Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Download] DXTweak2 - Joystick Kalibration
#1
Immer wieder, gerade auch selber betroffen gewesen, machen Lenkräder Probleme mit der Kalibrierung oder ungenauen Potentiometern. Es gibt von Logitech ein Tool mit dem man (auch für nicht Logitech Lenkräder) die Todeszone, Nullstellungen und Maximalstellungen der Achsen von Pedalen und Lenkrad justieren kann.
Da jedoch nicht jeder weiß, wie das Tool heißt oder wo man es findet, gibt es das ganze hier jetzt als Download.
Das Programm hilft, wenn die Pedale z.B. nicht mehr ganz exakt arbeiten um dennoch akkurate Reaktionen zu bekommen.
Von dem Tool gibt es zwei Varianten. Einmal die 32 Bit Version und dann die 64 Bit Version.
Die Nutzung ist denkbar einfach. Doppelklick auf die exe Datei, entsprechenden Reiter auf der rechten Seite wählen, was bearbeitet werden soll und gegebenenfalls das ganze links unten unter dem gewünschten Profilnamen speichern.
Fragen zum Tool sind hier willkommen.

32 Bit Version:
.7z   DXTweak2_32bit.7z (Größe: 105,68 KB / Downloads: 79)

64 Bit Version:
.7z   DXTweak2_64bit.7z (Größe: 134,55 KB / Downloads: 127)

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#2
Meine Frage wäre, ob das nur so ein "Ich baue mir einen anderen Auspuff dran und hab 402.1 statt 401 PS"-Ding ist oder ob das einen wirklichen starken Vorteil bringt Smile
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#3
Die Frage ist mir zu hoch. Hier wird nichts verbessert sondern korrigiert. Also kein Tuning sonder Reparatur der Hardware mit Softwaretricks.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Super, ein wirklich tolles Programm um mein Logitech Lenkrad richtig schön zu kalibrieren.
Mir ging es wirklich auf die nerven das Lenkrad ca 15° nach rechts zu neigen damit ich gerade aus fahre.
Antworten
#5
Ich weiss jetzt nicht ob das Ausgraben ist aber ich habe eine Frage.
Ich habe einmal zu stark und ruckartig eingelenkt und seitdem kann man nur noch nach links ganz einlenken. Kann man das mit diesem Proramm beheben?
Und was ist der Unterschie zwischen 64 und 32 Bit?
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#6
Zu Deinem ersten Problem, nun, scheinbar hat Dein Lenkrad da jetzt eine Macke. Ob Du das mit dem Tool beheben kannst, weiß ich nicht, glaube ich eher weniger, aber einen Versuch ist es wert.
Wegen dem 32 und 64 Bit, das ist ausgerichtet auf Dein Betriebssystem. Wenn Du also ein Windows mit 64 Bit Architektur hast, was Du nicht haben wirst, sonst würdest Du nicht so fragen, dann müsstest Du die 64 Bit Version installieren, sonst die 32 Bit (standard).


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#7
Erstmal eine gute Idee des tool hier im forum zu veröffentlichen, aber eine Sache versteh ich nicht, du nennst den Thred [Download] DXTweak2 - Joystick Kalibration aber du redest von Lenkrädern, kann ich damit nun auch mein Joystick kalibrieren wär dringend Nötig.
Antworten
#8
Damit kannst du auch beim Joystick sachen einstellen.
z.B.
hab ich mir damit den rechten Stick etwas verändert,damit ich damit Gas geben kann.
Antworten
#9
Also hätte da noch ne Frage, denn mein Joystick kommt mit der x-Achse net ganz nach rechts, was muss ich denn da verstellen um wieder ganz nach rechts zu kommen?
Antworten
#10
Hi
ich braüchte mal ne anleitung weil ich hab kein plan was ich einstellen soll.

Mein Problem:

GASPEDAL
->Geht ohne das ich es berühre immer zwischen ~20 und 0% hin und her
->Schlägt nicht bis 100% aus nur bis 80 oder 90

BREMSE:
->Geht nicht auf null sondern bleibt bei 25% stehen


ich weis das es das problem schon häufiger gibt aber immer wird nur gesagt nimm dxtweak2
leider steht nirgendwo wie man das benutzt


siegerx3
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metro 2033 als kostenloser Download Han Solo 3 4.790 14.12.2012, 14:25
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Download] Tools zum Aufzeichnen von Spielevideos Han Solo 40 45.615 06.07.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Racewinner
  [Download] Tool zum Aufzeichnen von Desktopvideos Han Solo 5 8.889 19.05.2008, 18:52
Letzter Beitrag: BigBoy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste