Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 wird am 14.03.2013 offiziell vorgestellt!
Samsung hat soeben die Einladungen zu einen ganz besonderen Event verschickt.
[Bild: samsung-galaxy-s4-march-14-release-date-confirmed_0.jpg]

Was wird erwartet/geleaked?

- Qualcomm Snapdragon 600 (4x 1,9 GHz)
- 5 Zoll Full HD Display
- austauschbaren Akku
- 13 Megapixel Kamera
- 138g Gewicht und 7,7mm dünn
- Rahmen aus Aluminium

Und ein Bild wurde auch gefunden

[Bild: 21-samsung-galaxy-s4-sammobile-teaser.jpg]

Ganzes Gerät: http://www.areamobile.de/assets/news/201...mobile.jpg

Was denkt ihr vom Gerät? Was erwartet ihr?
[Bild: sigs8oga.jpg]
The new Audi R8 Plus
Antworten
Hi,
Woher hast du die Info,dass das Teil bzw der Rahmen aus Alu ist?! What
Ich glaub,das wird wieder nen plastikbomber Big Grin
Zuerst hieß es ja nen 8 Kern Prozessor,jetzt "nur" 4,angeblich Probleme mit deren Kühlung,lässt ja auf Qualität schließen Crazy
5 Zoll wäre mir aber zu groß,ich will das teil ja auch noch mit nur einer Hand für Sms usw. nutzen.
Naja,mein S2 macht immer mehr Probleme (stürzt dauernd ab...),beim S3 soll's auch ein paar Probleme geben.
Ich holls mir wahrscheinlich nich,da greif ich bald lieber zum HTC One usw.
MFG Alex
Edit: Vom Update Chaos für's S2 will ich ja erst gar net reden.
[Bild: tdmpl833.png]
LG Alex
Antworten
Das angebliche Gewicht finde ich persönlich "zu hoch". Natürlich, es ist ein riesen Display verbaut, es hat garantiert richtig viel Leistung im Innern und dennoch, wenn es mit einem Kunststoff-Gehäuse kommt (davon gehe ich aus), müsste es leichter sein.
Das Display ist ebenfalls viel zu groß für mein Empfinden. Ich kann es nicht verstehen, wie man mit so einem mega Teil ständig durch die Gegend laufen will.
Dazu kommt noch, dass man beim Telefonieren keinen Hut mehr braucht, denn Schatten spendet das überdimensioniert große Gerät genug. Wink
Ansonsten wird es sicher den üblichen Fortschritt zeigen, den man sowieso in den seltensten Fällen benötigt. Wie auch bei meinem iPhone und zahlreichen anderen Smartphones, wird auch beim S4 der Akku das größte Manko darstellen. Warum nicht lieber dort intensiv weiter gearbeitet wird anstatt die Dinger immer mit noch stärkeren Prozessoren und Grafik-Einheiten auszustatten, ist mir ein Rätsel. Spätestens alle zwei Tage bei normaler Nutzung ein Telefon aufladen zu müssen, ist eben nicht das goldene vom Ei und kann mir auch keiner schönreden.
Nun, letztenendes muss man die Präsentation abwarten. Die Vorstellung der PS4 fand ich im übrigen wesentlich interessanter und darauf habe ich deutlich mehr gewartet als wieder ein neues Telefon, was sowieso spätestens jedes Jahr neu aufgelegt wird. Smile
Das nächste wirklich große Ding wird für mich die Vorstellung der "Xbox 720".

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
So am Donnerstag ist es schon so weit.
Ein Bild vom Gerät wurde heute gefunden. So soll es angeblich aussehen:
[Bild: galaxys4_fitwidth_420.jpg]

Weitere aktuelle Gerüchte:
-Angebliche Kamera Menü mit 13 Megapixel Auflösung
[Bild: galaxy_s4_kamera_fitwidth_420.jpg]

- Full HD Display

- Gerätenummer GT-I9502 für Dual Sim Version

- Android 4.2.1

- "Floating Touch“-Display. Damit könnte das Display auch ohne direkte Berührung gesteuert
[Bild: sigs8oga.jpg]
The new Audi R8 Plus
Antworten
Gehäuse, das aussieht wie beim S3 und ein Touchscreen, den man ohne Berührung steuert? Innovationen á la Apple, fehlt nur noch, dass der Bildschirm in die Höhe wächst..

Ernsthaft, der besondere Fortschritt bleibt irgendwie aus, wie schon bein iPhone 5. Ich bleib bei meiner Meinung, seit Galaxy Note und Galaxy S2 gehts mit dem Design bei Samsung stetig bergab, gute Ideen bleiben ebenso aus. Sad

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
Hm.
Wenn es tatsächlich mal ein Alu-Gehäuse haben sollte wäre das für mich größte Problem mit Samsung hinfällig: billiges Plastik! Ich werde niemals über 500 Euro für ein Telefon zahlen wollen, dass aussieht (und sich anfühlt) als wäre es von Fisher Price, da geht der direkte Konkurrent HTC One in eine andere, bessere Richtung.
Bliebe noch die Fragmentierung von Android, komplizierte Bedienung und meiner Meinung nach ebenso komplizierte UI. Ein Kumpel von mir hat sich ein Galaxy S3 in blau geholt und klar hat es massig Apps und ist schnell etc, aber 1. nicht schneller als mein BB Z10 mit einem Snapdragon S4+ 1,5Ghz Dualcore und 2. er hat es seit 3 Monaten und versteht nicht Big Grin Ich hätte auch keine 3h am Tag Zeit, nur um rauszufinden wo man die Datendienste fürs Roamung ausschaltet. Alles so simple Sachen, die bei Android so versteckt sind Sad
Achja, Smart Stay und die im S4 neue Funktion mit den Augen zu scrollen, das Telefon zu enstperren etc finde ich toll. Wirklich Anerkennung gibt es aber nur, wenn diese fast-schon-Tablet mit 5" bei vollr Nutzung die 12h Akkulaufzeit meines Z10 kriegt Wink
Habe übrigens von 962Millionen Dollar Marketing Budget gehört...wow
Antworten
Es wird schwer, ein Handy oder Smartphone neu zu erfinden...und das erwarten alle.
Ist doch klar, dass diese Teile größtenteils am Ende sind im Bezug auf Fortschritt und Innovation.
Ist doch logisch, selbst PCs, Kameras und Autos, die werden auch nicht "besser".
PCs werden leistungsstärker, hin und wieder gibt's mal ne tolle Software.
Kameras bekommen ebenfalls bessere Chips, mehr Pixel und bestenfalls gute Sensoren.
Autos...wo sind da die tollen Innovationen? Soviel hat sich in den letzten 5 Jahren kaum geändert, Sprit verbrauchen se noch zu viel; zuverlässiger werden die sowieso nicht; und mit dem Strom kommt man ebenfalls nur bis zum nächsten Bäcker.
Die Erwartungen so sind einfach viel zu hoch.
Kein Kommentar!!!
Antworten
(11.03.2013, 17:47)Felix96 schrieb: Gehäuse, das aussieht wie beim S3 und ein Touchscreen, den man ohne Berührung steuert? Innovationen á la Apple, fehlt nur noch, dass der Bildschirm in die Höhe wächst..

Na toll, das kann mein über 10 Jahre altes Wacom-Grafiktablett (Graphire) auch, ich halte den Stift etwas über die Fläche und ich kann dann den Mauszeiger ohne Berührung bewegen.
Und die aktuellen Galaxys sind zwar sehr plastiklastig, aber bei weitem besser verarbeitet als ein gewisses Nokia N96: http://www.amazon.de/product-reviews/B00...ewpoints=0 dagegen ist das S3 direkt edel, aber noch mehr Richtung Nokia Lumia 800/820/900/920 sollte die Verarbeitung schon gehen.
Wems nicht gefällt, wie wärs mit einem Xperia Z, das hat ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse und ist sogar wasserdicht, außerdem ist es schon erhältlich!
Antworten
Zum Thema Alu-Gehäuse: ich verstehe da keines eurer Argumente. Ich hab schon so viele Handys in der Hand gehabt. iPhones, Samsung, HTC und was auch noch alles, meine Hände waren von keinem Samsung sonderlich beleidigt. Das Plastik, was da verwendet wird, ist wenigstens hochwertig und v.a. eines: robust! Heißt, wenn einem das Handy mal aus Versehen runterfällt, splittert nicht gleich die komplette Vorderseite wie bei einigen Geräten der Konkurrenz.

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
Wenn man sich mal richtig gute Plastikverarbeitung vor Augen führen möchte führt kein Weg am Nokia Lumia 820 vorbei. Gute Farbe mit viel Tiefe, schaut extrem wertig aus und fühlt sich solide und verwindungssteif an. Und noch nie ist was abgesplittert, und dass obwohl meine Schwester ein Talent dafür hat.
Dennoch, auch wenn Plastik sehr sehr gut eingebunden wird, an Metall kommt es einfach nicht ran vom Look&Feel. Vorallem ab einer gewissen Preisklasse erwarte ich ein Metallgehäuse.
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iPad Event am 22.10.2013 offiziell angekündigt! Carfan 0 2.420 15.10.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Carfan
  iPhone Event am 10.09.2013 - iPhone 5S + 5C offiziell angekündigt Carfan 19 16.308 13.09.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Besier
  Samsung Note Dave38 1 2.760 10.07.2013, 14:09
Letzter Beitrag: manu1996
  WWDC 2013 angekündigt! Carfan 6 6.556 28.04.2013, 18:07
Letzter Beitrag: Ruf98
  Google I/O 2013 Carfan 0 2.072 18.03.2013, 17:22
Letzter Beitrag: Carfan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste