Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche neues Handy
Hallo Leute,

habe nun seit 2 Jahren das Samsung SGH F480i, war auch zufrieden damit, allerdings werd´ ich immer unzufriedener.
Wenn ich ein Auto auf der Strasse sehe, brauch ich garnicht versuchen, ein Bild zu machen, da die Kamera extrem langsam ist, wenn ich durch meine Bilder scrolle, läd ein Bild immer mehrer Sekunden. Und von dem Empfang fang ich jetzt mal gar nicht an...
Also suche ich ein neues Handy, am liebsten ein Samsung, sind dort die Kameras generell langsam?

Es sollte haben:
-schnelle und gute (Auflösung) Kamera
-gute Verbindung, auch zum Internet nutzen
-Touchscreen
-möglichst ein Smartphone

Budget ist vorerst mal egal, ich sortier die zu teuren halt aus.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Gruß,Kev
P.S. Ich will kein IPhone!Wink
Antworten
Für 239€ Ladenpreis könnte ich dir mein Samsung Galaxy Ace ans Herz legen. Ein scharfer, sensibler und heller Touchscreen, Android 2.3.3 und die Kamera ist auch nicht von schlechten Eltern. Auch der Empfang ist über dem Durchschnitt. Mit meiner T-Mobile-Sim bin ich nie ohne Netz gewesen, das mobile Internet ist schnell genug für die meisten Webseiten, größere dauern logischerweise ein wenig länger. Hier gibt's noch ein schönes Bild von. Die CPU ist außerdem stark genug, um Spiele wie NFS Shift o.ä. flüssig darzustellen. Eine Überlegung ist es mindestens wert. Wink

MfG

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
Galaxy S2.
Hat mein Onkel und ein Kumpel aus der Klasse, sind zufrieden damit.
Teilweise bekommste das ohne Vertrag um die 400 € und ist laut ComputerBild-Test besser als das iPhone (S2: gut: 1,69, iPhone 4S: gut: 1,75 (mit 8 gb, Preis 779 €).
Die Kamera vom S2 hat 8 MP, im Test von CoBi waren es 4,4 MP.
Das bessere Urteil vom S2 liegt, denke ich, auch an dem Betriebssystem, weil das ja mit Windows kompatibel ist und bei Apple läuft alles über iTunes.

MfG NfS-Gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
Also ich hatte bisher ein Samsung (Typ ist mir entfallen), welches allerdings ein Klapphandy war.
Von der Kamera war ich sehr zufrieden, daher denke ich, die neuen Samsung-Smartphones haben auch einen fortgeschritteneren Kamera-Modus.
Einige meiner Klassenkollegen haben das Samsung Galaxy S2 und berichteten ein sehr gutes persönliches Ergebnis.
Da ich aber noch kein Einblick hatte, kann ich dir bei Samsung nicht weiterhelfen.

Bei HTC könnte ich dir das HTC Desire S empfehlen, da ich es besitze und ich es wirklich lobenswert finde. Ich habe keine Beschwerden, oder Wünsche, die mich glücklicher mit dem Handy machen Smile
[Bild: testdrive22013-12-062ydk3e.jpg]
Antworten
Galaxy S2. Hab ich jetzt auch und die Kamera (das Handy allgemein) nicht langsam. 8 Megapixel Kamera und bombige Ergebnisse. Hab dafür heute im örtlichen Media Markt 418 Euro hingelegt.
[Bild: navith-e46-m3-ccws-whj3fi1.jpg]
Antworten
Tja, da haben wir wohl dieselbe Situation. Auch ich hatte das SGH F480i und die Kamera ist wirklich extrem langsam gewesen, hat dafür aber auch gute Bilder gemacht. Jetzt gehört es meiner Mutter Big Grin
Der Nachfolger heißt bei mir HTC Desire S von dem aus ich auch gerade schreibe.

Bei der Qualität und optischen Anmutung ist das HTC ganz vorne mit dabei, aus einem Aluminiumblock gefräst mit vier dezenten Sensortasten. Kameras hat es sogar zwei, eine VGA Frontcam für z.b. Skype und eine, leider eher durchschnittliche 5 Megapixel-Kamera, aber da man auf den Fotos auch alles erkennt ist mir das egal, da ich das Handy nur für Schnappschussaufnahmen verwende. Für bessere Bilder kann man ja ne Kamera mitnehmen. Die Kamera kann die Bilder noch mit Geotags versehen.

Ansonsten ist die Ausstattung gut und der Bedienkomfort hervorragend. Der Homescreen hat es mir schon richtig angetan. Ansonsten findet man alles wie bei anderen Android Smartphones auch.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, Tobias
Ps: die Autokorrektur von dem Ding ist spitze, wenn es deine Wörter alle kennt.

Edit: Es filmt natürlich auch in HD und hat 1.5GB internen Speicher, eine 8GB SanDisk Karte ist immer beigelegt. Geliefert wirr es mit Android 2.3.3, neustes Update ist 2.3.5. Auch praktisch ist HTC Sense. Man muss das Handy nicht mehr suchen, sondern nur ins Internet gehen und kann das Handy dort laut klingeln lassen und per GPS orten. Falls es doch mal wegkommt kannst du mit einem Klick alle Daten auf dem Handy löschen und es auf Werkszustand zurückrüsten.
[Bild: img_5011_sigpyukl.jpg]
2013 Chevrolet Camaro 2LT|3564cm³ V6 |0-100 Km/h: 6,4s|323PS @ 6800rpm|Vmax: 250km/h el. abgeregelt|Summit White
Antworten
Der Empfang hängt eigentlich davon ab, wie gut das jeweilige Netz in dem Gebiet, in dem man sich befindet, ausgeweitet ist.
In meiner Heimatstadt gibt's kein UMTS, auch kein 3G Netz. Nur ein 2G - egal, bei welchem Anbieter. Zum Beispiel Internet über einen Vertrag mit der SIM kannste hier vergessen.

Ich würde dir so aus dem Gefühl raus entweder zum Galaxy S2 oder zum Nexus raten. Das Nexus hat ein Klassenkollege und er ist sehr zufrieden damit.
Es besitzt einen sehr großen Super AMOLED HD-Touchscreen (11,81 cm) mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln. (HD halt Big Grin ) Der 1,2 GHz Dual Core-Prozessor bietet Leistung satt, die integrierte 5 MP Kamera schießt gute Fotos und filmt in Full HD-Qualität. Mit der 1,3 MP Frontkamera kann man problemlos Skypen. Der interne Speicher beträgt satte 16 GB!
Es läuft zudem bereits auf Android 4.0. Wink

Sollte der Geldbeutel dann doch etwas schmäler sein, empfehle ich dir das Galaxy W oder wie Felix schon sagt das Ace. Bei diesen beiden Modellen wirst du allerdings ohne ICS (Ice Cream Sandwich, Android 4.0) auskommen müssen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wink
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Es kommt auch drauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Für rund 280€ bekommste nen HTC Evo 3D beim Blödmarkt mit dem großen roten M Big Grin

Hier ein von mir eröffneter Thread in welchem ich nach und nach Erfahrungswerte über das Handy posten werde.
http://games.reveur.de/board/showthread.php?tid=7811

[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
Ich halte mich bei dem Thread hier lieber ein wenig Zurück da ich die Dinger tagtäglich Verkaufe, ich Freue mich schon garnicht mehr wenn ich gleichzeitig beim Ware Auspacken und Buchen 3 Iphone 4S 64GB in der Hand halte.

Also, zuersteinmal was muss es können? Kamera? GPS? Internet? Videotelefonie? Speichergröße? Musik? uvm ...

Dann der Punkt Warenmerkmal, Kundennutzen und Erlebnisbezug

Beispiel 8 Megapixel Kamera, Hochqualitative Fotos, Bei ihrem nächsten urlaub können sie gestochen Scharfe Bilder schießen.

Du sagst du hast derzeit schon ein Samsung Modell, möchtest du dem Hersteller Treu bleiben oder etwas neues Probieren?

Betriebssystem: Android, Windows Phone, Bada, iOS oder Symbian?

Mein Fazit: Android, Leicht Anpassbar, Viel zum Basteln, Schnell, Stabil, und auf Linux Basis
NoGo: Bada sowie Symbian!

Ich selbst nutze seit Dezember das Galaxy SII, gerooted und mit einer anderen camera.apk
Hat dadurch bei 1080p Videos eine Bitrate von ca 30Mbit/s , d.h einen Ordentlichen Qualitäts Schub und eine Angepasste Tonqualität 192kbps in der Tonspur von ehemals 64 und 48khz.

Verarbeitung ist ebenfalls Top, wer Wert auf ein Gerät legt welches Klasse aussieht, eine Durchwegs Gute Akkulaufzeit hat, und auf dem Aktuellen stand sein möchte, dem rate ich zum S II.

Mit meinem SII und dem 3.500mah Akku komme ich bei Massiver Nutzung um Längen weiter als die Kollegen Wink

Ganz Wichtig: Das S II hat eine Host Funktion d.h, per USB Host Kabel kann man Maus/Tastatur und auch USB Sticks und andere USB Geräte an dem Handy betreiben und ja, man kann z.B Angry Birds auf dem Galaxy SII per Maus spielen.

Sollte dich das SII nicht ansprechen, überleg Gut und Vergleiche diverse Geräte mindestens 3 Stück!
Antworten
(21.03.2012, 21:36)manu1996 schrieb: Der Empfang hängt eigentlich davon ab, wie gut das jeweilige Netz in dem Gebiet, in dem man sich befindet, ausgeweitet ist.
Mein W880i hat auch hier 3G aber das Samsung hat meist G oder gar kein Netz.

Danke für eure Antworten, hab das S2 im Auge, tests gelesen und nach dem Preis geschaut, 390€ ist der beste Preis bis jetzt. Ansonsten schau ich noch im Phonehoause und bei MediaMarkt morgen.
Danke Leute!Smile

Gruß,Kev
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Name von VW-Felge Audi_Lover 1 5.480 14.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Automotive Gaming
  Suche MicroSD max32GB DennisL2000 0 3.215 25.03.2013, 19:06
Letzter Beitrag: DennisL2000
  [Suche] Richard Burns Rally jan 2 3.714 03.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: jan
  [Suche]IPhone 4 BENE2210 6 4.119 22.05.2012, 15:40