Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliedertreffen 2013
Also ich finde eine Rennstrecke eignet sich als Treffpunkt für ein Forentreffen eines Rennspiel-Forums am besten Wink Der Nürburgring bietet da halt den Vorteil, als eine der schwersten Rennstrecken der Welt zu gelten, was das Rennen spannend macht und bei der Touristenfahr spaßig wird Big Grin Dazu zahlt man keinen Eintritt um sich das Rennen anzusehn.
Gibts denn irgendwas programmmäßig ansprechendes zentralerer Lage? Mir viele nichts ein, was man ansonsten machen könnte als Programm und alle Rennstrecken, die mir einfallen, liegen weiter weg vom Zentrum. Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring, Eurospeedway, Motosport Arena Oschersleben, Norisring... Gibt's Vorschläge? Wink
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
Sachsenring könnte man sich an der Moto GP treffen, zum Ankerberg feiern. Crazy

Hockenheimring wäre bei mir so ne Sache..da ist mir die Anreise ehrlich gesagt viel zu weit. Ich frag mich nur grad, warum die ganzen (einigermaßen Bekannten) Rennstrecken immer an den Rändern von Deutschland liegen..schon dumm sowas.

Da wir ein Rennspiel Forum sind, sollten wir uns schon was in Richtung Automobil suchen..eine Rennstrecke eignet sich dazu eben sehr gut. Wenn euch was anderes einfällt, könnt ihr es ja hier mitteilen. Da man mit dem Zug in so ziemlich jede Ecke von Deutschland kommt, bin ich an sich bereit, überall hinzureisen.

MfG
Besier
Antworten
Etwas mehr in der Mitte Deutschland liegt beispielsweise die Motorsport Arena Oschersleben. Zwar war ich dort erst ein Mal (als sie damals eröffnet wurde), doch interessant ist sie allemal.
Kostenfreie Veranstaltungen bietet auch diese (Porsche Sports Cup).

Würden wir uns dort treffen wollen, würde ich vermutlich nicht übernachten.
Fest steht auf jeden Fall, dieses ewige "ich würde gern teilnehmen aber..." wie schon die beiden letzten Male, ist aus meiner Sicht lächerlich. Es müsste einfach ein Termin festgelegt werden, ein Treffpunkt und dann melden sich die Leute an oder eben nicht. Etwas auszurichten auf Leute, die schlussendlich doch nur absagen, bringt nichts und verärgert nur diejenigen, die gern dabei sein würden.

Daher mein Vorschlag, Einigung auf Lokalität, danach Einigung auf Zeitpunkt und gut ist.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Also Oschersleben gefällt mir ebenfalls neben dem Ring.
Die Anreise ist zwar länger aber das ist mir egal, wenn ich nicht den Käfer bekomme, dann fahren wir mit Andi halt wieder mit seinem Wagen zum Treffen. (Oder Andi? Tongue )
Die Strecke dort hin sind wir auch zu 70 Prozent schon gefahren, als Andi und ich zum Maikäfertreffen gefahren sind.

Grüße,
Marcus

EDIT: Habe hier noch etwas gefunden...
[Bild: bild1ks5.jpg]
Antworten
Den Bilster Berg gibt's auch noch, aber da ist nix mit Zuschauen Sad Man könnte sich da aber für einen Trackday einmieten ...
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
Oschersleben würde mir sehr zusagen, die Strecke ist von mir aus nicht weit und auch ich müsste dann nicht übernachten. Auf dem Lausitzring wäre natürlich noch besser, aber dieser ist von der Attraktivität sicher etwas abgeschlagen. Zudem auch nicht zentral, was erneut schlecht ist.

@Alex: Ich denke doch dieses Thema ist dazu da, sich über diese Eckdaten (Wann und Wo) klar zu werden, oder? Es ist leider schwierig das Forentreffen so zu platzieren, dass möglichst viele daran teilnehmen können. Mit dem Satzteil "ich würde gern teilnehmen aber" drücke ich nur mein Bedauern aus, dass ich vermutlich nicht dabei sein kann.

Gruß, DWF

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
Also wenn die Orte, die da oben auf der Karte sind, zur Auswahl stehen, wäre für Singen, da kann ich sogar mit meinem Kadett hinknattern Tongue
Für nen Wagen mit mehr Geschwindigkeit, mit dem man auch mal guten Gewissens auf die Autobahn kommt, fehlen grade leider die Moneten Big Grin

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
Wenn wir nach Singen knattern sollten, dann könnte ich Zwischenstop bei meinem Opa in der Nähe von Stuttgart machen (mit Andi). Damit wir nicht durchrasen müssen, falls man keine Lust haben sollte da solange durch zu fahren.

Wobei ich denke, das das wieder zu weit unten ist und die Teilnehmerzahl nach unten drücken würde.

MfG.,
Marcus
Antworten
Also Singen kann ja nur als Scherz gemeint sein. Erstens ist es alles andere als zentral gelegen - somit absolut ungeeignet - zweitens ist es keine offizielle Rennstrecke und drittens seit 1995 nicht mehr genutzt.

@DWF:
Du scheinst meinen Einwand nicht richtig verstanden zu haben. Mir ging es vielmehr darum, dass nicht Leute sagen, sie würden gern dabei sein, aber am Ende das einfach nur gesagt haben und schlussendlich sowieso absagen. Das war vor zwei Jahren so und auch im letzten Jahr.
Wenn jedoch die echten Interessenten (was natürlich anhand eines Textes nicht zu ersehen ist) sich auf einen Treffpunkt einigen, einen Zeitpunkt festlegen und danach die Zusagen verbindlich gemacht werden, ist das der einzig sinnvolle Weg.
Jedoch wird immer viel zu lange drumrum geredet und so getan als wäre alles mega kompliziert. Das wird es jedoch nur, wenn man sich nicht festlegen will und kein echtes Interesse hat.
Doch ich glaube, das gleiche schrieb ich schon die beiden anderen Male.

Die Bilster Berg Strecke ist wohl auch eher uninteressant, trotz der guten Lage. Da es dort keine Rennveranstaltungen gibt und nur durch zusätzliche Kosten mit dem eigenen Auto gefahren werden kann, was erneut Kosten verursacht und sicher nicht jeder machen möchte.

Fest steht, wenn wieder ewig rumgemacht wird, verlieren auch die Teilnehmer das Interesse. Ein Treffen ist aus meiner Sicht interessant, sollte jedoch ohne ewiges Hin und Her geplant werden.

Daher die Bitte, dass sich die Leute, die wirklich teilnehmen wollen, zur Lokalität äußern und danach oder gleichzeitig einen Zeitpunkt festlegen. Erst dann kann man sich nämlich um eine mögliche Unterkunft kümmern.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Mittag,

Ich bin wieder für die Nordschleife.
Als Zeitpunkt, bzw. erst Spanne würde ich den Juli gerne setzen, da ich nicht weiß, ob ich einen Studienplatz bekomme, somit später beginne (September) oder ob ich doch auf eine Ausbildung zurück greifen muss, welche wie üblich um den 1. August beginnt.

MfG.,
Marcus
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliedertreffen 2014 Besier 62 49.371 07.08.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Kodiak
  Mitgliedertreffen 2014 - Anmeldung Besier 5 12.752 31.03.2014, 08:26
Letzter Beitrag: Han Solo
  R.I.P Giorgi Tevzadze 2013/06/22 MrSpeedking13 18 36.672 25.06.2013, 15:00
Letzter Beitrag: MrSpeedking13
  Mitgliedertreffen 2012 Danny 007 235 132.635 03.01.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Besier
  Mitgliedertreffen 2011 [Kfz und Fußgänger] Danny 007 227 130.131 03.09.2011, 11:47
Letzter Beitrag: FraG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste