Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mafia 2] Selbstzerstörung durch Original-DLC
#1
Hallo Leute,
ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr Mafia 2 (EAN-Code 5 026555 247658). Ich habe es bereits sechs Mal durchgespielt und als mich die Hauptstory anödete, habe ich mir per XBox Live die Erweiterungspakete Vegas Pack, Greaser Pack, Renegade Pack und War Hero Pack heruntergeladen sowie die neuen Spielinhalte Joe's Adventures und Jimmy's Vendetta.
Die wurden mir nach zweimaligem durchspielen auch zu langweilig und ich versuchte, irgendwie an The Betrayal of Jimmy zu gelangen und wie durch ein Wunder fand ich Mafia 2 als "XBox Classics"-Version (EAN-Code 5 026555 253833) inklusive den oben genannten DLCs und The Betrayal of Jimmy.

So viel zur Vorgeschichte. Die Classics-Version enthielt zwei CDs, eine Spiel-CD und eine Addon-CD. Ich habe die Addon-CD eingelegt, The Betrayal of Jimmy ausgewählt und installiert. Den Rest nicht, weil ich den ja schon hatte.

Als ich dann Mafia 2 gestartet habe folgende Meldung "Joe's Adventures benötigt die neueste version um fehlerfrei zu laufen". Der Meldung ist zu entnehmen, dass Joe's Adventures nun fehlerhaft laufen wird. Dass es jedoch garnicht mehr läuft, damit habe ich nicht gerechnet.
Jedes Mal, wenn ich einen Spielstand lade, bleibt die Konsole hängen. Ich kann nicht mehr mal die Guide-Taste betätigen.

So weit so gut. Von der normalen Story stand nichts in der Meldung. Also auch die ausprobiert und auch die schmiert genau wie Joe's Adventures ab. "Was aber vielleicht an den "alten" DLCs liegt" dachte ich mir und installierte die vier kleinen Packs neu von der Classics-Addon-CD. Doch es funktioniert immernoch nicht.

Jimmy's Vendetta ebenfalls.

Das einzige was noch läuft ist The Betrayal of Jimmy.

Meine Frage: Warum? Was ist da los? Wieso legen Addons das Spiel, für das sie konzipiert sind lahm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Die Servicehotline ist mit mit 1,86€/min (erstmal noch) zu teuer).
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#2
Ich habe Mafia 2 nicht auf der Xbox gespielt und dennoch würde ich empfehlen, einfach mal das komplette Spiel zu löschen, die Spielstände beibehalten und dann nochmal alles, wirklich alles komplett neu von den beiden neuen CDs installieren.
Wenn es dann noch immer nicht geht, mal die Spielstände auf einem USB Stick sichern, nochmal alles löschen, Spiel komplett, also auch wieder vollständig alles neu installieren und dann mit einem neuen Spielstand anfangen.
Eventuell gibt es Inkompatibilitäten mit den Versionen beim Spielstand, weswegen es immer wieder abschmiert.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
Das klingt fachmännisch und nach einer plausiblen Lösung. Werde ich so bald wie möglich ausprobieren.
Aber trotzdem eine Frage: Wie behält man die Spielstände bei? Und wie sichert man sie auf einem USB-Stick?

Auf jeden Fall schon mal danke! Ich habe beim Lesen ein hoffnungsvolles Gefühl.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#4
Du musst zuerst mal einen USB Stick haben den Du ins Xbox Format formatieren kannst. Ohne gehts glaub nicht, auch wenn das komisch klingt, aber wenn ich mich recht entsinne muss das sein. Dann einfach bei der Konsolenkonfiguration auf Speicher oder wie das heißt gehen, Mafia 2 suchen und dort sollten dann die Spielstände als extra Punkt aufgelistet sein. Diese auswählen und dann kannst Du angeben, dass Du sie kopieren willst.
Generell aber musst Du das vielleicht gar nicht machen. Wenn ich nicht falsch liege sollte es sogar reichen auch über das Speicher Menü die Installation von Mafia 2 und den DLCs zu deinstallieren, die Spielstände kannst Du explizit behalten. Wenn ich mich nicht irre, geht das sogar direkt über das Spielmenü, also auf dem Xbox Dashboard Mafia 2 auswählen (nicht starten) und dort "löschen" auswählen. Dabei wirst Du glaub gefragt, ob Du die Spielstände behalten möchtest.
Bevor Du aber die Spielstände damit aus versehen doch löschst und ich am Ende der Buhmann bin, sichere die Dateien zuvor.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mafia 1 auf Windows 10 Ruf98 0 3.613 07.07.2017, 12:40
Letzter Beitrag: Ruf98
  Mafia 3 offiziell angekündigt - Enthüllung am 5. August Han Solo 12 13.569 02.11.2016, 02:35
Letzter Beitrag: Ruf98
  Mafia 2 - freies Spiel Triumph-ator 5 6.268 28.05.2011, 13:15
Letzter Beitrag: Han Solo
  Mafia 2 Han Solo 90 65.063 14.10.2010, 13:21
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste