist es schon ein bisschen alt und kostet trotzdem 369€ neu. Somit würde iOS schonmal ausfallen.

Android - Bin kein experte, aber da sollte sich was in deiner Preisklasse finden. Wird aber nicht besonders stark sein. Von HTC würde ich abraten, da haben meine Freunde nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, billige Verarbeitung, ruckelnde Grafiken usw.

WP7 - Gibt es nicht allzu viele Handys und, wie gesagt, das Betriebssystem ist noch nicht vollständig ausgereift. Wenn du aber auf Apps verzichten kannst und was cooles und garantiert Ruckel-freies willst, kann ich es dir nur empfehlen.

EDIT: Und lass dich bloß nicht zu einem Vertrag verleiten. Im Endeffekt kosten Handys unter Vertrag VIEL mehr, als würdest du bar bezahlen.

Dankedanke ich hab mich eig schon auf das Nokia e7 versteift..:'D wenn ich erlich bin ich find das vom design echt super.. und sagen wir mal so ich hab schon viel schlechtes gehört das das lg sau schnell den geist aufgibt da der akku nicht lange hält... naja danke erstmal leute!! mittwoch werd ich mir beide nochmal gut anguckn und dann kauf ich eins von den 2. Naja bei den 200 euro bleibt es natürlich nicht... sie sind beide neu und wurden beide zurückgelegt... naja ... sagen wir mal so für das nokia hab ich mich eigentlich schon entschieden aber mal schauen
MFG
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
Gehst Du da nur nach dem Design?

Ich würd ganz klar Android vorziehen, erst die ganzen Apps machen ein Smartphone so richtig interessant.

Wenn Du sowieso schon über 200€ gehst, dann guck dir doch z.B. mal das Samsung Galaxy S Plus an.
Das kostet neu 290, gebraucht sicher noch ne Ecke drunter.

Oder ansonsten HTC Desire oder Sensation, wenns vom Preis her passt... dass die Verarbeitung bei HTC schlecht sein soll, halte ich jetzt mal für ein unbegründetes Gerücht. Sicherlich besser als bei Samsung, die Galaxys sind echt aus billigstem Plastik.
Das Desire HD ist bald hochwertiger als das iPhone 3G(S).

Aber wenn Du dich sowieso schon entschieden hast...
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Hey

Solche Fragen mag ich, persönlich würde ich dich jetzt eine halbe Stunde lang vollquatschenSmile Also ein Handy für 200€ zu finden, welches ein gutes Smartphone ist, ist nicht schwierig, aber das hast du sicher selbst schon herausgefunden. Von deinen Vorgeschlagenen rate ich dir sehr zum Nokia E7. Das Gerät liegt toll in der Hand, was auch durch den Unibody entsteht. Es ist ausreichend groß und sieht nicht schlecht aus, doch über Geschmack lässt sich streiten. Zur Technik: Das Tele hat eine gute Performance, jedoch aus meiner Sicht das falsche Betriebssystem: Symbian. Ich habe Symbian knapp über 1 Jahr lang in meinem N95 genutzt und kam damit eigentlich ganz gut klar, doch damals war es kein Vergleich mit den neuen Betriebssystemen für Handys. Das E7 besitzt Symbian in der besten Ausbaustufe Symbian Anna, daher ist es nicht schlecht, aber eben nicht revolutionär. Es arbeitet flüssig und gut mit der verbauten Hardware zusammen, somit dürfte es nicht oft zu Abstürzen kommen. Wenn es dich nicht stört, das Symbian nicht so schick aussieht wie iOs, kannst du getrost das E7 kaufen. Die QWERTZ-Tastatur des E7 finde ich sehr gut: Man hat ein gutes Gefühl beim Tippen und Tippfehler sind damit selten. So eine Tastatur wünschte ich mir manchmal an mein reines Touchscreenhandy, grad wenn ich laufe und nicht gegen die nächste Laterne prallen will.

Ich besitze momentan ein HTC 7 Mozart, ein Windows Phone. Ich bin mit dem als Käse bezeichnetem Betriebssystem äußerst zufrieden. Es ist noch nie vorgekommen, dass sich das Handy in irgendeiner Weise aufgehangen hat oder es abgestürzt ist - Es läuft immer sehr flüssig und sehr gut. Ich brauche keine zig tausend Apps, die die da sind reichen mir vollkommen aus. Ich möchte vorallem ein zuverlässiges Handy mit guten Multimediafunktionen und einer guten Kamera - Das Alles hab ich in meinem HTC. Die Kamera bringt zwar keine Bilder in DSLR-Qualität, für ein Handy ist sie jedoch sehr gut. Ich habe in meinem Urlaub in Italien ausschließlich mit dem HTC und einem Zweithandy fotografiert, ich hab alle Fotos in eine Diashow gepackt und mich über die gute Qualität gewundert und gefreut, grad in Rom hatte ich lieber kein Gerät zu viel dabei.

Welches Handy ich mir heute kaufen würde? Das HTC Sensation, am liebsten das XE. Das hat mit Android ein gutes Os, besonders gute Technik und sieht gut aus. Zwar hat es keine QWERTZ, aber die würde ich in diesem Fall verschmerzen können. Jedoch bin ich mit meinem WP7 noch so zufrieden, dass ich es sicherlich noch lange haben werde.

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche neues Handy Kev 11 7.282 29.03.2012, 21:44
Letzter Beitrag: AMS Fan
  Was ist das perfekte Handy für mich? Carfan 11 5.564 29.03.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Carfan
  Neues Mainboard Andi1 12 5.971 10.01.2012, 15:36
Letzter Beitrag: Andi1
  [Suche]Handy Dave38 9 4.320 18.05.2009, 09:56
Letzter Beitrag: Han Solo