Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung - Ersatz für meine Casio Exilim
Hallo Reveurler,

Nachdem meine Casio seit gerade eben 5 Stockwerke Richtung Boden geflogen ist (Objektivfehler >> wollte sie dann eigentlich in den Papierkorb schmeißen, hab verfehlt und aus dem offenen Fenster geworfen ... ), suche ich nun einen guten Ersatz. Da ich in der Branche nicht so kundig bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Da ich in letzter Zeit gehäuft Videos drehe, dachte ich in erster Linie an einen Camcorder - mit denen kann man zur Not ja auch Bilder machen (?), wichtig ist es mir aber vor allem, richtig gute Video Aufnahmen zu erhalten und auch der Sound der Aufnahmen sollte auf jeden Fall stimmen, da ich häufig Motorgeräusche etc. aufnehme.

Mehr als 500 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben (wobei mir 300 am liebsten wären), neu muss das Teil auf jeden Fall sein, und eine Schutzhülle, die man dafür nachkaufen kann, wäre ebenfalls nicht schlecht.

Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung sowie eventuelle Alternativen dankbar. Wink

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Kling vielleicht etwas bescheuert, aber warum keine Go-Pro Hero 2 HD kaufen, die kostet 300€, ist Wasserfest, macht 5MP-Fotos und ist (wie fast alle wohl wissen) einfach zu allem zu gebrauchen, du kannst das Ding aufn Helm schnallen und Mopped fahren, aufs Autodach packen und auch ganz normal damit rumlaufen und Fotos/Videos machen Smile

Ansonsten würde ich dir empfehlen, sich einfach mal in einem Kamera-Laden in der Stadt beraten zu lassen, meistens sind die kompetent und freundlich Wink
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
Zitat:Kling vielleicht etwas bescheuert, aber warum keine Go-Pro Hero 2 HD kaufen, die kostet 300€, ist Wasserfest, macht 5MP-Fotos und ist (wie fast alle wohl wissen) einfach zu allem zu gebrauchen, du kannst das Ding aufn Helm schnallen und Mopped fahren, aufs Autodach packen und auch ganz normal damit rumlaufen und Fotos/Videos machen

Hey jan, das ist lustig:
Mein bester Kumpel hat die HD Hero und leiht sie mir gerne, wenn ich sie brauche. Nur leider kann die GoPro nicht zoomen, und der Ton ist nicht die Beste. Daher wollte ich mir den Camcorder holen, um so mal tolle Aufnahmen zu machen, für Onboard Videos am Moped leih ich mir die GoPro. Big Grin

Mhh, die Idee mit dem Kamera/Elektronikladen ist gut. Mal schauen, ob ich diese Woche noch Zeit finde.

MfG
Besier
Antworten
Zur GoPro hätte ich noch eine günstige Alternative gefunden, ob diese was taugt ist eine andere Frage. ...
>> Ich bin der Link zur 50 €-Action-Cam! <<

Ansonsten hätte ich noch ein nettes Gerät für etwas über 300 € gefunden, Panasonic HC-V500.
Hier noch ein Test der ComputerBild. Wink

Falls es vielleicht doch eine Digitalkamera sein sollte, dann würde ich dir die mittlerweile gut 190 € "günstige" Canon PowerShot SX220 HS. Dieses Modell filmt auf Wunsch in Full-HD mit Stereoton und bietet einen 14-fachen optischen Zoom. Fotografiert wird mit 12 Megapixeln.
Dazu noch einen Test von Chip.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen! Smile
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Ich habe mir mal 3 Favoriten rausgesucht:

Canon Legria HF R36 - 359,90 €

Panasonic HDC-SD66EG-K - 250,00 - 350 € (nur noch gebraucht erhältlich)

Panasonic HC-V100EG-K - 229,85 €

Panasonic HC V500 - 332,00 €

Vor allem die letzte Panasonic scheint vom Preis - Leistungsverhältnis echt super zu sein, das Bild sieht super aus, wenn man bedenkt, dass es noch Abzüge bei der Qualität wegen Youtube gibt. Die 1. Panasonic gefällt mir persönlich noch ne tacken besser, ist aber nicht mehr neu zu haben. Bei der LEGRIA von Canon ist das Bild auch nicht schlecht, allerdings gehen die Menschen im Bild etwas unter (Kann auch an YT liegen) und die Farben wirken arg grau. Auch die Kamera von manu macht echt gute Videos..die Aufschrift der Flasche auf dem Feld kann man gut lesen. Big Grin

Was meint ihr ?

MfG
Besier
Antworten
Okay, das Ganze ist nun schon 1 1/2 Monate her. Ich habe mich ja für die Panasonic HCV500 entschieden. Leider nicht in Rot, wie ich sie wollte, sondern in Schwarz. Danke nochmal für eure Hilfe ! Top

Gefilmt habe ich auch schon ganz viel mit der Kamera und muss sagen: Der Camcorder von Panasonic macht erstklassige Videos, gestochen scharf. Der großartige Zoom kann Häuser in mehreren Km Entfernung Bildschirmgroß darstellen, da verwackelt trotzdem nix. Auch die Zeitlupenaufnahmen (weiß leider nicht wie viel FPS) sind absolut brauchbar. Amateurfilme lassen sich damit auf jeden Fall drehen. Auch ansonsten ist die Verarbeitung einfach perfekt - kann man bei 319 € auch erwarten !

Hier ein Video:

MfG
Besier
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] Desktop-PC TheGU 11 6.257 19.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: TheGU
Rolleyes Tablet-Kaufberatung zwirn 10 6.852 07.09.2012, 15:13
Letzter Beitrag: AMS Fan