Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Diesel M
#1
Habe es gestern auf Autobild.de gefunden. Der erste M Diesel als M 550d mit einem 6 Zylinder Biturbomotor der 381 PS leistet, eine 8 Stufen Automatik und das BMW bekannte X-Drive Allradsystem haben und wird in Genf vorgestellt.

Link : http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-550...23039.html

Meine eigene Meinung ist, dass das Auto überflüssig ist und nicht zu der M gmbh passt. Sie hätten in schon bringen können jedoch nicht als M sondern als normalen BMW.

An dieser Stelle bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Lüss
Antworten
#2
Na wenigstens mit Sechszylinder, aber Turbo...
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#3
Ich find den gar nicht mal so schlecht. Wahrscheinlich wird er Preislich unter dem M5 liegen, das isser dann 'ne echte Alternative für den 550i mit xDrive. Durchzugskraft und Drehmoment satt, dazu noch ein Turbo, das passt.
MfG NfS-Gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
#4
Richtig tolles Auto! Sechszylinder ist doch schon mal perfekt, die 3 Turbolader garantieren Leistung von Leerlauf bis 5.000 Umdrehungen ohne irgendwelche Löcher. So ein Diesel ist Handgerissen eh kaum noch zu fahren, also passt die 8-Gang-Automatik perfekt dazu.

Ist ein richtig schöner Vielfahrer-M5, ich denke ohne Vmax Limiter sollte er auch die 300km/h schaffen, und mit Optimierung der Motorsteuerung werden aus 381 ganz schnell mal ~420PS.

Freue mich echt auf das Auto, und hoffe vor allem dass er auch in den Touring kommen wird, da ist er am besten Aufgehoben.
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
#5
Wieso 3 Turbos? In dem Bericht steht nichts von 3 Turbos, Gott sei Dank.
2 reichen vollkommen
Antworten
#6
@Semir: 3 Turbolader? Hammer.
Ich denke auch, dass das mehr der Vielfahrer und Pendler-M5 sein wird, weil's einerseits an der Tanke einem nur die grünen, und nicht die gelben Scheine, wie beim Benziner M5 aus der Tasche ziehen wird.
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
#7
3 Turbos sind es, die Seite ist einfach ne miserable Quelle. 381PS und 700nm!

Warum sind 3 Turbolader nichts Moritz. Die Belastung der jeweiligen Lader wird geringer und die Leistungsabgabe harmonischer, das Ansprechverhalten des Motors schneller, da man die 3 Lader verschieden groß macht und diese somit im sehr niedrigen Drehzahlbereich (kleinster Lader) schon Druck bringen, und er auch nie wie bei einem Single-Turbo bei 4.000 einbricht sondern seine Leistung womöglich bis über 5.000 Umdrehungen hält, das war ja auch schon das oft gelobte Plus beim 123d.
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
#8
Leider konnte ich aus dem Artikel keinen Preis rauslesen. In der Regel sind Dieselfahrzeuge ja immer teurer, da der Benziner M aber 8 Zylinder hat, würde ich mal sagen, dass der BMW mit Schiffsdiesel auch so um die 100.000 € kostet.

Eine Mitfahrt würde mich interessieren, wie wohl so ein 300 PS Diesel nach vorn geht, der Vorteil an dem Prinzip ist ja gerade letzteres. Nur denke ich, dass 6 Gänge auch ihren Dienst getan hätten und wie war das ?? "Acht Stufen Automatik" ?!

Nein Danke [Bild: kotzen.gif]

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#9
Na klar, wofür denn auch Audi den Titel für stärksten Serien-Diesel überlassen Crazy
Die Idee klingt richtig gut, mal sehen, ob sies auch genauso umsetzen.. Aber Diesel M, daran muss man sich erstnoch gewöhnen..^^ Merc bringt ja auch keinen Diesel AMG und Audi auch keine Diesel S raus Big Grin

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
#10
(04.12.2011, 13:25)Besier schrieb: Nur denke ich, dass 6 Gänge auch ihren Dienst getan hätten und wie war das ?? "Acht Stufen Automatik" ?!

Nein Danke [Bild: kotzen.gif]

[Bild: anbet21.gif] Absolut deiner Meinung [Bild: anbet21.gif]
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes CLS - erste Bilder aufgetaucht! freddydaimler 19 21.445 30.01.2011, 18:26
Letzter Beitrag: tobibrec
  Porsche Panamera - Erste Fotos | Nun auch komplett freddydaimler 16 9.043 25.11.2008, 22:47
Letzter Beitrag: R8_der



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste