Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WR2 erkennt mein Lenkrad nicht..
#1
Exclamation 
Hallo, GamesReveur und alle Mitglieder!

Wie im Betreff bereits geschrieben erkennt WR2 mein Lenkrad nicht.

1. Ich habe ein Trustmaster 458 Italia Racing Wheel. (Per USB an den PC angeschlossen.)
2. Die WR2 Version ist 1.4.3
3. Das Lenkrad wird von Windows 7 erkannt und ich kann es unter Gamecontrollereinstellungen testen, alle Tasten funktionieren.
4. Das Lenkrad hat KEINEN Defekt, da ich es in Forza Motorsport 4 benutze, und keine Mängel feststellen kann.
5. Die aktuellen Treiber sind installiert.
6. Ich habe Windows 7 vor kurzem neu aufgesetzt.


Da ich nun keine Optionen mehr weiss, und die Forensuche für meine Ansprüche ergebnislos verlief, habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.

Im WR2 Menü kann ich das Lenkrad nicht wählen, da WR2 es eben nicht erkennt, genausowenig kann ich einfach Tastenbelegungen vom Lenkrad zuordnen, die Tasten werden auch nicht erkannt.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort Big Grin
Antworten
#2
Hast du schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren und nochmal zu installieren? Wenn der Treiber komplett neuinstalliert wurde, und es immernoch nicht funktioniert, wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als WR2 neuinstallieren. Smile Aber korrigiert mich, falls ich danebenlieg Big Grin

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
#3
Wie zwirn bereits schreibt, den Treiber mal explizit neu installieren. Dazu am besten hier den Treiber für Xbox 360 Controller für Windows herunterladen und anschließend installieren.
Wenn das Gerät richtig installiert ist, sollte WR2 es als Lenkrad im Spiel erkennen und anzeigen können, weil WR2 die Windows Spielgeräte ausliest und auflistet.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
(19.02.2012, 20:44)Han Solo schrieb: Wie zwirn bereits schreibt, den Treiber mal explizit neu installieren. Dazu am besten hier den Treiber für Xbox 360 Controller für Windows herunterladen und anschließend installieren.
Wenn das Gerät richtig installiert ist, sollte WR2 es als Lenkrad im Spiel erkennen und anzeigen können, weil WR2 die Windows Spielgeräte ausliest und auflistet.


Bis denne, Han Solo

Danke für die schnelle Rückmeldung! Soll ich die Box mit "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" auswählen?

Hoffe auf Rückmeldung Smile

Antworten
#5
Würde ich auf jeden Fall machen. Damit sollte der aktuell installierte, eventuell nur unzureichend funktionierende Treiber vollständig deinstalliert werden. Anschließend den neuen installieren und sehen, ob es danach funktioniert.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#6
(20.02.2012, 14:47)Han Solo schrieb: Würde ich auf jeden Fall machen. Damit sollte der aktuell installierte, eventuell nur unzureichend funktionierende Treiber vollständig deinstalliert werden. Anschließend den neuen installieren und sehen, ob es danach funktioniert.


Bis denne, Han Solo

Danke, werde es sofort versuchen, danach gebe ich Feedback!

EDIT: Ach schade, ich kann das Lenkrad immer noch weder auswählen noch in Wr2 konfigurieren.
Habe WR2 vorher schonmal komplett neuinstalliert, hat scheinbar nix geholfen Sad
Trotzdem Danke für die engagierte Mithilfe...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Mein Auto modden? skater@bam12 3 2.589 18.04.2014, 23:03
Letzter Beitrag: jan
  Lenkrad Autobahn-4ever 7 5.535 06.01.2014, 14:58
Letzter Beitrag: modall
  Muliplayer-Lounge funktioniert nicht Ruf98 5 3.292 16.01.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Ruf98
  Tastenbelegung ändern am lenkrad ? AFC11-Nitro 2 4.755 31.12.2012, 16:35
Letzter Beitrag: AFC11-Nitro
  WR 2 MP lounge geht nicht. Moritz.! 12 7.168 04.10.2012, 17:55
Letzter Beitrag: kevin395



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste