Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Smartphone?!
#1
Moinsen Community,

Ich hab mal wieder ein Problem, bzw mehr ne Frage, bezüglich Smartphones von HTC.
Nachdem ich gestern Geburtstag hatte und mir reichlich Geld zugesteckt wurde, hab ich nun die Möglichkeit, mir ein neues Handy zu kaufen.
Nachdem ich zuletzt ein LG Touchhandy hatte, was aber nicht mehr funktioniert (da Simkarte iwie nicht kompatibel ist) und ich nun für etwa 6 Monate ein Samsung Soul genutzt habe, möchte ich endlich wieder ein Touchscreenhandy, bzw ein Smartphone haben.

Da ich von LG nichts mehr halte, fallen diese Handys schonmal raus. Nokia, durch das Betriebssystem Symbian auch und Sony Erricsson durch mangels Qualität auch.
Bleibt noch Samsung und HTC, allerdings gefällt mir die Benutzeroberfläche von Samsung nicht gut, also ist meine Wahl letztlich auf HTC gefallen.

Soweit so gut, nun muss ich mich entscheiden, welches HTC ich nehme, aber diese Entscheidung ist gar nicht so einfach, deshalb wollt ich mir mal hier Rat einholen.

Zur Auswahl stehen:
- HTC Sensation
- HTC Sensation XE
- HTC Evo 3D

Jedes hat seine Vor und Nachteile, daher ist für mich die Entscheidung umso schwieriger. (Geld spielt dabei vorerst keine Rolle)

Vielleich könnt ihr mir ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
LG, Julian
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
#2
Wäre schön, wenn ich zu meinem Geburtstag mal so viel Geld bekommen würde... Big Grin

Aber zum Thema.

HTC ist sicher eine gute Wahl, ich habe mal die Unterschiede aufgelistet, die du aber sicher schon kennst:

HTC Sensation

1,2 GHz Dual Core Prozessor, 8 MP Kamera, 4.3 Zoll großer Touchscreen, 1 GB interner Speicher

HTC Sensation XE

1.5 GHz Dual Core Prozessor, 8 MP Kamera, 4.3 Zoll großer Touchscreen, 4 GB interner Speicher

HTC Evo 3D

1.2 GHz Dual Core Prozessor, 5 MP Kamera, 4.3 Zoll großer 3D Touchscreen, 1 GB interner Speicher

Kommentar zum HTC EVO 3D auf Amazon.de schrieb:Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten etwas zu erkennen. Man muss dazu sagen, das man schon den richtigen Winkel, sowie den richtigen Abstand benötigt. Man darf nicht zu nah und auch nicht zu weit davon entfernt sein. Außerdem haben mir zu anfangs die Augen richtig shcön weh getan aber(!!!) schon nach einigen Minuten rumspielen, haben sich meine Augen daran gewöhnt und ich habe den richtigen Winkel und Abstand für mich gefunden. Danach kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus ;p.

Im Grunde ist es ja sowieso deine Entscheidung, aber ich würde mich für das HTC Sensation XE entscheiden.
Allein der größere Speicher wird dir hilfreich sein, da viele Apps noch nicht auf die externe SD-Karte schreibbar sind, warum auch immer.

Der Prozessor ist sehr zukunftssicher, wobei ein 1,2 GHz Dual Core auch massig reicht.

Ich habe momentan auf meiner internen SD-Karte nur noch 196 MB von 5,64 GB nutzbarem Speicher frei, daher kannst du bei HTC halt nicht so viele Apps runterladen bzw. müsstest dann mal schauen, was du auf die externe SD-Karte schreiben kannst.

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Handy.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
#3
Danke erstmal für deine Antwort Smile

Ja die Unterschiede kannte ich schon, aber trz nochmal gut, sie so aufgelistet zu haben.
Meine Tendenz momentan geht auch klar zum XE, allerdings liegt der Preis ja schon noch deutlich über den anderen beiden.
Was aber auch vllt bedingt durch das gute, teuere Headset von Beats ist.

Aber gerne noch andere Meinungen natürlich Smile

PS. Nach 2 Jahren mein 600. Beitrag Big Grin
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
#4
Der Preis ist nich nur deswegen so hoch, weil es besser ist als die anderen Modelle. Nein, es ist auch noch neuer. Im Handel ist das XL, glaube ich jedenfalls, erst seit Ende November, also noch nicht wirklich lange.
Ich würde aber auch das XL nehmen, definitiv. Nur leider bin ich kein HTC-Fan Big Grin.
Antworten
#5
HTC ist nicht so gut, ich war von der Verarbeitungsqualität bei den Handy negativ überrascht. Wär ich du, würde ich in Richtung Samsung Galaxy SII schauen. Die Benutzeroberfläche sollte dich nicht sonderlich stören, da man die ja per Android ROM ändern kann, was ja auch die meisten Android Benutzer regelmäßig machen.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#6
Sollte dann die wahl wirklich vom HTC zu Galaxy gehen, würde ich, falls es in Ordnung ist, bis Februar warten. Denn dann kommt das neue Galaxy SII. Das wird dann wahrscheinlich schon Quadcore besitzen. Die restliche Hardware dürfte ähnlich gut werden.
Antworten
#7
Hm, also mit der Verarbeitung überrascht mich jetzt schon ein wenig.
Hab bisher durchweg positive Rezenssionen von HTC in erinnerung.

Was Samsung anbelangt, bin ich, insgesamt nicht wirklich überzeugt. Nutze momentan ja das Samsung und ich bin mit der Gesprächsqualität, und Netzquali nicht wirklich zufrieden.
Habe oftmals gar kein Netz, und wenn ich telefoniere immer ein Rauschen.
Daher geht meine Tendenz zu HTC.
Zudem stört mich der höhere Grundpreis beim Sll, der dann schon für die gleiche Hadwaretechnische Ausstattung um einiges höher ist, als beim entsprechenden XE von HTC
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
#8
(04.12.2011, 12:14)TheGU schrieb: Allein der größere Speicher wird dir hilfreich sein, da viele Apps noch nicht auf die externe SD-Karte schreibbar sind, warum auch immer.

Der App-Entwickler muss die Funktion App2SD aktivieren. Somit hängt es vom Entwickler ab, ob man die App auf die SD verschieben kann oder nicht.

(04.12.2011, 13:27)Drifter schrieb: HTC ist nicht so gut, ich war von der Verarbeitungsqualität bei den Handy negativ überrascht. Wär ich du, würde ich in Richtung Samsung Galaxy SII schauen.

Was soll denn das für eine Antwort? Ich bin selber stolzer Besitzer eines HTC Desire Z und gegen die Verarbeitung kann ich echt nix sagen. Schön aus Metall, dementsprechend auch schwer, dafür aber gut in der Hand. Und das SII? Besteht doch zum größten Teil aus Plastik und ist somit auch um einiges leichter was sich in der Hand kaum "edel" anfühlt.

Wenn es nur um die Oberfläche geht, dann kannste dir später unter Android auch mal den GO Launcher anschauen. Ist ein alternativer Launcher von den Anpassungen echt bombastisch und kostenlos. Wink

' schrieb:Sollte dann die wahl wirklich vom HTC zu Galaxy gehen, würde ich, falls es in Ordnung ist, bis Februar warten. Denn dann kommt das neue Galaxy SII. Das wird dann wahrscheinlich schon Quadcore besitzen

DualCore oder QuadCore ist doch beim Handy vollkommen egal. Was viele immer vergessen dabei ist, dass dein Akku auch dementsprechend früher leer ist.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#9
(04.12.2011, 14:31)rgamer schrieb: Zudem stört mich der höhere Grundpreis beim Sll, der dann schon für die gleiche Hadwaretechnische Ausstattung um einiges höher ist, als beim entsprechenden XE von HTC

Das kann man so nicht sagen. Das Galaxy S2 hat 16 GB internen Speicher und einen besseren Grafikbeschleuniger.
Das Rauschen und schlechter Empfang kann durchaus am Telefon liegen, aber nicht an der Marke ansich sondern am Modell.

Bei Samsung würde ich auch auf das Samsung Galaxy S3 warten, lohnt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit.

CHIP.de schrieb:Demnach dürfen sich Samsung-Fans auf einen absoluten Smartphone-Kracher freuen. So soll das Samsung Galaxy 3 von einem 2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor angetrieben werden, über einen Arbeitsspeicher von 1,5 GByte RAM verfügen, 32 GByte internen Speicher (plus microSD-Slot) bieten und über einen 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-3-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel verfügen. Dem nicht genug, verbaut Samsung in das Galaxy S3 eine 10-Megapixel-Kamera, die HD-Videos in 1080p aufnimmt. Zur weiteren Ausstattung zählen angeblich ein verbauter NFC-Chip sowie ein leistungsstarker 2.250-mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt aller Wahrscheinlichkeit nach Android Ice Cream Sandwich (Version 4.0) und die Samsung-UI TouchWiz 5.0 zum Einsatz. Das Gehäuse soll zudem aus einem Metal-Body bestehen und nur 9 Millimeter dick sein, so der Tippgeber. Link

(04.12.2011, 13:30)wr2champ schrieb: Denn dann kommt das neue Galaxy SII. Das wird dann wahrscheinlich schon Quadcore besitzen. Die restliche Hardware dürfte ähnlich gut werden.

Du meinst das S3, oder? Gibt ja bald das Galaxy S2 LTE.

(04.12.2011, 14:35)freak schrieb:
(04.12.2011, 12:14)TheGU schrieb: Allein der größere Speicher wird dir hilfreich sein, da viele Apps noch nicht auf die externe SD-Karte schreibbar sind, warum auch immer.

Der App-Entwickler muss die Funktion App2SD aktivieren. Somit hängt es vom Entwickler ab, ob man die App auf die SD verschieben kann oder nicht.

Das ist mir bekannt. Die Frage ist doch aber, warum der Entwickler es nicht möglich macht. Daher mein "warum auch immer". Wäre doch viel einfacher für alle User.

(04.12.2011, 14:35)freak schrieb: DualCore oder QuadCore ist doch beim Handy vollkommen egal. Was viele immer vergessen dabei ist, dass dein Akku auch dementsprechend früher leer ist.

Die Akkus werden auch immer Leistungsfähiger und wenn man ein 4,5 Zoll Display hat, hat man innen auch gut den Platz für einen großen Akku. Das Thema Gewicht sollte keine Rolle spielen, da ja auch alle damit einverstanden sind, dass Apple sein Iphone mit Glas und Metall verkleidet, als mit leichtem hochwertigem Plastik.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
#10
Nun ja, also Preislich ist bei mir zwar keine Grenze, normalerweise, aber iwo ist dann schon genug.

Und ich denke das S3 wird dann bestimmt an die 700 euro gehen und ich denke da hört dann iwo der Spaß auf, schließlich ist es auch nur ein Handy, und wenn ich bedenke, das in 2 Jahren triple core prozessoren etc. drin sind und ich vllt. bis dahin wieder ein neues Handy haben will, werd ich nicht jetzt 700 euro ausgeben und dann in 2 jahren wieder.

Zudem weiß ich nicht, ich kann mich einfach net mit Samsung Handys anfreunden, ist so eine Abneigung die ich hab und iwie nicht aus meinem Kopf raus will.
Fragt mich da bitte nicht wieso^^

Nun ja, trz weiterhin danke für die Antworten.

Ne frage noch zum Sensation XE:
Sind in dem Preis ein gutes Beats Headset dabei, oder ein einfaches Headset wie es bei jedem Handy dabei ist?

VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Smartphone] Kaufberatung wr2champ 8 5.638 05.05.2012, 21:24
Letzter Beitrag: wr2champ
MyBB WP7-Smartphone: HTC 7 Mozart Dienstwagenfahrer 0 1.093 15.07.2011, 22:15
Letzter Beitrag: Dienstwagenfahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste