Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozessorfrage
#1
Ja Hallo erstmal, ich weiß garnich ob sies wussten aber ich will mir einen neuen Prozessor + Mainboard holn ...

so nun kann ich mich nicht entscheiden Entweder Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom 9600+

Der Intel hat 2.4 GHZ, der AMD 2.3, also keine extrem großen unterschiede, aber mit dem Phenom hab halt noch nich so viele Leute Erfahrungen...also ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll..

was meint ihr dazu ?

MfG
xmodder

PS: bitte jetzt keine Quadcorediskussion hier führen ich ab mich für Quadcore entschieden und ich bleib auch dabei Tongue
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Den allermeisten Tests zufolge ist der Quadcore von Intel derzeit Geschwindigkeitstechnisch klar schneller.
Preislich nehmen sich die beiden wohl auch recht wenig, von daher würde ich aus dem Hut raus den Intel Core 2 Quad Q6600 empfehlen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
Ich hab den Core 2 Quad Q6600 und bin absolut zufrieden:
Leistung ohne Ende
z.B. Blender: da geht richtig die Post ab, wenn man von 1 auf 4 Threads hochschaltet.

Wie von Han Solo bereits gesagt, ist der Q6600 schneller als der 9600er Phenom.
Preislich liegen beide eng beieinander, daher würde ich an deiner Stelle den Intel-Quadcore bevorzugen.

dazu auch:
CHIP online - die besten Prozessoren des Jahres 2007

MfG
Ast
Antworten
#4
ich würd dir im laden nen berater holen..dann hast genau det richtige! ;-)
Antworten
#5
@Champ: Media Markt: unfähig
Atelco: "Geh nach Hause googeln ich kann dir nicht helfen"
Conrad: noch nich gefragt ^^
Andere läden ham wir hier nich

Aber ich hab mir selber n Paar berichte in Zeitschriften durchgelesen
und meine entscheidung gefällt:
Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte X38DS5
Corsair XMS2 4GB Kit DDR2-Ram (800mhz)
bin noch am überlegen bez. einer:
EVGA 8800GT 512MB Superclocked...
PS: Geld is da Tongue


MfG
xmodder
____________________________________________________________
____________E__________D__________I__________T______________
Naja ich hab mich Umenbtschieden... Am 30. Januar fälle ich dann meine
Entgültige Entscheidung, da in der GameStar 3/2008 in Hardwareteil die
Releases 2008 kommen, dann entscheide ich ob ich warte oder Kaufe...


MfG2
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#6
Intel, was sonst.
Würde dir auf jeden fall zum Q6600 raten.

Ich hab den Intel Core 2 Quad Q7000, und bin damit sehr zufrieden. Damit kann man ein Video konvertieren, Virenuntersuchung, Download, und WR2 gleichzeitig laufen lassen, ohne einen Großen verlust an Geschwindigkeit zu merken. Bei meinem Alten Pentium 4 3,2 Ghz war mein PC bei spielen 50% ausgelastet, jetzt sinds nurnoch 15%, bei besten Grafikeinstellungen Big Grin (Grafikkarte 768 MB)
Antworten
#7
Es gibt keinen Intel Core 2 Quad Q7000...
Antworten
#8
Als original Intel Prozessor gibt es keinen Q7000, das ist vollkommen korrekt.
Benutzt man jedoch eine Suchmaschine, so finden sich einige suspekte Geräte, die einen Q6600 übertaktet haben und ihn als Q7000 verkaufen.
Womöglich hat Deutschlandserver solch einen und deswegen die Bezeichnung geschrieben.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste