Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Multiplayerlounge
(07.01.2013, 15:54)Ruf98 schrieb: Toll Toll Toll 1a mit *

starte mal das Rennen, es warten schon 3 Leute Tongue
Antworten
So, einige Runden gedreht.Muß sagen das das eine große Sache ist.Funzt ohne Probleme bis jetzt, ganz großes Kino was du da zusammen programmiert hast Top
Und wenn das mal mit dne Addonautos noch wird werden sich auch die Audifahrer wieder am Sonntag auf der Polish Road treffen können zum gemüdlichen Kaffeefahrten ROFLMAO
Gruss Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
The game is working perfect, with no lags and good synch. But the longue itself needs some redesigning, chat in main lobby is needed, player list seems not to be working as it should (shows players both from lobby and all servers) direct connection by typing IP would also be a great addition. I will not say anything about modded vehicles, cause you already know how to make them work. It's a matter of time.

But getting WR2 MP up and running again is just a masterpiece. Thank you Wink
"I hadn't known there were so many idiots in the world until I started using the Internet."
Antworten
Die Lounge war grade gut besucht, wir waren zwischen 4 und 6 Spieler und das hat wunderbar geklappt. Paar nette Runden gefahren mit ein paar netten Leuten.
[Bild: z2bntq8v5ce.jpg][Bild: mdizdhfrtarz.jpg][Bild: 4qu73nqpowdy.jpg]
Wirklich klasse Arbeit, was du da machst, ist so schon super und wird mit Addons dann auch wieder wie früher, dann kommt Abwechslung rein in den Laden, ob nun mit Monstertruck, Rollstuhl, RC Car, Roboter,... aber auch mit den vielen anderen mehr oder weniger realitätsgetreuen Wagen.

Was ich mich aber noch wünschen würde wäre ein Chat in der Lobby außerhalb der Server. Das wäre noch ganz praktisch um sich bspw. abzusprechen über Addons und Wer, Wie, Was, Wo...
Und was auch noch praktisch wäre, dass die beim "Server erstellen" eingegeben Werte irgendwie zwischengespeichert werden, dass man die nicht jedes Mal aufs Neue eingeben muss.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, hauptsache ist erstmal, dass die Lounge funktioniert und das tut sie. Applause
Lass dich nicht hetzen.

Gruß Fista

PS: Achja und wenn ich das richtig sehe, muss man die Serverliste manuell aktualisieren. Könnte man da nicht zusätzlich eine Art "Aktualisierungsschleife" einbauen, dass sich die Serverliste alle 5-10 Sekunden aktualisiert? Ich kenne mich nicht aus, aber das wäre auch nicht schlecht.
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
Ich fand unsere Rennen ganz spannend! Überascht war ich, dass ich mit euch Rennprofis mithalten konnte und meistens Platz 2 oder 3 belegt habe Smile
Wir müssen in Zukunft auf jeden Fall öfter fahren, hat verdammt viel Spaß gemacht.

Was ich mir wünsche wurde teilweise schon erwähnt:
* in der Lounge direkt ein Chat
* in der Louge eine Spielerliste (+ Status, also ob dieser Spieler in einer Lobby, im Spiel, vllt afk, etc. ist)
* automatische Aktualisierung wenn ein Spieler die Lobby betritt/verlässt (muss ja nicht alle x Sekunden sein, sondern einfach bei jeder Änderung eine Aktualisierung an die Spieler schicken (ist auch effizienter und kostet weniger upload Tongue))
* wenn AddonCars mal funktionieren: Dass man auch einer Lobby beitreten kann wenn man nicht alle AddonCars hat und der Host dann eine Meldung bekommt, dass nicht alle Spieler alle Cars haben. Aber so könnte man einer Lobby joinen und zb fragen ob man vllt ein paar Autos die einem fehlen weglassen könnte..

Ansonsten nochmal ein rießiges Danke und meine Hilfe beim debuggen ist dir weiterhin zugesichert Smile
Antworten
Gut besucht, die Lounge heute. Grade waren 9 Spieler online.
[Bild: s623rq61vfhq.jpg]

Da bin ich auch noch auf einen kleinen Fehler gestoßen, als ich versucht habe auf einen Server mit Passwort zu joinen. Ich kannte es nicht und tippte irgendetwas ein, da kam die Meldung, der Server sei voll. Stattdessen müsste doch dort stehen, dass das PW nicht stimmt, oder? Jedenfalls kommt die Meldung, dass der Server voll ist auch an richtiger Stelle, wenn man versucht auf einen vollen zu joinen...

Und noch was: Kann man die Lounge eigentlich so programmieren, dass das sie in der Taskleiste zu blinken beginnt, wenn jemand dem Server beitritt bzw. etwas im Chat schreibt? Dass das dann so ist, wie bei Skype und Co. Sonst verpasst man leicht, wenn jemand auf den offenen Server kommt, wenn man grade die Lounge nicht im Vordergrund hat.
Antworten
Es ist definitiv möglich, nur weiß ich nicht wie das in C geht, nur in Delphi habe ich das noch irgendwo in meinen Aufzeichnungen.
Mal sehen, ob sich davon etwas ableiten lässt, wenn er nicht weiß, wie es geht und Google nichts Vernünftiges ausspuckt.

Grüße,
Marcus
Antworten
(08.01.2013, 21:27)Fista schrieb: Kann man die Lounge eigentlich so programmieren, dass das sie in der Taskleiste zu blinken beginnt, wenn jemand dem Server beitritt bzw. etwas im Chat schreibt?

Ist implementiert und in der nächsten Version enthalten. Thumbs Up

(08.01.2013, 21:27)Fista schrieb: Da bin ich auch noch auf einen kleinen Fehler gestoßen, als ich versucht habe auf einen Server mit Passwort zu joinen. Ich kannte es nicht und tippte irgendetwas ein, da kam die Meldung, der Server sei voll. Stattdessen müsste doch dort stehen, dass das PW nicht stimmt, oder? Jedenfalls kommt die Meldung, dass der Server voll ist auch an richtiger Stelle, wenn man versucht auf einen vollen zu joinen...

Das tritt aber eigentlich nur auf wenn die Lobby voll ist und das Passwort falsch ist. Ändere ich aber vielleicht.
Antworten
(09.01.2013, 07:03)xXFlorianXx schrieb:
(08.01.2013, 21:27)Fista schrieb: Kann man die Lounge eigentlich so programmieren, dass das sie in der Taskleiste zu blinken beginnt, wenn jemand dem Server beitritt bzw. etwas im Chat schreibt?

Ist implementiert und in der nächsten Version enthalten. Thumbs Up

JumpJumpJump
Antworten
Klasse, Flo!

Mit ist noch was aufgefallen:
[Bild: 61p39ebrpau5.jpg]
Manchmal kommt es vor, dass mit die Namen der Spieler nicht angezeigt werden, wenn ich einen Server rechts in der Liste auswähle. Da steht nur die "1)".

Gruß, Fista
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Karten in WR2 Jonas 1 2.167 10.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: Colleman
Question Ladezeit durch mehr neue Autos immer länger ? rennfahrer2010 7 4.767 23.08.2010, 15:56
Letzter Beitrag: TheGU
  neue Add Ons Golf_R32 2 2.461 09.08.2010, 20:18
Letzter Beitrag: Felix96
  neue Strecken für WR2 ... lowrider1001 4 3.390 07.08.2010, 12:00
Letzter Beitrag: screamo
  Neue autos werden nicht mehr angezeigt Robi8844 14 8.361 30.08.2009, 20:28
Letzter Beitrag: Citroen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste