Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renn-Cockpit mit Beifahrer selber gebaut
#1
Weil ich nicht weiss wohin damit...

Die Teile für meinen Renn-PC sind nun im Wohnzimmer Wink

[Bild: cache_2425911874.jpg?t=1347724166]

Mehr Deteils auf der Hompage:

W201 Renn-PC
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
#2
Jetzt wird klar, wofür Du so viele 190er kaufst. Big Grin
Spaß beiseite, wie befestigst Du die Sitze und das Armaturenbrett später? Spamplatte drunter und dann alles draufgeschraubt oder gar nicht Sitzschienen, so dass die Sitze weiterhin längsverschiebbar bleiben?
Halte uns auf dem Laufenden, sowas ist definitiv nett.
Nur frage ich mich, wie groß Dein Wohnzimmer ist. Meines ist nicht klein, aber sowas würde ich mir nicht reinstellen, nimmt einfach zuviel Platz weg.


Bis denne, Han Solo

PS: Du kannst daraus gern ein eigenes Thema machen, denn sowas (die Entwicklung des Sitzes mit allem Umbau etc.) ist garantiert auch bei anderen von Interesse. Wenn Du Lust hast, dazu mehr zu schreiben, trennen ich die Beiträge entsprechend ab.
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
@Han: Kannste gerne verschieben.

Zur Grösse:

Im Moment stehen hier die besagten 2 PC´s rum und nehmen mehr Platz weg. Insgesammt wird das 1,50 x 1,50 groß werden. Die Rechner kommen direckt unters Amaturenbrett, die Entlüftung wird über die Luftzufuhr der Scheibe geschehen.

Das ganze wird auf ein Holzgestell mit Teppich aufgebaut was man auch wieder zum Abtransport zerlegen kann.

Geplant ist ein Logitech G27 (ich glaub so nannte sich das), das aber auch ein wenig umgebaut wird.

Zu den Kosten:

Die blaue Innenausstattung (auch wenn das Amaturenbrett altersbedingt Risse hat) habe ich wegen eines tragischen Unfalls umsonst bekommen, Sämtliches Holz bringe ich kostenlos von der Abrbeit mit, das diente dort als Verpackungsmaterial und wird eh weggeschmissen. Bei den Teppich muss ich kompromisse eingehen, den bekomme ich auch auf Arbeit zu einem günstigen Kurs, nur wird die Farbe nicht ganz stimmen.
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
#4
Wird das ganze mit zwei Monitoren ausgestattet? Muss es im Prinzip ja, wenn zwei Rechner drunter kommen. Einer allein wäre halt auch witzig, wenn man Splitscreen Spiele fahren will.

Definitiv eine echt coole Sache. Zeig bitte Bilder, wie Du das ganze System aufbaust und vor allem, wie Du die einzelnen Komponenten so befestigst, dass sie zum einen "leicht" demontiert werden können, zum anderen aber auch gut reinpassen und sicher halten.

Was sagt eigentlich Deine Frau/Freundin dazu, so ein "Monster" im Wohnzimmer stehen zu haben?


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
(16.09.2012, 12:28)Han Solo schrieb: Wird das ganze mit zwei Monitoren ausgestattet? Muss es im Prinzip ja, wenn zwei Rechner drunter kommen. Einer allein wäre halt auch witzig, wenn man Splitscreen Spiele fahren will.

Vom Prinzip her recht einfach aufgebaut (hatte ich schonmal so gemacht, deswegen weiss ich das es funktioniert) 2 Rechner 2 Monitore 2 VDI Kabel und 2 VGA Kabel. Die VDI Kabel werden ganz normal an die Rechner / Monitore angeschlossen und die VGA (2. Steckplatz am Monitor so Spar ich mir die Monitorumschalter) werden über Kreuz angeschlossen und je nach Bedarf eingestellt.

Definitiv eine echt coole Sache. Zeig bitte Bilder, wie Du das ganze System aufbaust und vor allem, wie Du die einzelnen Komponenten so befestigst, dass sie zum einen "leicht" demontiert werden können, zum anderen aber auch gut reinpassen und sicher halten.

Werde den Aufbau mit Fotos festhalten.

Was sagt eigentlich Deine Frau/Freundin dazu, so ein "Monster" im Wohnzimmer stehen zu haben?

Die ist natürlich ganz begeistert Wink Ne... im Ernst, irgendwie macht sie jeden Mist mit den ich veranstalte Applause


Bis denne, Han Solo

Welche funktion würdet Ihr auf die Heizungsregler machen?

[Bild: cache_2425952915.jpg?t=1347798976]

Oben im Bild, roter kasten, sind die LED´s womit die Cockpitbeleuchtung aufgebaut wird.

[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
#6
Also baust du dir mit 2PCs dann im Prinzip eine eigene Arcade-Maschine, hab ich das richtig verstanden? Smile

Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen Thumbs Up
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#7
Ich würde in die Mitte den Hauptschalter für die Stromzufuhr der PC's machen und mit den Heizungsreglern außen könnte man doch die PC's dann starten, oder?
Ist sowas machbar?

MfG NFS-Gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
#8
(16.09.2012, 12:55)crashpilot80 schrieb: Welche funktion würdet Ihr auf die Heizungsregler machen?

[Bild: cache_2425952915.jpg?t=1347798976]

Zwei getrennte Lautstärkeregelungen.
[Bild: hq77n4nve6q.jpg]
Antworten
#9
Finde ich auch eine sehr coole Idee. Machbar ist, mit den richtigen Kentnissen natürlich, eigentlich erstmal alles. Besonders mit dem Radioschacht könnte man was tolles anstellen z.B. eine Touchscreenlüftersteuerung einbauen oder man könnte dafür sogar die Orginalen Regler dafür nehmen. Lautstärkereglung wäre auch nicht schlecht Wink

Also ich finde es echt Super und werde die Entwicklung auf jeden Fall verfolgen. Das bringt mich jetzt sogar schonwieder selber auf Ideen aber ich hab leider kein Platz für sowas Big Grin
Antworten
#10
Sehr geniale Idee, bringt mich auch schon wieder auf Ideen. Big Grin Daher werde ich den Bau sehr aufmerksam verfolgen, interessiert mich sehr wie viel der Spaß kostet und was man alles vorallem in Sachen Elektrik draufhaben muss.

[Bild: 6ed2f9865bbd399be5963dac02b645d8aecf642b...f2346g.jpg]

Zu den Heizungsreglern und dem Rest: So wäre meine Aufteilung.
1 - Zündschloss mit Schlüssel = Stromzufuhr für das ganze System (Bildschirm, PC etc.)
2 - G27 H-Schaltung
5 - PC Anmachknopf

Der Rest: Beliebige Knöpfe, immer gut wenn man z.B. ein bisschen Simracing betreibt.
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste