Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LED TV] 22 Zoll
Moin vllt. hat ja jemand von euch Ahnung von Fernsehern. Wink
Es ist so ich überlege mir einen neuen Fernseher zu kaufen, da die alte 12 Zoll Röhre mir langsam aufm Senkel geht und vorallem die Augen kauputt macht Tea . Wichtigstes Argument ist er sollte möglichst günstig sein, so maximal 180-200€. Größe so um 22 Zoll und unbedingt mit DVD und DVB C. Ich hab jetzt bei Marktkauf einen im Angebot gesehen:
[Bild: telefunkenbjsy7.jpg]

Entspricht eigentlich meinen Anforderungen, schade das nicht angegeben ist wie viel Herz er hat, wohl aber eher 50Hz. Ich wollte aber nicht einfach Blid kaufen gehen und wolte noch ein wenig recherchieren. Problem ist das man den im Internet garnicht findet. Weder so noch bei Telfunken (die scheinbar eigentlich nur Lichtschalter, Funktionsschalter etc. verkaufen Crazy).

Was würdet ihr dazu sagen? Hat vllt schon jemand erfarhrung von euch mit Fernsehern von Telefunken/ Marktkauf allgemein ?

MFG volvo480 Smile

PS: Eigentlich wollte ich bis nach Weinachten warten aber momentan häufen sich die Angebote.
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Das Angebot klingt sehr nach "Wer billig kauft, kauft zweimal".. Die ganzen "Markengeräte" wie Telefunken, AEG (um zwei Beispiele zu nennen), haben abgesehen vom Namen nichts mehr mit der ürsprünlichen Marke gemeinsam, das sind schlussendlich alles billige China-Kracher, denen man Qualität durch den Markennamen anhängen möchte.
Ob die was taugen, ist wohl Glückssache, denn nicht alles was China kommt, ist ja automatisch Müll. Wink
Ich für meinen Teil würde mal nach Geräten suchen, die sich schonmal einem Test in einem Fachmagazin unterzogen haben, und entsprechende Referenzen haben - Dass die evtl nicht zu diesem Preis zu haben sind, muss dann aber auch bedacht werden. Smile

Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
Also mir wäre es egal , was da für ein Name steht , zumal auch die Einzelhändler in der Garantiepflicht stehen egal ob Marktkauf , Globus und wie sie alle heissen. Den ist das Schnurz, solange wie es den Garantieanspruch gibt, entscheiden diese Händler entweder Geld zurück , wenn der Ersatz nicht verfügbar ist oder man bekommt ein neues Gerät. Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Es gibt ja auch die Rückgabefrist die bei diesen händlern unproblematisch abläuft. Einfach , nach nicht gefall wieder einpacken, es ist möglich das man dann noch mal gefragt wird , was den los sei . Warum man das Gerät zurück geben möchte, aber dies ist nur reine Makulatur .
[Bild: hq77n4nve6q.jpg]
Antworten
Es geht Dir doch aber sicher nicht nur um einen möglichen Schaden/Garantiefall eines Gerätes, bevor Du kaufst, für welches Du Dich entscheidest, Steinmetz Omi? Klar, bei der angepeilten Preisspanne darf man keine hohen Ansprüche haben und muss anders denken und vergleichen, dennoch zählt doch beim Kauf eines Fernsehers (um hier bei dem diskutierten Produkt zu bleiben) insbesondere die Bildqualität, der Stromverbrauch und die Bedienung sowie mögliche Ausstattung.

Nachdem ich schnell mal nach "LCD TV mit DVD Player" gesucht habe, stach der mir der Toshiba 23DL933G ins Auge. Gibt es in Weiß und Schwarz. Dabei sind die Rezensionen auf Amazon sehr gut. Mal ganz von der Optik abgesehen, die mir persönlich wesentlich mehr zusagt.
Ein Telefunken Gerät (T22K970) gibt es bei Amazon ebenfalls. Dabei handelt es sich jedoch um ein anderes als das von volvo480 gezeigte. Dieses hat ebenfalls gute Bewertungen, scheint aber auch einige Macken zu haben. Diese Macken sind bei genanntem Preis aber sicher nicht zu kritisch zu betrachten.

Einfach nochmal bei Amazon ein wenig die verschiedenen Geräte durchschauen, Rezensionen lesen (dabei aber nicht nur blind auf die negativen oder positiven hören) und dann entscheiden. Zu schnell würde ich jedoch nicht zuschlagen. Oftmals haben solche Angebote wie das oben gezeigte nicht ohne Grund einen besonders niedrigen Preis.

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Danke für die vielen Antworten und Tipps. Thumbs Up
Natürlich ist mir klar das die Geräte in dieser Preisklasse nicht der Qualität von Samsung oder LG entsprechen. Da ich das Geräte jedoch nur mal ab und zu zum abendlichen Fernsehen gucken brauche und ich weder HD TV noch eine Konsole besitze, sollte das für meine Zwecke voll ausreichend sein.
Ich habe gestern noch weiter Internet und anderen Foren durchsucht und dann wurde mir dieser "gezeigt": Telefunken LE22FH9012LCT
Leistungstechnisch fast identisch mit dem von Marktkauf, einziges Manko ist der fehlende integrierte DVD Player. Überzeugend war jedoch der Preis, der danke nem Gutscheincode angenehme 139€ beträgt. Da ich hier noch zwei DVD Player liegen habe ist das fehlen bei dem Ersparniss von ca 40€ leicht zu verschmerzen. Wink
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Fernseher bei redcoon bestellt und bin gespannt wie sich das Gerät dann im endeffekt so schlägt. Smile
Ich werde wenn das Paket kommt und ich ihn ein wenig getestet habe mal ein kurzes Feedback geben, falls noch jemand an dem Fernseher interessiert ist (Das Angebot gilt noch den ganzen Monat.) Wink

MFG volvo480 Smile
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Smile 
Schau mal auf http://www.hifigator.de die haben im Moment LED-Tv's und LCD-TV's im Angebot Smile
Antworten
Josch87, schau du mal aufs Datum und besonders dem Inhalt vom letzten Post. Er hat wohl mittlerweile seit 2 Monaten seinen Fernseher und wird deinen Link nicht mehr brauchen Wink
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste