Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Smartphone?!
(04.12.2011, 13:27)Drifter schrieb: HTC ist nicht so gut, ich war von der Verarbeitungsqualität bei den Handy negativ überrascht. Wär ich du, würde ich in Richtung Samsung Galaxy SII schauen.

Das soll wohl ein Witz sein...

Sensation und Sensation XE sind von der Verarbeitung und vom Qualitätseindruck in Ordnung. Nicht auf iPhone-Niveau, aber das sind auf jeden Fall hochwertige Materialien, die auch ordentlich verarbeitet sind.

Das, was Samsung da fabriziert, ist meiner Meinung nach einfach nur teurer Müll (von den "inneren" Werten mal abgesehen). Das Gehäuse von Galaxy S2 und S Plus sind scheinbar aus dem billigsten Kunststoff, den man bei Samsung gefunden hat. Und das ist nicht übertrieben!

Beim Galaxy S Plus von nem Kumpel wackelte beispielsweise seit dem ersten Tag der Akkudeckel...

Mein Tipp: Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, Sensation XE kaufen und glücklich werden Smile

Ansonsten das Sensation. Waren bei mir auch in der näheren Auswahl, allerdings sind sie mir etwas zu groß und zu unhandlich.
Eigentlich ist das Sensation XE den Aufpreis nicht wirklich wert. Der Leistungsunterschied soll wohl in der Realität gegen Null gehen...

Ist halt die Frage, wie wichtig einem der Beats-Audio Kram ist... (für mich völlig unwichtig).
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
(04.12.2011, 14:55)Lex@_22 schrieb: Das Gehäuse von Galaxy S2 und S Plus sind scheinbar aus dem billigsten Kunststoff, den man bei Samsung gefunden hat. Und das ist nicht übertrieben!

Dann bin ich ja froh, dass das an meinem Galaxy S ganz anders ist. Sehr dünnes, leichtes, biegsames (dadurch verdammt stabil) und sauber verarbeitetes Plastik.

(04.12.2011, 14:55)Lex@_22 schrieb: Beim Galaxy S Plus von nem Kumpel wackelte beispielsweise seit dem ersten Tag der Akkudeckel...

Dann muss das entweder ein Herstellungsfehler sein oder dein Kumpel hat den Akkudeckel einfach von der falschen Seite geöffnet und die "Nippel", die den Deckel am Handy halten, abgebrochen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was da irgendiwe wackeln könnte.

Wäre bei mir Luft drin, würde der Deckel abfallen. Der krallt sich halt an die Rückseite in "Schlitze" und rastet dort ein.
Macht aber auf mich einen sehr sehr hochwertigen Eindruck.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Ein 500€ Handy sollte einfach nicht aus so billig wirkendem Plastik sein. Dass es sich billig anfühlt, darüber lässt sich eigentlich kaum streiten.

HTC hat ne Kombination aus Metall und Kunststoff mit einer Art Gummioberfläche. Das ist praktisch, weil es rutschfest und sturzsicherer als z.B. das iPhone ist, aber es kommt immernoch mit hochwertiger Haptik daher.

Das kann man bei Samsung leider nicht wirklich behaupten...
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Vor allem find ich das bei Samsung schade, selbst das 35 Euro Soul Samsung, was ich momentan besitze ist aus Metall und Gummi/Kunststoff gefertigt und fühlt sich meiner Meinung nach hochwertiger an, als das 500 euro S2.
Und das dürfte wie gesagt einfach net sein.

Momentan geht meine tendenz weiterhin zum XE, Smile
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
Kein Handy kommt an die Verarbeitungsqualität vom iPhone ran, ist klar. Aber die HTC handys die ich schon mal in der Hand hatte, haben sich einfach billig angefühlt, dagegen war das SII ganz schön eigentlich, obwohl es aus Plastik ist. Ich erinnere gerne mal daran, dass das 3G[s] und 3G auch aus Plastik waren, sich trotzdem super angefühlt haben.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
Nun ja auch von den beidesn älteren angesprochenen Apples war ich ebenso nicht überzeugt.
Dieses Plastik ist für mich einfach nicht edel genug.

Wenn ich 500Euro für ein Handy ausgebe, will ich Metall haben, oder Holz oder sowas in der Art, aber kein Plastik, da kann es sich sonst noch wie anfühlen, an Metall, oder Edelgummi wird es nicht ran reichen.

Ich weiß nicht welches HTC du bisher in der Hand hattest, aber ich habe nie das gefühl gehabt ich hätte ein billiges gerät in der Hand
VLG rgamer  
[Bild: 3p3qnf4v.png]
Mercedes A180 || 122PS || Weiß
Antworten
Also, Ich hatte nun schon einige HTC im Besitz und hatte bei keinem das Gefühl ein billiges Gerät in der Hand zu halten. Was mich allerdings vom Sensation zum Galaxy S2 getrieben hat, war der Hauptlautsprecher. Das Sensation ist ein hammer Smartphone, nur zu leise für meine Bedürfnisse auf Arbeit.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Smartphone] Kaufberatung wr2champ 8 5.638 05.05.2012, 21:24
Letzter Beitrag: wr2champ
MyBB WP7-Smartphone: HTC 7 Mozart Dienstwagenfahrer 0 1.093 15.07.2011, 22:15
Letzter Beitrag: Dienstwagenfahrer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste