Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Windows 7 - Laptop stürzt oft ab
Moin ich habe mir vor eibiger Zeit einen Laptop gekauft. Allerdings stürzt er jetzt oft ab und wenn ich ihn starten will wird "windows normal starten" und "Mit starthilfe starten" angezeigt. Egal ob ich ihn zurücksetze oder neu starte, bleibt das bild kurz nach dem Windows zeichen, also wo der blaue Bildschirm kommen sollte, schwarz. Was kann ich machen, die windows CD habe ich nicht.

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
Auf dem Lappi sollte ne Recoverie sein, von der aus must du starten beim Bootvorgang. Sollte, wenn Du das nicht abgestellt hast irgendwann beim startvorgang dastehen, auch was du drücken musst um dahinzugelangen
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
Ich hab mal schnell den Thementitel geändert, so ist das Thema etwas genauer beschrieben.

Ist es vielleicht ein Treiberfehler? Ansonsten würde ich Windows 7 neu installieren, was aber ohne CD recht schwer wird... Das wäre die einfachste Variante, aber versuche es mal mit der schon vorgeschlagenen Methode von crashpilot.

Gruß, DWF

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
Ich habe mir die Testversion von Windows 7 mal runtergeladen , installiert und mit dem Code der unterm Laptop steht aktiviert. Danke für die Hilfe Smile

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
Hi,

This is my system:

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i5 - 2500K 3.3 GHz
24GB DDR3 1600 MHz RAM
Sapphire 5770 Flex GPU
Windows & all software running off 64GB SSD
Data stored on 2 x 1TB Hard drives

Most days my PC freezes up and the only thing I can do is hold down the power button and do a reboot. Sometimes it can be a few times per day although other times it might go a few of days without a problem.

It’s not specific to using a certain application. It’s happened browsing the internet, using VLC media player, Office applications, Adobe CS, even just after leaving it on the desktop. There’s no blue screen of death, it just goes a bit glitchy then freezes up completely.

It was working fine for quite sometime with another version of Windows and the problem has only happened since buying Windows 7.

I've had faulty a RAM chip on this PC before and it's definitely not the same symptoms / problem as that was. I've run a memory test too and no problems were found.

I thought it might be a virus or malware so I formatted my SSD and did a clean reinstall of Windows 7 Home Premium and all my software but the problem is still there.

I've not been able to format my 1TB hard drives because of the amount of data on them but the system and all software runs off the SSD. I have though done a full virus scan of all drives.

All drivers and Windows updates are up to date.

I've checked the event viewer and there are multiple errors at the time of the crashes but I'm not really sure what I'm looking at and suspect the errors logged might just be that the PC was rebooted without shutting down properly.

I can't really try safe mode as there isn't a way of replicating anything that causes the crash. It's always completely random, as far as I can tell.

Please help, I've run out of ideas!
Electronic Travel Visa to Visit Azerbaijan . Get Your Visa in Few Hours, Enter Azerbaijan for up to 90 days for Tourism, Business and Transit.

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Computer wurde durch Windows geschützt kleinwelka0707 7 4.988 24.05.2017, 18:27
Letzter Beitrag: kleinwelka0707
  Windows 8 Apps schließen sich DragonInFire 2 2.997 15.05.2014, 15:30
Letzter Beitrag: DragonInFire
  Laptop xp statt vista Sino18 3 2.767 26.09.2013, 16:37
Letzter Beitrag: manu1996
  Problem m. Win8: Schwarzer Bilschirm mit Maus Dienstwagenfahrer 1 2.808 07.08.2013, 13:54
Letzter Beitrag: modall
  Online Spiele auf Windows 8 berntt 2 3.747 22.02.2013, 18:35
Letzter Beitrag: zwirn

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste