Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Plauderecke
(18.10.2018, 00:58)manu1996 schrieb: Fahre mittlerweile seit Ende August '17 glücklich und zufrieden MX-5! Jump
Schicker ND, und ich hoffe, du gehörst zu den raren Artgenossen von ND Fahrern, die auch grüßen können.
Grüße aus dem NB
Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
Huhu, meld mich nach langer langer Zeit auch mal wieder (gerade noch vor der Europawahl Crazy ).
Bei mir hat sich doch einiges geändert. Bin seit März '18 ausgebildeter Mechatroniker für Kältetechnik (häufig auch Kälteanlagenbauer genannt) und habe seit Oktober den Arbeitgeber der selben Branche gewechselt. Das Arbeitsklima ist deutlich besser und die Bedingungen sind um einiges fairer. 
Ich wohne immernoch in der selben Stadt, Straße, ja sogar im selben Stockwerk.   W.I.P.
Auch der fahrbare Untersatz hat sich nicht geändert. Hätte nie gedacht, dass ein Ami so treu und zuverlässig sein kann. Big Grin
Was sich noch geändert hat, sind einige kleinere Wünsche, die ich mir erfüllt hab (mehr als ich dachte...  ...)
Seit einigen Jahren habe ich sogenannte Lootboxen abonniert, die mir jeden Monat zufällige T-Shirts und Merchandise von bekannten Film-, Serien- und Spielegenres spendieren. Klar, größtenteils sind es im Endeffekt Gegenstände, die man im Eck stehen lässt, oder verschenkt. Aber die Überraschung gelingt jedes Mal und. Ich. Kann. Nicht. Widerstehen.
Sonst fällt mir gerade nicht mehr erwähnenswertes ein. Gut, ich könnte noch sagen, dass ich seit Januar stolzer Onkel geworden bin.  Applause 
Bevor es jetzt aber zweiseitig wird, wünsche ich euch allen ein schönes, sonniges, erholsames, stressfreies, spaßiges und glückliches Wochenende! Big Grin
[Bild: testdrive22013-12-062ydk3e.jpg]
Antworten
(23.10.2018, 14:22)Han Solo schrieb: Die beiden (nicht mehr ganz) Neuzugänge bei manu1996 sind definitiv auch interessant. Gerade der MX-5 ist ein tolles Auto. Hast Du den gekauft oder so, wie den 1er damals glaub auch, geleast?
Den Calibra als Zweitwagen sieht man inzwischen auch kaum noch. Dazu noch ein offenbar unverbasteltes Original mit der 115PS Maschine. Ist ein bodenständiger und angenehm durchzugsstarker Wagen. Bin ich während meiner Ausbildung auch mal gefahren. Ist nicht unbedingt mein Favorit, was Coupés angeht, aber ganz klar ein absolut zeitloses und sicher auch sammelnswertes Auto.
Dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit den beiden Wagen!


Bis denne, Han Solo

Merci Alex!
Dass Du das noch weißt... aber ja, der 1er war geleast. Wink 
Den MX-5 habe ich auf vier Jahre finanziert, Restwert knapp unter 13k danach. Dann wird sich zeigen, ob ich ihn behalte oder eben nicht. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass es klappt und ich den Roadster fahren darf, bis dass er TÜV uns scheidet.

Der Cali ist ein unverbasteltes Original mit der Zweiliter-Basismotorisierung, wie Du richtig erkannt hast. Momentan befindet er sich im Winterschlaf, es gibt aber einige Baustellen daran zu erledigen. Rost am Unterboden und der Dachhimmel sind zwei so Beispiele.
Ansonsten wird der Cali in genau diesem schönen Originalzustand bleiben, vielleicht erfolgt vor dem H-Kennzeichen 2021 noch eine Komplettlackierung in Originallack, um das gute Stück wieder einheitlich silber erstrahlen zu lassen.

Ich habe mir damit einen absoluten Kindheitstraum erfüllt, den Calibra liebe ich bereits seit meinem zweiten Lebensjahr! Smile

---
(02.05.2019, 18:26)Lörr schrieb:
(18.10.2018, 00:58)manu1996 schrieb: Fahre mittlerweile seit Ende August '17 glücklich und zufrieden MX-5! Jump
Schicker ND, und ich hoffe, du gehörst zu den raren Artgenossen von ND Fahrern, die auch grüßen können.
Grüße aus dem NB
Lörr

Selbstverfreilich grüße ich jeden MX-5 sowie 124 Spider! Smile
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Hab jetzt 3 Spiele Isos. Juiced, DTM Race Driver 3 und Dirt 2. Alles wird mit Intel so schön im Intro Präsentiert. Sind die einzigsten die das haben. Somit sind es dann auch die Spiele.


Wünsche euch eine Besinnliche Weihnachtszeit und einen guetn Rutsch.
(20.12.2019, 18:05)belies schrieb: Hab jetzt 3 Spiele Isos. Juiced, DTM Race Driver 3 und Dirt 2. Alles wird mit Intel so schön im Intro Präsentiert. Sind die einzigsten die das haben. Somit sind es dann auch die Spiele.


Wünsche euch eine Besinnliche Weihnachtszeit und einen guetn Rutsch.

Hab seit gestern alles von Notorious Big auf Vinyl
Kann Empfehlen: Ibiza Global Radio Mallorca


Mercedes Benz Truck Racing, Master Rallye, World Of Outlaws Sprintcars 2002, Dirt 1 und 2, Race Driver Grid, F1 2011.

Original Isos.
Antworten
Hallo, Geister des Forums.
Zunächst wünsche ich allen schöne Faschings-, oder Karnevalstage. Viel trinken hat der Doktor gesagt, aber macht es den Reinigungskräften nicht allzu schwer. Big Grin
Seit Juli '19 bin ich stolzer Besitzer eines Opel Grandland X. Gisela (Dodge Avenger) musste ich nach kostenintensiven Reparaturen den Exporthändlern überlassen. 6 treue Jahre und unglaublich viel Spaß hat sie mir bereitet, aber das Getriebelager hat es dann beendet.
Jedenfalls bin ich jetzt auf einem SUV umgestiegen, der ursprünglich ein Mazda CX-5 sein sollte. Allerdings fand ich auf dem Gebrauchtmarkt zunächst keinen, den ich wollte und ein Neuer wäre für mich zu teuer gewesen. Als ich mich bei anderen Autohäusern umsah, stieß mir der Grandland X (GiselleX) ins Auge. Endlich baut Opel mal wieder schönere Fahrzeuge und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.
Da ich aktuell meine Computerecke umbaue, kann ich im Moment nicht auf Bilder zugreifen. Die folgen demnächst aber, falls Interesse bestehen sollte.
Bevor ich hier eine ganze Seite zutexte, erzähl ich Weiteres im nächsten Beitrag.
Hoffe, es geht euch allen gut und habt ein schönes Wochenende.

Euer BERLInEU
[Bild: testdrive22013-12-062ydk3e.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste